Die Suche ergab 7 Treffer

von Vical
Mo 1. Mai 2006, 17:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbericht Validation
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Praxisbericht Validation

Hallo! Ich war vor 2 Monaten in meinem letzten Praktikum, und am Freitag haben wir erfahren, dass wir in Validation eine Praxisaufgabe schreiben müssen, 2 A4 Seiten, mit Kurzbiograpie, welche Phase, wie sich die Störung auf die Pflege ausgewirkt hat und was wir dagegen unternommen haben Mein Problem...
von Vical
So 11. Dez 2005, 20:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeichen des nahen Todes
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Zeichen des nahen Todes

Ich habe am Freitag in der Schule ein Referatthema gezogen und da habe ich "Die Zeichen des nahen Todes" bekommen. Nun weiß ich aber garnichts darüber und hatte gehofft, ihr könntet mir weiterhelfen, da ich das Referat am Mittwoch halten muss, und es mind. 10 Minuten dauern sollte! Ich wäre euch seh...
von Vical
Di 17. Mai 2005, 13:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Informationen zu den Prophylaxen
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Informationen zu den Prophylaxen

Hallo, muss bis 18.05. eine Prophylaxenmappe zusammenstellen, wo die Prophylaxen Intertrigo, Soor, Paroditis, Dekubitus, Kontraktur, Thrombose, Obstibation, Aspiration, Exikose und Diarrhoe genauestens beschrieben sind und auch Bildmaterial sollte beigefügt werden! Wir sollten allerdings unser Buch ...
von Vical
Mo 24. Jan 2005, 19:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biographie
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

RE: Biographie

von Vical
Mo 24. Jan 2005, 17:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biographie
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Zugegeben, es hört sich alles wirklich komisch an, und ich bin selber sehr verärgert darüber, aber ich habe eine frau kennengelernt, die da wo ich Praktikum hab auch Praktikum hatte und die hat mir das bestätigt! Ich habe mir extra mal einen geteilten Dienst genommen und bin extra den Nachmittag als...
von Vical
Fr 21. Jan 2005, 22:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biographie
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

i hab vorher schon midm praktikum angefangen in an pflegeheim, die meisten leute - ziemlich alle san dement, und des hab i vorher schon probiert mit denen was machen, wie i nu net gwusst hab an welchem termin de biographie abgegeben sein muss, dann war ich krank und jetzt wissen wir es...! Und es gi...
von Vical
Fr 21. Jan 2005, 17:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biographie
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Biographie

Hallo! Ich habe eine Frage, ich mache gerade die Altenfachbetreuerausbildung und muss dafür eine Biographie schreiben! Da in dem Heim, in dem ich mein Praktikum absolviere die Klienten nicht gerne über ihr Leben sprechen wollte ich euch fragen, ob jemand von euch eine Biographie hat, die er mir Mail...