Die Suche ergab 17 Treffer

von moni
Di 18. Sep 2007, 17:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was kam bei euch bei der Schriftlichen Prüfung dran?
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

AW: Was kam bei euch bei der Schriftlichen Prüfung dran?

Hallo zusammen! Ich hatte letzte Woche schriftliche Examensprüfung und bei uns in NRW ist das folgendermaßen gelaufen Die Lehrer haben die Klausuren geschrieben jewels 2 und mußten die nach Köln schicken und Köln hat dann entschieden welche Klausur dran kommt. Die Lehrer wußten also auch nicht genau...
von moni
Mo 17. Sep 2007, 21:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheit u. Gesundheit soziokulturell...
Antworten: 7
Zugriffe: 551

AW: Krankheit u. Gesundheit soziokulturell...

Hallo, schau mal z.B. die Definition Gesundheit nach WHO an oder die Bewöltigungsstrategien... Hast du kein Buch über Sozialpsychologie? Da stehen oft hilfreiche sachen drin Die Bewältigungsstrategien sind vier punkte. 1. Regression 2. Verdrängung ( Nicht wahr haben wollen - die Krankheit steht im V...
von moni
Sa 15. Sep 2007, 20:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie läuft eine prakt Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 974

AW: Wie läuft eine prakt Prüfung

Offiziell weiß ich auch noch nicht ob ich bestanden habe. Die Lehrer haben nur gesagt das ich Sekt trinken darf mehr nicht...
von moni
Sa 15. Sep 2007, 12:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie läuft eine prakt Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 974

AW: Wie läuft eine prakt Prüfung

Hallo Angsthase! Ich hatte letzten monat praktische Prüfung: Den ersten Tag mußte ich eine Pflegeplanung schreiben mit Assesmentverfahren also Bradenskala, Anamnesebogen, Sturzprphylaxe usw. Natürlich nur wenn dein Bew. gefährdet ist. Am nächsten Tag kamen 2 Lehrer und ich erzählte was über den Bew....
von moni
Di 11. Sep 2007, 10:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Piercings in der Pflege
Antworten: 11
Zugriffe: 951

AW: Piercings in der Pflege

Hallo zusammen! Also bei uns im Heim ist es so das das tragen von Piercings, Ohrringen, Ketten usw. erlaubt ist solange die Ohrringe nicht zu groß sind. Der Schmuck darf nicht zu groß sein und das tragen ist auf eigene Gefahr. Also wenn der Bew daran reißt hat das PP Pesch gehabt und kann keine Ford...
von moni
Do 6. Sep 2007, 15:11
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 650

AW: Verkaufe Bücher

Hallo Elfchen!!!

Für beide zusammen 30,00 Euro sonst wäre es doch viel zu teuer :smile
von moni
Mi 5. Sep 2007, 16:16
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 650

AW: Verkaufe Bücher

Wir haben bei uns an der schule keine Fächer sonder lernfelder. Lernfeld 2.1 bedeutet: Lebenswelten und soziale Netzwerke alter Menschen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen, z.B. Demogrphische Entwicklungen, Glaubens und Lebensfragen ect. Lernfeld 1.3 und 1.5 bedeutet: Pflege alter Mensc...
von moni
Mi 5. Sep 2007, 10:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Verkaufe Bücher

Hallo alle zusammen!

Ich möchte auch gerne 2 Bücher verkaufen neuwertig

1. Prüfungswissen Altenpflege Lernfeld 1.3 und 1.5
ISBN: 9783437250149

2. Prüfungswissen Altenpflege Lernfeld 2.1
ISBN: 9783437250453

Ich dachte mir so ca. 30,00 Euro auf VB

Meldet euch einfach hier oder mgerhards@gmx.de
von moni
Mo 13. Jun 2005, 22:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wirkung Asthmaspray
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Danke,danke das hat mir echt weitergeholfen....
So ich wünsche allen jetzt eine gute nacht....
Bis demnächst...
Danke nochmal
von moni
Mo 13. Jun 2005, 21:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wirkung Asthmaspray
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Wirkung Asthmaspray

Hallo, kann mir einer vielleicht 2 Fragen beantworten?
Zum ersten wie man genau Bedarfsmedikation defieniert und die allgemeinen Wirkungen eines Asthmesprays... Wenn es geht schnell...
Ich sag schon mal danke
Gruß Monika
von moni
Mi 27. Apr 2005, 23:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schichtwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Mir Persönlich macht das auch nicht viel aus wollte nur mal wissen ob das wirklich rechtens ist...
Ich danke euch trotzdem für die vielen antworten....
Liebe Grüße Moni
von moni
Mo 25. Apr 2005, 23:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schichtwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Schichtwechsel

Hallo ihr!
Ich bin auzubildende im ersten Jahr und muß immer wenn ich eine Woche Spätschicht habe immer überwechseln in den Frühdienst!!!
Gehören da nicht zwölf Stunden Ruhepause zwischen???
Oder ist das richtig so???

LG Moni
von moni
Di 29. Mär 2005, 00:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe bei meiner Pflegeplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Pflegeplanung

Hallo,ich weiß ich bin bestimmt die 100ste die fragt auf welchen Seiten ich was über Pflegeplanung finde,aber ich muß eine für den praktischen Einsatz schreiben und hab keine Ahnung wie,weil wir das in der Schule nicht ganz zu Ende führen konnten(durch Krankheit des Lehrers)... In zwei Wochen soll d...
von moni
Mo 28. Mär 2005, 11:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nachtwache und schülerin
Antworten: 17
Zugriffe: 1137

RE: nachtwache und schülerin

Hallo,also ich bin auch APS und in meinem Plan steht das wir 7-10 Nächte machen müssen um zu wissen wie es ist...
Ich persönlich freue mich total auf die NAcht,ist mal was anderes...
Ob es mir dann gefällt ist eine andere Sache...

Lg
von moni
Mo 14. Feb 2005, 14:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Leute für eine Lerngruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 604

RE: Leute für eine Lerngruppe

Hallo!!!

Ich hätte auch großes Interesse an einer Lerngruppe,aber leider wohnst du etwas weit weg!!!
Ich wohne in der nähe von Bergheim bei Köln!
Schaaade.....
von moni
Do 20. Jan 2005, 21:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 538

von mir auch ein herzliches willkommen :D
von moni
Do 20. Jan 2005, 21:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Bin neu hier

Hallo,ich bin Moni!!!
Ihr habt eine sehr schöne Seite hier,die mir sicherlich viel helfen wird.
Ich bin Azubine im ersten Jahr!!!