Die Suche ergab 36 Treffer

von Diphile
Fr 31. Aug 2012, 18:36
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: auf der Suche nach einem Heimplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 1634

AW: auf der Suche nach einem Heimplatz

Hallo Pegean, [quote=""pegean""] können sie noch gut laufen Naja ca 95 % unserer Bew. sind auf Rollstuhl u.o. Rollator angewiesen . Dafür kann man aber nicht das Haus verantwortlich machen . So hatte ich das auch nicht gemeint. Mehr so in Richtung: sitzen die Bewohner teilnahmslos irgendwo am Tisch ...
von Diphile
Fr 31. Aug 2012, 15:02
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: auf der Suche nach einem Heimplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 1634

AW: auf der Suche nach einem Heimplatz

[quote=""pegean""] Andere Heime lassen sich lieber ein "Gütesiegel" von diesem "Anbieter" verpassen : http://www.heimverzeichnis.de/index.php?id=1 [/quote] Die Seite ist ja wohl für die Tonne. Ich hab mal das Heim rausgesucht in dem mein Schwiegervater für 3 Monate war. Wow, was die da alles anbiete...
von Diphile
Mi 18. Apr 2012, 18:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AU für gearbeiteten Tag?
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

AW: AU für gearbeiteten Tag?

Hallo,

da hat der Arzt sich wohl "verklickt".
Du muss morgen noch mal in die Praxis gehen und das Datum ändern lassen.
von Diphile
Di 12. Jul 2011, 19:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Burnout Erschöpfungsdepressionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1681

AW: Burnout Erschöpfungsdepressionen

[quote=""sophie""]

Wo liest du denn, dass sie keine Miete zahlen muss? ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Sophie[/quote]



Hallo Sophie,

sie ist ein er und das mit der Miete geht aus anderen Beiträgen hervor.
von Diphile
Di 12. Jul 2011, 18:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1517

AW: Geschafft

Hallo Fledermaus,

dann mal Herzlichen Glückwunsch !!!!

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deiner Arbeit !!
von Diphile
Di 12. Jul 2011, 18:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Infusionen legen
Antworten: 32
Zugriffe: 5517

AW: Infusionen legen

[quote=""Griesuh""] laut den hessischen Rahmenverträgen und den dazugehörigen Leistungsbeschreibungen, wer was mit welcher Ausbidlung darf, ist ganz klar definiert, dass Arzthelferinen als ungelernte Hilfskräfte einzustufen sind. Daraus ergibt sich schon dass diese keinerlei Behandlungspflege erbrin...
von Diphile
Di 12. Jul 2011, 18:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Burnout Erschöpfungsdepressionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1681

AW: Burnout Erschöpfungsdepressionen

Hallo Kesselmolly,

Sorry, wenn ich dich nicht bedaure was das finanzielle angeht. Aber mit 770 € (ohne Miete zu zahlen) müssen viele Menschen auskommen.

Für alles andere wünsch ich dir gute Besserung !!

LG Di
von Diphile
Mo 4. Jul 2011, 13:07
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Diphile Burzelt heut !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 894

AW: Diphile Burzelt heut !!!

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Wünsche !! Hab mich seeeehr gefreut !!
von Diphile
So 3. Jul 2011, 13:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeiten trotz Krank?
Antworten: 22
Zugriffe: 2274

AW: Arbeiten trotz Krank?

thomas, ich versteh dich genau so wenig.

Es ging doch darum, daß Aurinias Chefin mit Kündigung gedroht hat wenn sie nicht sofort wieder zur Arbeit kommt. Und das geht definitiv NICHT !!
von Diphile
So 3. Jul 2011, 12:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeiten trotz Krank?
Antworten: 22
Zugriffe: 2274

AW: Arbeiten trotz Krank?

[quote=""thomas09""]@diphile: Da brauchst du aber gar keine Angst haben, Kündigung während AU geht nicht." Wie kommst du auf den Trichter? [/quote] Gut, ich ändere es in " Kündigung während AU ist nicht soooo einfach". Dazu müssen schon einige wichtige Gründe vorliegen. Besser ?? Wenn es kein Proble...
von Diphile
So 3. Jul 2011, 11:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeiten trotz Krank?
Antworten: 22
Zugriffe: 2274

AW: Arbeiten trotz Krank?

Liebe Aurinia, das ist ja wohl das allerletzte. Mit Kündigung drohen wenn du nicht wieder zur Arbeit kommst. Da brauchst du aber gar keine Angst haben, Kündigung während AU geht nicht. Und mit Anwalt drohen ist eine Frechheit. Was soll der denn machen ? Die logische Konsequenz dich nach einer andere...
von Diphile
Do 9. Jun 2011, 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Bereich Demenz / Psychiatrie und Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

AW: Bereich Demenz / Psychiatrie und Co.

Eine tolle Idee !!

Für mich als Angehörige eines "Alzheimer - Kranken" wäre ein spez. Bereich für Demenz, Umgang mit Demenzkranken, Kommunikation bei Demenz und den allg. Problemen die diese Erkrankung mit sich bringt, auch für die Angehörigen, einfach super.

Ich hoffe ganz fest es wird was.
von Diphile
Sa 30. Apr 2011, 11:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank zum Wochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

AW: Krank zum Wochenende

Hallo,

bei einer infektiösen Enteritis unterliegst du dem Beschäftigungsverbot.
Erst wenn abgeklärt ist, daß deine Erkrankung keine Infektion ( Salmonellen, Rotaviren, Noroviren ) war darfst du wieder arbeiten.

LG Di
von Diphile
Mo 18. Apr 2011, 18:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

AW: Make UP auf Arbeit

[quote=""Igelschnäuzchen83""] Trotzdem bleibe ich dabei, dass künstliche oder bunte Fingernägel in unserem Beruf einfach nichts zu suchen haben... basta :-) [/quote] Da hast du sicher Recht. Bei entsprechender Länge stören sie schon beim Bettenmachen. Und wenn die PK nicht richtig zugreifen können w...
von Diphile
Mo 18. Apr 2011, 17:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

AW: Make UP auf Arbeit

[quote=""pegean""] sehr schön natürlich gemachte Nägel Lies mal : http://www.orochemie.de/newsletter_archiv/newsletter_01_2009.htm LG[/quote] Ja, sicher, möglich. Ich habe auch nur gemeint, daß künstliche Nägel nicht immer häßlich aussehen müssen, sondern auch sehr schön natürlich aussehen können. Z...
von Diphile
Mo 18. Apr 2011, 15:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

AW: Make UP auf Arbeit

[quote=""Igelschnäuzchen83""]das könnte ich auch verstehen, weil ich künstliche Nägel absolut furchtbar finde...[/quote]

Es gibt sehr schön natürlich gemachte Nägel, die von Echten kaum zu unterscheiden sind und einfach nur gepflegt aussehen.
von Diphile
Sa 16. Apr 2011, 23:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altersdifferenzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 848

AW: Altersdifferenzierung

Danke !
von Diphile
Di 12. Apr 2011, 13:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173388

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Du schafst das !! ich halte alle Daumen gedrückt.
von Diphile
Fr 8. Apr 2011, 20:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Medikamente stellen
Antworten: 14
Zugriffe: 1673

AW: Medikamente stellen

Hallo, ich hole das Thema noch mal hoch. Wie ist das wenn die Dosis der Medikamente geändert wird ? Wird das dann im Heim geändert ? Und was passiert mit Medikamenten die abgesetzt werden ? Wegwerfen ? Das wäre bei 3 Wochen verblistern im Voraus ne ganze Menge Geld. Wie läuft das mit den Rezepten ? ...
von Diphile
So 3. Apr 2011, 10:54
Forum: Pflegerecht
Thema: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden
Antworten: 37
Zugriffe: 5255

AW: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht. Mir stellt sich wie schon so oft wieder die Frage " Was ist gesünder für den Dementen ? Eine Ruhigstellung mit Medikamenten, denn darauf läuft es letzendlich hinaus, oder eine abgeschlossene /gesicherte Tür ? Alle Demente, denn selbst nichtweglaufgefährd...