Die Suche ergab 23 Treffer

von kiki64
Do 20. Nov 2014, 12:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtfertigung wegen Krankmeldung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

AW: Rechtfertigung wegen Krankmeldung?

Willkommen in der schönen Pflegewelt...
von kiki64
Mo 20. Aug 2012, 12:47
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Wie ist es bei euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

AW: Wie ist es bei euch?

Ich bin u.a. raus aus der Pflege, weil es auf meiner vorherigen Arbeitstelle so war: Ich verorgte auf meinem Wohnbereich als Examinierte 14 BW völlig alleine. D.h. Kaffeemahlzeit richten, austeilen, reichen. Mobile BW aus den Zimmer holen, vorher Toilettengänge usw. Spülmaschine an. Medis richten, v...
von kiki64
Mi 15. Feb 2012, 15:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegen macht glücklich
Antworten: 33
Zugriffe: 2859

AW: Pflegen macht glücklich

Hallo kruerex! Also ich rate jedem von einer Ausbildung in der Altenpflege ab. Die Arbeitsbedingungen sind einfach untragbar. Dennoch wünsche ich allen in der Pflege tätigen Menschen viel Kraft. Ich hatte diese nicht mehr. Die Dankbarkeit und das Lächeln der alten Menschen hat das alles nicht mehr w...
von kiki64
Do 5. Jan 2012, 10:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 3227

AW: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

Gestern habe ich einen Bericht über 2 deutsche Pflegerinnen in den Niederlanden gesehen. Beide würden für kein Geld der Welt wieder in Deutschland arbeiten wollen. Dort hat man einfach viel mehr Zeit für die Patienten, weil es viel mehr Personal gibt. Solange sich das hier nicht ändert kann man viel...
von kiki64
Mi 21. Dez 2011, 09:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mehr als jeder Zweite rät mir von der Altenpflege ab
Antworten: 83
Zugriffe: 6538

AW: Mehr als jeder Zweite rät mir von der Altenpflege ab

Also ich habe vor ca. 15 Jahren zur Altenpflegerin umgeschult, da es in meinem davor erlernten Beruf keine Perspektiven für mich gab. Da waren meine Kinder noch sehr klein. Nach dem Examen habe ich Vollzeit in einem evangelischem Pflegeheim gearbeitet. Fast 10 Jahre. Das waren sehr harte Jahre, imme...
von kiki64
Do 17. Nov 2011, 15:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Quereinstieg im Pflegebereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

AW: Quereinstieg im Pflegebereich

Ja, wirklich höre auf mich.
Ich rate aus Erfahrung jedem ab in die Pflege zu gehen.
Bei mir im Büro rufen oft junge Leute an, welche sich für die Altenpflege interessieren.
Solange aber solche Zustände herrschen, habe ich es bisher noch jedem ausgeredet.
Und dazu stehe ich voll und ganz.
von kiki64
Do 17. Nov 2011, 11:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Quereinstieg im Pflegebereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

AW: Quereinstieg im Pflegebereich

Also, ich habe ja auch umgeschult. Habe dann 7 Jahre in einer stationären Einrichtung Vollzeit als ex. Altenpflegerin gearbeitet. Das war so hart. Keine Zeit mehr für Freunde, Hobbys usw. Meine Kinder kamen eindeutig zu kürz. Nun habe ich einen Bürojob, bin allerdings der Pflege weiterhin verbunden,...
von kiki64
Di 18. Okt 2011, 08:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2557

AW: Raus aus der Pflege

Hallo Griesuh! Also ich habe in einem Altenheim gearbeitet wo nach einem Personalschlüssel gearbeitet wurde. Deswegen war aber die extreme körperliche und psychische Belastung nicht weniger. Die Bewohner wurden immer multimorbider und der Altersdurchschnitt immer höher. Teilweise hatten wir einen Al...
von kiki64
Mo 17. Okt 2011, 14:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2557

AW: Raus aus der Pflege

Das hätte mein Beitrag sein können. Ich wollte genau aus diesen Gründen raus aus der Pflege. Obwohl ich die Arbeit mit den alten Menschen geliebt habe. Aber ich war nur noch erschöpft und kaputt. Ich arbeite jetzt als stellv. PDL bei einem kleinen Pflegedienst. Dafür reichten meine Berufserfahrung, ...
von kiki64
Mi 21. Sep 2011, 09:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MDK Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1895

AW: MDK Prüfung

Find ich ja merkwürdig.
Ich hab jetzt 2 Prüfungen hinter mir. Allerdings unangemeldet. Die Damen standen morgends um 9 auf der Matte.
Nix mit vorher anrufen.
von kiki64
Mo 29. Aug 2011, 10:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: natuerlich
Antworten: 46
Zugriffe: 3629

AW: natuerlich

Hallo tomdoof! Meine Zeit als ex. Altenpflegerin in einem Altenheim habe ich als die schwerste, anstrengendste und schlimmste Zeit in meinem Arbeitsleben erlebt. Unglaubliche Maloche, 12 Tage hintereinander arbeiten. Im Spätdienst 14 sehr alte und schwer kranke Bewohner alleine versorgen (einschließ...
von kiki64
Do 18. Aug 2011, 12:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Total kaputt und ausgelaugt
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

AW: Total kaputt und ausgelaugt

Ja, war bei auch so. Habe viele Jahre Vollzeit im Altenheim als Fachkraft gearbeitet. Das gind irgendwann nicht mehr. Konnte mich kaum noch um meine Kinder kümmern, so kaputt war ich.
Gott sei Dank liegt diese furchtbare Zeit hinter mir!
von kiki64
Mo 8. Aug 2011, 14:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Auseinandersetzung mit Bewohnerin
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

AW: Auseinandersetzung mit Bewohnerin

Grundsätzlich denke ich dass wir keinen Menschen ändern können. Nachdem ich so einige Erfahrungen sammeln konnte würde ich weder diskutieren noch belehren. Vielleicht wäre es klüger gewesen aus der Situation rauszugehen. Letzlich bekommt immer der Bewohner Recht, obwohl es ja nicht darum geht. Also ...
von kiki64
Mo 8. Aug 2011, 10:10
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich gebe auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 6652

AW: Ich gebe auf!

Ich habe ja auch eine sehr kräftezehrende und schlimme Zeit in der stationären Altenpflege hinter mir. Mobbing, daraus folgende lange Krankheit, Klage und Abfindung usw. Mein Fazit: Nie mehr in einer stationären Einrichtung arbeiten!!! Hätte ich doch nur viel früher die Reißleine gezogen, aber hätte...
von kiki64
Di 14. Jun 2011, 13:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bin unterfordert !!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6288

AW: Bin unterfordert !!!

Auch ich habe in einer Bettenburg malocht. Und war unterfordert. Garantiert nicht körperlich!
Aber ansonsten immer die gleichen Abläufe, alles wurde vorgegeben, jedes Einbringen als Kritik verstanden.
von kiki64
Di 31. Mai 2011, 10:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: erfahrungen zu Heimarbeit / Hospitz
Antworten: 20
Zugriffe: 1716

AW: erfahrungen zu Heimarbeit / Hospitz

Ich habe viele Jahre stationäre Altenpflege hinter mir. Für mich und meine Familie hat es einfach nicht mehr gepasst. 7 Tage Spätdienst, da habe ich meine Kinder am Tag eine halbe Stunde gesehen. Körperlich und psychisch war ich körperlich am Limit, ich habe allerdings auch Vollzeit gearbeitet. Oft ...
von kiki64
Mi 25. Mai 2011, 14:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: pflegen mit Leib, Seele, Herz und Verstand-Was tuen wir aber für unsere Gesundheit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1462

AW: pflegen mit Leib, Seele, Herz und Verstand-Was tuen wir aber für unsere Gesundheit?

Ich habe meinen Arbeitsplatz gewechselt.... Gesundheitlich ging es mir so schlecht.
Habe mir niemals vorstellen können im Büro zu sitzen, aber das ist es. Habe viele Hausbesuchstermine, also auch noch Kontakt zu den Patienten.
Mir und meiner Familie geht es also wieder super.
von kiki64
Di 17. Mai 2011, 09:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Du willst mehr ? Du solltest mal.... na was denn ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1429

AW: Du willst mehr ? Du solltest mal.... na was denn ???

Hallo Kati! Ich musste beim Lesen deines Beitrages ein bischen an meinen Werdegang in der Pflege denken. Ich war Mentorin, bin gerontopsych. Fachkraft. Habe diverse Scheinchen von diversen Fortbildungen. Irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr. Jetzt arbeite ich als stellv. PDL bei einem amb. Pf...
von kiki64
Do 5. Mai 2011, 12:35
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Menschenwürde ??
Antworten: 30
Zugriffe: 2579

AW: Menschenwürde ??

Manchmal reicht es aber nicht nur zu quatschen. Menschenunwürdig finde ich allerdings die Belastung für die Pflegekräfte. Man schindert wie eine Hafennu...! Da bessert sich doch gar nichts. Im Spätdienst war ich für 14 BW alleine zuständig, zusätzlich für 14 BW Behandlungspflege. Kaffee zubereiten, ...
von kiki64
Di 3. Mai 2011, 10:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Johannes;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1600

AW: Johannes;-)

Ich habe viele Jahre als Altenpflegerin in Heimen gearbeitet. Immer mit der Hoffnung, dass sich die Arbeitsbedingungen bessern, die immensen Belastungen weniger werden. Nach dann noch massivem Mobbing arbeite ich jetzt als stellv. PDL bei einem Pflegedienst. Das war meine Rettung!! Nie, niemals würd...