Die Suche ergab 17 Treffer

von Pflege_mobil
So 6. Mär 2005, 21:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten und Pflege bei MRSA?
Antworten: 22
Zugriffe: 3372

Original von flexi Dirk Höffken hat geschrieben: Bakterien besitzen u.a. die Eigenschaft Resistenzen an andere Bakterien weiterzugeben. Sogar an fremde Artgenossen kann eine Resistenz weitergegeben werden. Die Relevanz muliresistenter Erreger geht somit weit über die Wundbesiedlung hinaus. sag mal,...
von Pflege_mobil
Do 27. Jan 2005, 18:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Muss ich die Station verlassen wenn die PDL mich ruft?
Antworten: 7
Zugriffe: 873

RE: die Macht der PDL

Original von Gast Ich verstehe die PDL auch gar nicht , sie hat zuvor auf der Sation als Stationsleitung gearbeitet , die Station aufgebaut und nun sitzt sie im PDL Stuhl und alle sollen nach ihrer Nase tanzen. So ist das im Leben mit der "Fahrradfahrer-Gesellschaft": Nach oben buckeln und nach unt...
von Pflege_mobil
Di 25. Jan 2005, 16:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Muss ich die Station verlassen wenn die PDL mich ruft?
Antworten: 7
Zugriffe: 873

*kopfschüttel*

Moin @all Was ist das denn bitte für ein Armutszeugnis für die PDL? Original von gast Sie war der Meinung ich solle die Aufsicht der Station auf einen Bew. übertragen oder den Besuch bitten der gerade da war, evtl könne auch kurz der Hausmeister-Ziwi dies übernemmen. Auf einem gerontopsy. Bereich so...
von Pflege_mobil
Sa 22. Jan 2005, 13:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegepl. ab 2005 Neu??? Brauche eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Nachtrag

Moin. Hab mich noch mal schlau gemacht: durch die neuen Perspektiven und Impulse -deutlich an der geänderten Krankenschwesternausbildung- ändert sich die Problemstellung in der Pflegeplanung; es wird mehr Wert auf Anleitung zur Selbsthilfe sowie Aktivierung gelegt. Pflegeempfänger sollen mehr in den...
von Pflege_mobil
Fr 21. Jan 2005, 20:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Denkwürdige Pflegeplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 960

wie soll der MDK nach so einer PP begutachten und wie soll man einen Menschen vernünftig nach dieser PP pflegen...... Antwort: schwierig bis unmöglich, außer mit einem gehörigen Schuß Fantasie. Wenn noch Zeit ist bis der MDK auf der Matte steht, solltet ihr auf jeden Fall die PP ändern - vielleicht...
von Pflege_mobil
Fr 21. Jan 2005, 20:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welches Pflegeheim?
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Nicht suchen, sondern aussuchen (lassen) ;-)

Moin. Wieso habt ihr denn das Suchen übernommen? Ich würde die Großeltern ins Auto setzen (in deiesem Falle also wohl eher die Oma), sämtliche Heime abklappern und mich auf das festlegen, was den beiden (sprich: Oma) gefällt. Schließlich müssen sie ja dann auch da wohnen ;-) ... ist 'ne Entscheidung...
von Pflege_mobil
Fr 21. Jan 2005, 19:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Denkwürdige Pflegeplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 960

*tztztz*

Moin, jau, klingt in der Tat nicht nach PP; aber: welche Reaktion erwartet ihr jetzt konkret? Außer:"Klingt nicht nach Pflegeplanung" sollte kommentar-mäßig und objektiv betrachtet nicht viel drinliegen. Sollen wir (die Mädels und Jungs) aus dem Forum nun über den WBL ablästern, weil er die Pflegepl...
von Pflege_mobil
Do 20. Jan 2005, 16:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

*schlapplach*

:hehe *breitgrins*

... na dann können wir diesen Thread hier endlich zu Grabe tragen ...

... ist doch sowieso alles banane, ODER? :smile

:p rost


CU
von Pflege_mobil
Mi 19. Jan 2005, 22:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

RE: Kein Argument

@ DH Aber natürlich ist das ein Argument und natürlich ist die Ausbildung sinnvoll! Ich glaub, die Mädels und Jungs im Altenpflege-Schüler-Forum wären sehr enttäuscht zu hören, dass ihre Ausbildung Banane ist, weil ja "jeder pflegen kann". Wenn du in der Pflege einzelne Arbeitsabläufe und manuelle F...
von Pflege_mobil
Mi 19. Jan 2005, 21:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

RE: Gründe?

Original von Dirk Höffken Hallo. Alte Menschen pflegen kann eben jeder!? MfG DH Zitat: Nur die Narren und die Toten ändern niemals Ihre Meinung! - Unbekannt Klar könnte das [fast] jeder - bloß das WIE und das Fachwissen, welches dahintersteht unterscheiden uns vom "Normalbürger" :) Wozu solltest du...
von Pflege_mobil
Mi 19. Jan 2005, 20:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

RE: *muß man sich denn immer streiten ?*

Original von Trance Warum kündigst du dann nicht und machst für ALG II + Auwandsentschädigung deinen Job weiter? *kopfkratz* Wenn wir uns alle einschränken müssen und der Staat ansich und für die Pflege generell kein Geld mehr da ist, dann geh mit gutem Beispiel voran und sei nicht so unverschämt u...
von Pflege_mobil
Mi 19. Jan 2005, 18:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

*muß man sich denn immer streiten ?*

X( @ Trance ... ich glaube. was die Zukunft in diesem Lande wirklich behindert sind Menschen mit deiner Einstellung. Für eine Welt, die mehr aus protestieren als aus konstruktiver Kritik besteht, ist eine Zukunft vielleicht auch nicht gerade wünschenswert. Fest steht für mich nur: Der Sozialstaat ba...
von Pflege_mobil
Mi 19. Jan 2005, 00:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

???

Moin @all

@Trance: Hm, was willst du uns damit sagen?

Machst du dein Berufsleben etwa vom Image der Altenpflege in der Gesellschaft abhängig? :eek

Gruß von ambulant an ambulant.
von Pflege_mobil
So 16. Jan 2005, 13:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dokumentationsblätter, Vorlageblatt für handschriftl. Pflegeplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 2091

moin @geo ... sollte kein Tritt auf den sprichwörtlichen Schlips sein. Mir kam es bei der Aussage auf die Möglichkeit an, Text frei formulieren zu können. Meine Erfahrung ist, das einige Software (vor allem im Internet) durch viele enthaltene Formulierungen dem Benutzer die Entscheidungsgewalt und d...
von Pflege_mobil
So 16. Jan 2005, 01:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zur Umfrage 1 Euro Jobs
Antworten: 43
Zugriffe: 3591

Nicht meckern - handeln!

Moin @all ... Um auch noch fix meinen Senf dazuzugeben: 1. Ich sehe in 1,- Euro-Jobs die Chance, neue Arbeitplätze bzw. Betätigungsfelder zu schaffen, die vorher (finanziell) undenkbar waren 2. Natürlich wird es viele Menschen geben, die sich unter Wert verkaufen (müssen), und für die gleich Leistun...
von Pflege_mobil
So 16. Jan 2005, 01:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dokumentationsblätter, Vorlageblatt für handschriftl. Pflegeplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 2091

Schnell und einfach selber gebastelt

Moin @all @Lisa : ich finde die Idee von Jutti mit dem selbst gestrickten Pflegeplanungsblatt super und absolut sinnvoll; die Idee mit den Dan-Produkten ist zwar auch knofte, aber wenn du dir mal so ein Blatt anschaust wirst du feststellen, dass da auch "nur" Probleme/Ressourcen, Ziele, Maßnahmen un...
von Pflege_mobil
So 16. Jan 2005, 00:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegepl. ab 2005 Neu??? Brauche eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 742

...hat sich was geändert?

Moin und Gruss aus Niedersachsen. Soweit ich weiss, hat sich an der eigentlichen Pflegeplanung nichts geändert, wie sollte es auch? Um deine Fragen zu beantworten: 1. Pflegeplanung soll individuell sein, d.h. Standardphrasen können zwar verwendet werden, müssen aber das (individuelle) Pflegeproblem ...