Die Suche ergab 48 Treffer

von Grinsekatze
Di 16. Aug 2011, 13:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung?
Antworten: 29
Zugriffe: 1081

AW: Lagerung?

hallo, Ich mache es immer alleine, der Bew. liegt nicht auf einem spannbetttuch, sondern auf einem ganz normalen laken. Bei uns wird dann darauf geachtet, dass das laken immer ca. an der schulter abschließt, das ermöglicht uns den Bew mit dem laken hoch zu ziehen. entweder wenn ich alleine bin, stel...
von Grinsekatze
Mi 6. Jul 2011, 12:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufgaben im Praktikum
Antworten: 88
Zugriffe: 2963

AW: Aufgaben im Praktikum

Hallo kruerex, ich finde deine berichte total spannend und lese sehr gerne mit!^^ es gibt bei mir zwei bewohnerinnen, die möchten nach dem kaffe gern ins bett, wenn sie es denn so möchten... Die bewohner duzen...kommt immer drauf an, man muss wissen bei wem man das macht....ich sieze grundsätzlich, ...
von Grinsekatze
Sa 18. Jun 2011, 05:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wer hat tipps für richtigen transfer
Antworten: 11
Zugriffe: 633

AW: wer hat tipps für richtigen transfer

moin, also drehscheide ist doch eh verboten? zumindest bei uns, wegen der orientierung.... hmmm, erklären ist immer schlecht, mit dem eigenen Gewicht arbeiten und immer einen geraden rücken machen... :confused: schau mal bei youtube!...mir fällt gerade ein, dass ich da mal ein video gesehen habe, mi...
von Grinsekatze
Fr 17. Jun 2011, 20:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufgaben im Praktikum
Antworten: 88
Zugriffe: 2963

AW: Aufgaben im Praktikum

tja, meine liebe, der papierkram ist leider das lästigste!

vielleicht wirds ja auch irgendwann mal wieder abgeschafft^^
von Grinsekatze
Fr 17. Jun 2011, 20:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufgaben im Praktikum
Antworten: 88
Zugriffe: 2963

AW: Aufgaben im Praktikum

moin moin... klar kann man dir das nicht krumm nehmen, wenn du deine Pause mit einem Bewohner verbringst, aber ich denke, deine kollegen würden dich auch gern etwas kennen lernen. Ein Team ensteht durch vetrauen und respekt und der fähigkeit jemanden einschätzen zu können, was kann man dir zumuten, ...
von Grinsekatze
Fr 17. Jun 2011, 17:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufgaben im Praktikum
Antworten: 88
Zugriffe: 2963

AW: Aufgaben im Praktikum

Hallo Kruerex, deinen ersten Bericht fand ich wirklich herzerfrischend! ich musste echt lächeln^^ kleine wunder, die nun schon alltag sind^^ zu deinem 2. bericht, ich bin der meinung rausgelesen zu haben, dass du mit einer anderen kollegin dienst hattest als am ersten tag?? mit der Pause, ...das mus...
von Grinsekatze
Mo 30. Mai 2011, 21:46
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bitte um Eure Erfahrung und palliative Ideensammlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1188

AW: Bitte um Eure Erfahrung und palliative Ideensammlung

Bei uns geht jeder Bewohner wie er gekommen ist : Durch den Haupteingang...nur haben wir auch (auf der station zumindest) bewohner die das arg mitnimmt wenn jemand stirbt. Eine Bewohnerin hat sich gerade noch gefangen, als der letzte sarg rausgetragen wurde, wurde sie schrecklich depressiv, hat nich...
von Grinsekatze
Mo 30. Mai 2011, 11:55
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bitte um Eure Erfahrung und palliative Ideensammlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1188

AW: Bitte um Eure Erfahrung und palliative Ideensammlung

huhu^^

also mit dem stein vor die tür find ich cool, aber am sitzplatz..ich weiß nicht, würde das die anderen drum rum nicht irgendwie berdrücken und betreten machen?
von Grinsekatze
Mo 30. Mai 2011, 11:40
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Respekt..
Antworten: 3
Zugriffe: 552

AW: Respekt..

Hallo Ilios, so wie du es formuliert kommt es genau hin! vielne dank schonmal^^, von der sache her hatte sie ja recht, ich habe auch einen fehler gemacht, nichts großes, ich hatte auf einmal einen anderen dienst als sonst und bin vom spätdienst eine halbe stunde früher gegangen, das hatte ich gar ni...
von Grinsekatze
So 29. Mai 2011, 23:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Respekt..
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Respekt..

Hallo meine lieben, also es geht nicht wirklich um mobbing, eher was harmloses. Eine Kollegin von einer anderen Station im Haus vergreift sich ziemlich oft im Ton, aber nicht nur mir gegenüber. Letztens aber hat sie sich wohl mit mir anlegen wollen, ich bin um einiges jünger als sie und ja nun erst ...
von Grinsekatze
So 29. Mai 2011, 22:02
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ist das schon Mobbing ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1000

AW: Ist das schon Mobbing ?

och mensch , das macht einen richtig traurig! wirklich, unser beruf ist auch mental nicht der leichteste, muss man sich denn auch noch untereinander fertig machen? Srry, das regt mich gerade echt auf. Nicht, dass es bei uns soetwas nicht gäbe ;) also, wenn sie sich so verzweifelt bemüht, mit deo usw...
von Grinsekatze
So 29. Mai 2011, 21:12
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Armband verschwunden...
Antworten: 22
Zugriffe: 1628

AW: Armband verschwunden...

[quote=""*Angie*""]Hier möchte ich mal aufmerksam machen auf etwas ganz Wichtiges: viele Mitarbeiter haben sich angeeignet: "du machst die Kürzel in dem Stapel und ich kürzele den anderen ab", weil es schneller geht ... Setzt bitte ALLE immer nur euer Kürzel hinter die Dinge, auch ihr WIRKLICH gemac...
von Grinsekatze
So 29. Mai 2011, 21:09
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ist das schon Mobbing ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1000

AW: Ist das schon Mobbing ?

Hallo Phillip, meiner meinung nach ist Ignorieren auch eine form von gewalt und wenn jemand pampig wird, geht das mal gar nicht! Ein respektvoller umgang muss standart sein! Wenn du mit ihr gut kannst, würde ich sie mal in einer ruhigen minute beiseite nehmen und ihr das sagen, dass sie nach schweiß...
von Grinsekatze
Mi 18. Mai 2011, 12:57
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 11171

AW: Punkys Träume und Gedanken

Hey, nimm das Leben nicht so ernst, da kommst du eh nicht lebend raus ;) Bleib ruhig und locker! vor allem beim AA! mach deinen standpunkt klar und wenns nötig ist auch nen sitzstreik, das heißt du bewegst dich nich eher vom fleck bis du deine angelegenheit dort geklärt hast und wehe die fassen dich...
von Grinsekatze
Mi 18. Mai 2011, 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 11171

AW: Punkys Träume und Gedanken

[quote=""punky126""]ich möchte 87 b machen oh ne das andere ist zu hoch das schaff ich nicht bin froh wenn ich stabil bleibe und das wenigstens schaffe dan habe ich das ereicht was ich möchte na ich kenne ein fuhr pläne aus fur pläne so die teile was die leute so gegessen haben und das was man ein t...
von Grinsekatze
Di 17. Mai 2011, 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 11171

AW: Punkys Träume und Gedanken

nein, nein, da hast du mich falsch verstanden, bei uns im norden gibt es die APH , KPH und FPA in dem jetzigen Heim werden FPA (Pflegeassistenten mit 3 jähriger Ausbildung) im Dienstplan mit PA. Also ich meinte mit FPA nicht PFK ^^ also ein delegationsprotokoll ist eine liste mit behandlungspflegeri...
von Grinsekatze
Di 17. Mai 2011, 13:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA & Demenz
Antworten: 14
Zugriffe: 757

AW: MRSA & Demenz

Also ich sehe da auch nichts verkehrtes drin, stets auf hygiene zu achten, man siehts ja bei dir, wenn du sagst, kaum einer hat sich angesteckt :) bei uns hat sich die sation auch rasch erholt,aber ne zeit lang haben wir unsere bewohner die "runter" ind den speisesaal gingen auch noch im speisesaal ...
von Grinsekatze
Di 17. Mai 2011, 13:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA & Demenz
Antworten: 14
Zugriffe: 757

AW: MRSA & Demenz

hey ^^ sorry, falls das ein wenig unverständlich rübergekommen ist! Also wir sind ein sehr großes haus,mit mehreren stationen und wir haben einen zentralen Speisesaal (von daher kam wahrscheinlich auch der Noro) als die ersten leute die symptome aufwiesen, wurde dieser Speisesaal sofort "geschlossen...
von Grinsekatze
Di 17. Mai 2011, 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 11171

AW: Punkys Träume und Gedanken

[quote=""punky126""]Ich habe ein dick kopf das weis ich ggg. und wenn ich was will dann will ich das. naja für das praktikum da habe ich ganz allein angerufen meine mit patientien damals hat eine hand gehalten für den mut Lebenslauf habe ich und bewerbung jemand anderes 8) aber dort hin bin ich ganz...
von Grinsekatze
Di 17. Mai 2011, 13:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA & Demenz
Antworten: 14
Zugriffe: 757

AW: MRSA & Demenz

huhu, also mit dem fall MRSA am dementen Bew. hatte ich bisher noch nie zu tun, aber wir hatten vor einigen tagen den Noro "zu besuch" und auch so eine Demente Bewohnerin, die viel Läuft und kaum erinnerungsvermögen besitzt. Alle waren in Quarantäne, nur diese Bewohnerin, konnten wir nicht einsperre...