Die Suche ergab 70 Treffer

von Caramell
Fr 26. Apr 2013, 19:06
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mutter muss ins Pflegeheim - wie erkläre ich es Ihr???
Antworten: 13
Zugriffe: 4266

AW: Mutter muss ins Pflegeheim - wie erkläre ich es Ihr???

Hallo Tiene, :) Wie die anderen hier schon schrieben, sag deiner Mutter die Wahrheit, alles andere macht es nur schlimmer. Wir kommen jetzt ins fünfte Jahr mit unserem Vater, der 2009 einen Hirninfarkt hatte. Von einem halben Jahr daheim, bis unsere Mutter starb über 5 Heime nun im sechsten. Das war...
von Caramell
Di 22. Jan 2013, 18:39
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kündigung durch Heim?
Antworten: 16
Zugriffe: 1754

AW: Kündigung durch Heim?

Luna22, Wir hatten damals Hilfe von einer Sozialarbeiterin, die das Heim kannte. Zudem haben wir natürlich uns alles genau angeschaut und nicht nur einmal, sondern mehrmals, mit und ohne unseren Vater. Dafür hatte man dort Verständnis und es war mehr als Willkommen. Das war schon mal der erste Punkt...
von Caramell
Di 22. Jan 2013, 17:42
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kündigung durch Heim?
Antworten: 16
Zugriffe: 1754

AW: Kündigung durch Heim?

Hallo Luna22 :) Wir haben letztes Jahr auch einen Heimwechsel riskiert und es war die richtige Entscheidung. Leider hat unser Vater rasant in den letzten Monaten abgebaut und wir sind wirklich froh, daß im neuen Heim alle sich so rührend und verständnisvoll um ihn kümmern, wenn er mal nicht im KH is...
von Caramell
Fr 16. Nov 2012, 23:53
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Projekt in Holland : Angehörige müssen mitarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

AW: Projekt in Holland : Angehörige müssen mitarbeiten

Bescheuert, sorry. Alle Angehörigen, oder nur einer der Sippe? Was sollen die mitarbeiten? Am eigenen Angehörigen, mit anderen Bewohnern oder allgemein? Und was ist, wenn man seinen Angehörigen zutiefst hasst, weil er einen als Kind z.B misshandelt hat...........der muss sich dann noch freikaufen (a...
von Caramell
So 7. Okt 2012, 16:56
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7416

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich

Ein Artikel von Linus Geisler:Feind, Freund oder Partner?
Angehörige im Krankenhaus

http://www.linus-geisler.de/art2007/200 ... erige.html

Schönen Sonntag
von Caramell
Do 4. Okt 2012, 12:07
Forum: Pflege Management
Thema: Qualität in Pflegeheimen
Antworten: 31
Zugriffe: 2472

AW: Qualität in Pflegeheimen

Hallo :) Ihr habt ja schon viel geschrieben, was ich auch gerne so hätte, wäre ich auf Pflege in einem Heim angewiesen. Meinen Tagesrythmus beibehalten dürfen, nicht Beschäftigungen machen müssen, die ich nicht mag, meine Privatsphäre wahren. Zudem, sollte ich nicht dement sein, wäre ich gerne in ei...
von Caramell
Di 4. Sep 2012, 00:09
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Passierte Kost- muss das ein Mensch hinnehmen?
Antworten: 94
Zugriffe: 7012

AW: Passierte Kost- muss das ein Mensch hinnehmen?

Hallo Rebecca 1969 :) Das Thema ist sehr interessant, denn es hat uns seit 2009 (als mein Vater einen Hirnschlag bekam) bis Mai diesen Jahres immer beschäftigt und verfolgt. Mein Vater hat auch eine Schluckstörung und auch eine PEG. Die wurde gelegt, als er anfangs im künstlichen Koma lag. KH und RE...
von Caramell
So 20. Mai 2012, 23:28
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

Hallo! :) Erstmal vielen Dank für die lieben Wünsche! :) Der Umzug hat super geklappt und Vater ist dort echt glücklich! :) Ich schreib erst jetzt, weil meine Schwester und ich über mehr als eine Woche echt krank sind......pfeifferisches Drüsenfieber. Wir fühlen uns wie jemand, den man den Stromstre...
von Caramell
Mo 30. Apr 2012, 00:58
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

Hallo! :) Ohjee....morgen geht es los, morgen ist der Umzug. Ich kann nicht schlafen, ich bin mindestens so aufgeregt, wie mein Vater. :( Alles gepackt und verstaut.....morgen um 10 Uhr fahr ich mit Vater ins neue Zuhause. Hoffentlich geht alles gut. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber ich ...
von Caramell
Fr 13. Apr 2012, 00:44
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gewalt gegen Pflegebedürftige
Antworten: 46
Zugriffe: 4329

AW: Gewalt gegen Pflegebedürftige

[quote=""FeBarth""]also ich hab nach diesem posting noch mit ihr geschrieben. wie kommst du darauf, dass sie weg ist?[/quote] Hi! :) Mich hat es eben nur gewundert und es wäre nicht ja nicht das erste Mal. Da bin ich übers Ziel ganz weit hinaus geschossen, tut mir leid. Aber manchmal ist der Ton oft...
von Caramell
Do 12. Apr 2012, 01:25
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gewalt gegen Pflegebedürftige
Antworten: 46
Zugriffe: 4329

AW: Gewalt gegen Pflegebedürftige

Gedicht
Allein im Boot

von Annegret Kronenberg

Ich sitze in dem kleinen Boot,

das aussichtslos gegen die

gigantischen Kräfte des

Ozeans kämpft.

Es hat keine Chance,

und es kämpft trotzdem.
von Caramell
Di 10. Apr 2012, 01:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Laut werden gegen Menschenunwürdige Pflege!
Antworten: 84
Zugriffe: 6018

AW: Laut werden gegen Menschenunwürdige Pflege!

[quote=""-Felicitas-""]Eben, Suse. Ich habe Verständnis genug, daß eine Aktivierung nicht durch einen kompletten Toilettengang unterbrochen werden sollte - schließlich sitzen da noch andere Menschen, die unbeschäftigt bleiben, weil da ein einziger ein Bedürfnis hat. Die Lösung, die Du beschrieben ha...
von Caramell
Di 10. Apr 2012, 00:17
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gewalt gegen Pflegebedürftige
Antworten: 46
Zugriffe: 4329

AW: Gewalt gegen Pflegebedürftige

Hallo Seneca......ich hab Dir eine PN geschickt.

Alles Gute und gib nicht auf und ganz viel Kraft! :)

Lg Caramell
von Caramell
Mo 9. Apr 2012, 01:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich bin verzweifelt
Antworten: 11
Zugriffe: 1479

AW: Ich bin verzweifelt

[quote=""laura01""]Ich glaube, ich bin in diesem Forum verkehrt. Ich glaube, hier geht es um Heim. betreuung, ich pflege meinen Mann mit der Pflegestufe 1 zu Hause. Deshalb auch mein verzweifelter Hilferuf, wie gehe ich mit einem Menschen der starrsinnig ist, um. Ich habe mit den beh. Ärzten gesproc...
von Caramell
Mo 9. Apr 2012, 00:59
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gewalt gegen Pflegebedürftige
Antworten: 46
Zugriffe: 4329

AW: Gewalt gegen Pflegebedürftige

Hallo seneca. Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir das alles mit Deinem Vater sehr leid tut. Ich sag jetzt mal was und hoffe, dass Dich das nicht böse macht oder zu traurig. Hmmm......irgendwie bekommt man den Eindruck, dass weder Altenheim noch Geriatrie Deinem Vater noch gerecht werden können. A...
von Caramell
Do 29. Mär 2012, 21:17
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

[quote=""lini""]Habe deinen Beitrag von Anfang an gelesen und so sehr mir es leid tut für die geschehnisse in diesem Heim, für deinen Vater, habe ich kein Verständniss dafür, wie du in deinem ersten Post ,über Pflegekräfte hergezogen hast ... Sorry.[/quote] Hallo lini, Du musst Dich nicht entschuldi...
von Caramell
Do 29. Mär 2012, 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 24113

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Hallo liebe Punky, Deine ganze Situation tut mir von Herzen leid. Ich hoffe sehr, dass Du mit Deiner Betreuerin ein gute Lösung für Dich finden konntest. Eins möchte ich Dir gerne ans Herz legen: Auch wenn Du eine schreckliche Angst davor hast, Deine Mutter jetzt zu sehen, tue es trotzdem. Du wirst ...
von Caramell
Sa 17. Mär 2012, 21:43
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

[quote=""Monchichi""]Das hört sich prima an mit dem neuen Heim,zu dem jetzigen,ich bin ja nicht schnell dafür,die Heimaufsicht zu informieren,aber wenn die Senioren wie Dreck behandelt werden,nicht aktivierend gepflegt werden,man nicht mit denen redet,dann würde ich es tun an Deiner Stelle. Klar jam...
von Caramell
Fr 16. Mär 2012, 22:05
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

Hallo! :) ich bedanke mich für alle Anworten. :) Merci! Mitte April ist mein Vater nun da raus...eher geht es leider nicht. Aber wir und besonders Vater freut / freuen sich / uns sehr. Zum ersten Mal haben wir das Gefühl, nun das Richtige zu tun. Das neue Heim hat nur 78 Bewohner und ist in 6 Wohnbe...
von Caramell
Di 13. Mär 2012, 03:30
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

Danke! Danke Johannes! wir haben so viel falsch gemacht und hoffen nur, dass es diesmal richtig ist. Wir haben unseren Vater sehr lieb....er ist unsere Familie. Er ist nicht einfach, aber liebenswert! Eine Sache noch: Alles kam bei uns immer plötzlich. Und genau wie Du das sagtest, es muss nicht sei...