Die Suche ergab 504 Treffer

von Rebecca1969
Sa 10. Jan 2015, 23:45
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Muss Meine Mutter ins Pflegeheim ?
Antworten: 11
Zugriffe: 921

AW: Muss Meine Mutter ins Pflegeheim ?

Hallo, ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum sie in ein Heim müsste. Sie kann die Finger, Arme sowie Beine nicht bewegen. Es ist nichts körperliches, sondern Psychisch, so der Arzt. Sie werden jetzt noch einen Neurologen hinzuziehen. Sie isst und trinkt gut. Also- man muß den Grund herausfinden...
von Rebecca1969
Mo 5. Jan 2015, 14:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was anfangen zu lernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 573

AW: Was anfangen zu lernen?

Hallo,
soweit ich weiß, haben auch die zukünftigen Dreijährigen alte Prüfungen zur Verfügung um ihren Wissenstand zu überprüfen.
Hier würde ich nach Schwachstellen suchen und mir die dann nochmal vornehmen.
von Rebecca1969
So 14. Dez 2014, 22:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 18425

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hallo,
ich würde nachfragen- und mich zur Sicherheit anderweitig umsehen, falls keine klare Zusage kommt.
So habe ich es auch gemacht- letzlich sollte ich dann auch übernommen werden, aber da wars zu spät für meinen ehemaligen AG :hehe
von Rebecca1969
Sa 6. Dez 2014, 08:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pause Nachtwache
Antworten: 8
Zugriffe: 701

AW: Pause Nachtwache

Stationär war es bei mir auch so, das wir natürlich eine Pause hatten. Die Nachtschicht ging von 20 Uhr bis 6.45. Da waren dann die Pausenzeiten mit dabei. Aber die konnte man nehmen wann man wollte und so gesplittet wie man wollte. Man erledingt was getan weden muss, läuft seine Runden , geht auf G...
von Rebecca1969
Fr 5. Dez 2014, 09:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: AU in Probezeit, Sorgen um Stelle
Antworten: 3
Zugriffe: 394

AW: AU in Probezeit, Sorgen um Stelle

Auf jeden Fall gesund werden. :eek: Ganz besonders solltest du nicht krank in dein Praktikum gehen! Dass man nur 20 Tage krank sein darf ist mir übrigens neu.... wenn ich dran denke wie selten manch einer da war der dann doch zur Prüfung zugelassen wurde, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es g...
von Rebecca1969
Mo 1. Dez 2014, 19:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 676

AW: Zeitarbeit

Hallo, im Seniorenheim in dem ich vorher gearbeitet habe, war eine Leiharbeiterin am Start. Da war die Personalsituation ungeklärt, da ein Wohnbereich untervermietet werden sollte( was nebenher erwähnt eine echt blöde Situation für die kollegen in diesem Wohnbereich war). Deswegen wurde nich neu ein...
von Rebecca1969
So 30. Nov 2014, 11:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine persönliche Meinung
Antworten: 6
Zugriffe: 727

AW: Meine persönliche Meinung

Hallo Brina,
mir tut das auch sehr leid und möchte mich fmh anschließen. Die Hauptsache ist, das sich deine Entscheidung für dich gut anfühlt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du da nicht mehr so von Menschen enttäuscht wirst.
von Rebecca1969
So 16. Nov 2014, 18:03
Forum: Pflegenetz
Thema: eigenartige user
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

AW: eigenartige user

Ich mich auch. Danke für eure Mühe :)
von Rebecca1969
Mi 12. Nov 2014, 00:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Therapie Tod – dürfen Ärzte beim Sterben helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

AW: Therapie Tod – dürfen Ärzte beim Sterben helfen?

Hallo Johannes,
ich möchte erstmal mit diesem Artikel antworten:

http://blog.zeit.de/stufenlos/2014/11/0 ... dem-druck/

Mehr geht gerade nicht mehr- Kopf zu voll und ich sollte müde werden......
von Rebecca1969
Di 4. Nov 2014, 19:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische träger macht druck
Antworten: 4
Zugriffe: 680

AW: Praktische träger macht druck

Hallo :) läuft es denn in der Praxis besser oder schauts da ähnlich aus? Ich habe ja nur die einjährige gemacht. Hätte aber ins zweite Ausbildungsjahr einsteigen können. Deswegen melde ich mich zu Wort. weil ich trotzdem so in etwa weiß was du an Stoff hattest. Die Frage ist eben wirklich, wo dein P...
von Rebecca1969
Mi 22. Okt 2014, 22:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache +Versorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 972

AW: Nachtwache +Versorgung

Internetseiten bin Richtlinien müsste ich erst ergoogeln. Als ich noch stationär gearbeit habe, hatte ich auch ca 50 Bewohner in der Nacht zu versorgen, die auf verschiedene Etagen verteilt waren. Die anderen 50 in der einen Ecke das Hauses die Fachkraft- Kollegin, bzw der Kollege. Im anderen Eck de...
von Rebecca1969
Mi 22. Okt 2014, 21:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer
Antworten: 46
Zugriffe: 6774

AW: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer

Hallo und erstmal danke für eure Antworten. Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr schreibt, dass ich Tätigkeiten die nicht ausdrücklich erlaubt auch nicht machen sollte- auch wenn ichs kann. Das ist in der Praxis nur sehr schwer umzusetzen-und gerade wenn man es im grunde beherrscht fällt es wohl auch ...
von Rebecca1969
Mo 20. Okt 2014, 20:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer
Antworten: 46
Zugriffe: 6774

AW: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer

Hallo Elfriede, letzlich bin ich ein wenig verwundert über dieses Umfrage Ergebnis. Griesuh hat ja verlinkt was man mit dem kleinen Examen so alles darf und ich erwarte auch nicht zukünftig mehr machen zu dürfen. Und das wurde auch geprüft- genau wie bei einer Dreijährigen. Auch wenn es öfter mal da...
von Rebecca1969
Mo 20. Okt 2014, 20:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer
Antworten: 46
Zugriffe: 6774

AW: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer

An der Stelle würde ich euch gerne mal fragen, was Altenpflegehelfer mit einjähriger Ausbildung dann eurer Meinung nach machen dürfen sollten und was Pflegerhelfer? Außerdem was Schüler nach dem ersten Jahr Ausbildung übernehmen dürfen sollten? Und was dann Pflegehelfer und Altenpflegehelfer untersc...
von Rebecca1969
Mo 13. Okt 2014, 11:41
Forum: Off Topic
Thema: Interesante Berichte /lesenswert
Antworten: 9
Zugriffe: 962

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Wenn ich die FB Diskussion zu dem Artikel verfolge, liegt Thanos gar nicht mal so weit weg von dem was über den Vorschlag( von Nicht- Pflegenden) gedacht wird. Das wird uns Pflegenden mal eben unterstellt, dass wir das Recht eines Menschen kamerafrei zu leben, vorschieben um einen Grund dagegen zu f...
von Rebecca1969
So 12. Okt 2014, 10:20
Forum: Off Topic
Thema: Interesante Berichte /lesenswert
Antworten: 9
Zugriffe: 962

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Kameraüberwachung in den Pflegezimmern???

http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 74966.html
von Rebecca1969
Mi 8. Okt 2014, 10:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich kann bald nicht mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 839

AW: Ich kann bald nicht mehr!

Das finde ich gut. Kann natürlich sein, dass sie dich hinhalten will- so nach dem Motto: vorübergehend, ändert sich ja bald..suche bereits nach Leuten....
von Rebecca1969
Mi 8. Okt 2014, 10:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ins Ausland mitreisen?
Antworten: 16
Zugriffe: 579

AW: Ins Ausland mitreisen?

Hallo,
sie muss dich eben über einen Minijob hinaus einstellen, dann kannst du von dem Geld deine Miete zahlen.
von Rebecca1969
Mi 8. Okt 2014, 00:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 385

AW: Kurze Vorstellung

Hallo und Herzlich Willkommen :)
Woran ist es denn gescheitert, wenn ich fragen darf?