Die Suche ergab 19 Treffer

von biberle88
So 27. Feb 2011, 23:03
Forum: Pflegerecht
Thema: ambulant besser wie stationär??
Antworten: 10
Zugriffe: 852

AW: ambulant besser wie stationär??

Ich werd mal im März bei meiner Freundin im ambulanten Dienst mitfahren. Das Problem ist meine Wohnung liegt in der komplett anderen Richtung wie die Sozialstation in der ich mich bewerben würde falls es mir gefällt. Hierrum gibt es keine gescheiten ambulante Dienste... Meine Wohnung gebe ich sehr s...
von biberle88
So 27. Feb 2011, 11:05
Forum: Pflegerecht
Thema: ambulant besser wie stationär??
Antworten: 10
Zugriffe: 852

ambulant besser wie stationär??

Hallo an alle, ich arbeite nun schon seit knapp 5 Jahren im stationären Bereich der Altenpflege. Mittlerweile hab ich es wirklich satt und bin am überlegen sogar aus dem Beruf auszusteigen. Als einzige und somit letzte Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen ist der ambulante Dienst. Meine Freundin ar...
von biberle88
Mo 21. Feb 2011, 22:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heikles Thema!
Antworten: 96
Zugriffe: 3796

AW: Heikles Thema!

Tim88 lass den Kopf nicht hängen. Während meiner Ausbildung habe ich auch Dinge erlebt wo ich dachte ,,was mach ich hier eigentlich?!" lass dich davon nicht runterziehn. Dein Ehrgeiz und dein Interesse an dem Beruf zeigt dass aus dir mal ein guter Altenpfleger wird.
von biberle88
Mo 21. Feb 2011, 13:18
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Ich sag ja auch nicht dass alle Heime scheiße sind, sonst hätte ich nicht geschrieben dass es ein Heim gab in dem es mir gefallen hat. Ich schrieb nur über MEINE Erfahrung und was ICH erlebt hab und wollte Lini nur Mut machen weiter zu suchen.
von biberle88
Mo 21. Feb 2011, 11:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heikles Thema!
Antworten: 96
Zugriffe: 3796

AW: Heikles Thema!

Mich nervts immer wenn die Ärzte Medikamente verschreiben ohne nach den Wechselwirkungen mit den anderen Medis zu schauen. Ein kurzer Blick in die rote Liste ist da zuviel verlangt.
von biberle88
So 20. Feb 2011, 22:23
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, hatte ich schon mehrere Heimwechsel, insgesamt fünf Heime. Bis jetzt gab es nur EIN Heim in dem es mir gefallen hat. Dort musste ich leider wieder gehn da ich nur einen befristeten Vertrag bekommen hab (aufgrund einer chron. Erkrankung). Was i...
von biberle88
So 20. Feb 2011, 17:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heikles Thema!
Antworten: 96
Zugriffe: 3796

AW: Heikles Thema!

Natürlich kann man nicht annähernd alles über Medikamente in der Schule lernen. Als ich ausgelernt war hab ich auch gedacht ich hab null Ahnung von den ganzen Medikamenten. Das kommt alles erst wenn man Schichtleitung hat und selbst mit alldem in Kontakt kommt. Wichtig ist dass man die am häufigsten...
von biberle88
So 20. Feb 2011, 17:24
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Monchi, die Tabletten solltest du dreimal täglich nehmen, nicht auf Bedarf. Sie haben eine ÄHNLICHE Wirkung wie Antidepressiva.
Oje das ist wirklich nicht einfach, ich antworte dir Privat auf deine mail...
von biberle88
So 20. Feb 2011, 15:52
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Liebe Monchi, so wie ich gerade gelesen hab hast du auch Angstattacken, Versagensängste... Hast du es schon mal mit pflanzlichen Beruhigungsmittel probiert? Ich hab vor kurzem Passionsblume-Kräutertabletten über das Internet bestellt. Die wirken innerhalb von 30 Minuten. Nehm die dreimal am Tag und ...
von biberle88
Sa 19. Feb 2011, 22:20
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

beim Psychotherapeuten bin ich schon, aber ich werd mir das mit der Kur mal durch den Kopf gehn lassen! Werd mal schlafen gehn, gute Nacht!
von biberle88
Sa 19. Feb 2011, 21:28
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Wow so wies aussieht hat Analir und ich sogar dieselben Eigenschaften. Meine Ängste bauen sich auch überwiegend auf meinem mangelnden Selbstbewusstsein auf. Ich werd einen Weg finden aber gewiss nicht den Weg einschlagen zu dem du mir geraten hast, Johannes.
von biberle88
Sa 19. Feb 2011, 09:54
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Ich bin ganz deiner Meinung Analir, eine Flucht auf Zeit bzw. Auszeit von dem Beruf schadet nie. Wer schon einmal ein burn out durchgemacht hat und das mit Angstattacken begleitet, hat einfach keine Lust mehr dies nochmal durchzustehen. Ich habe schon oft gehört, dass viele die aus der Pflege aussti...
von biberle88
Fr 18. Feb 2011, 21:53
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Danke übrigens für die super Vorschlägen und Aufmuntern!
von biberle88
Fr 18. Feb 2011, 21:50
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Hab heute mit meinem Chef gesprochen und mal Klartext gesprochen, dass es so nicht weitergehn kann. Er möchte Entlastung schaffen, d.h. die Fachkraft soll überwiegend aus der Pflege raus und sich der Behandlungspflege widmen. Ich werd mir das mal anschaun, aber ob das meine Angstattacken besser mach...
von biberle88
Fr 18. Feb 2011, 11:37
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Ja ist ja auch irgendwie klar Reduzierung der Prozente= weniger Arbeitsstunden
von biberle88
Fr 18. Feb 2011, 11:14
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Ich meine mit Runterstufung die Anzahl der Prozente Monchi. Habe auch schon oft überlegt mich als Helfer zurückstufen zu lassen aber das wäre, wie du sagst, vermutlich auch nur für kurze Zeit eine Entlastung, zudem sehen dich die Kollegen trotzdem als Fachkraft und behandeln dich dementsprechend. Da...
von biberle88
Fr 18. Feb 2011, 10:30
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

ich meine die Prozente reduzieren. Derzeit arbeite ich 80%, selbst das ist mir inzwischen zu viel. Neue Kraft tanken, und falls es besser wird wieder Prozente erhöhen.
von biberle88
Fr 18. Feb 2011, 10:14
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

AW: Ausstieg Pflege ja oder nein?

Danke für eure Beiträge. Ich werd heute mit meinem Chef reden und um eine Zurückstufung bitten. Falls dies auch nicht bringt oder es nicht machbar ist muss ich aussteigen, meine Gesundheit ist mir inzwischen wichtiger als diese verdammte Arbeit...
von biberle88
Do 17. Feb 2011, 21:58
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ausstieg Pflege ja oder nein?
Antworten: 53
Zugriffe: 2385

Ausstieg Pflege ja oder nein?

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für dieses Thema aber ich fang einfach mal an (hab sowas noch nie gemacht) Ich arbeite nun im 5. Jahr in der Altenpflege, habe auch schon viele Wechsel in den letzten 2 Jahren durchgemacht und musste feststellen dass es so gut wie kein Heim gibt in dem de...