Die Suche ergab 18 Treffer

von Sabrina
Fr 6. Okt 2006, 18:23
Forum: Pflegerecht
Thema: Gesetze in Bayern und Baden-Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 382

AW: Gesetze in Bayern und Baden-Württemberg

Danke für die Info, jetzt weiß ich halt auch nicht was ich machen soll. Ich finde das ja auch menschenunwürdig nachts um 3.00 oder 4.00 uhr die Bewohner zu waschen, aber was nun.
von Sabrina
Fr 6. Okt 2006, 17:34
Forum: Pflegerecht
Thema: Gesetze in Bayern und Baden-Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 382

AW: Gesetze in Bayern und Baden-Württemberg

Mir geht es darum, das bei mir im Heim (Baden-Württemberg) schon Nachts die Bewohner gewaschen werden, auch die Medikamente werden Nachts gestellt und die Tropfen werden Abends um 22.00 Uhr für die Frühschicht gerichtet. Meine Alte Stationsleitung sagt dass das rechtlich nicht erlaubt ist, jetzt wol...
von Sabrina
Do 5. Okt 2006, 11:05
Forum: Pflegerecht
Thema: Gesetze in Bayern und Baden-Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Gesetze in Bayern und Baden-Württemberg

Hallo ihr,

Ich bin seit 1.9.06 in einem anderen Heim. War zuvor in Bayern in einem Heim und jetzt bin ich in Baden-Württemberg. Jetzt möchte ich mal wissen ob es in Baden-Württemberg andere Gesetze gibt als in Bayern.
von Sabrina
Mi 31. Mai 2006, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist eine Mikrolagerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 285

AW: Mikrolagerung

Danke das hab ich jetzt auch gefunden. Ich hab in unserer Pflegeplanung unter Maßnahmen gelesen Mikrolagerung mit Handtuch im Rollstuhl, jetzt weiß ich nicht ob das Handtuch auf die ganze Sitzfläche gelegt wird oder nur auf eine hälfte??????????
von Sabrina
Mi 31. Mai 2006, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist eine Mikrolagerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Was ist eine Mikrolagerung?

Ich hab eine Frage was ist eine Mikrolagerung?
von Sabrina
Di 23. Mai 2006, 22:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten Aktivierung bei vorliegender Demenz und weiterer Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 645

AW: 10 Minuten Aktivierung bei vorliegender Demenz und weiterer Krankheiten

Danke für die ganzen Ratschläge ich probier morgen mal ein bar sachen aus
von Sabrina
Mo 22. Mai 2006, 23:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten Aktivierung bei vorliegender Demenz und weiterer Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 645

AW: Hilfe!!!

Hallo Jutti, Ich hab gestern schon was mit ihr probiert und zwar hab ich eine Kartoffel mitgenommen und sie gefragt was das ist, wann sie raus auf den Acker kommen und wann man sie wieder reinholt. Sie konnte mir keine Antwort geben. Ich hab auch Bilder von Alten Bauerhöfen, Leute wo auf den Feld ar...
von Sabrina
Mo 22. Mai 2006, 21:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten Aktivierung bei vorliegender Demenz und weiterer Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 645

10 Minuten Aktivierung bei vorliegender Demenz und weiterer Krankheiten

Hilfe!!! Ich habe bald Prüfung und muss eine 10minuten Aktivierung durchführen. Meine Bewohnerin hat eine senile Demenz, Redet sehr schlecht, sitzt im Rollstuhl , hat kontrakturen in den Beinen, die Arme sind auch schon eingeschränkt und sie lebt in der Zeit 1920. Ihr Mann und Ihre Tochter sind scho...
von Sabrina
Di 7. Mär 2006, 18:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung zum Thema Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 304

AW: Beschäftigung zum Thema Garten

Danke für die schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen
von Sabrina
Di 7. Mär 2006, 14:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung zum Thema Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 304

AW: Beschäftigung zum Thema Garten

Danke da werde ich mal nachschauen ob ich was finde
von Sabrina
Di 7. Mär 2006, 14:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung zum Thema Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 304

AW: Beschäftigung

Danke, aber ich bräuchte ein Gedicht, Geschichte, Lieder oder einen Sitztanz
von Sabrina
Di 7. Mär 2006, 13:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung zum Thema Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Beschäftigung zum Thema Garten

Hallo ihr,

ich muss eine Gruppenaktivierung zum Thema Garten ausarbeiten und hab keine Ahnung was ich machen soll.
Meine Gruppe besteht aus 10 Diakonisen und die sind Körperlich wie geistig sehr fit. kann mir jemand Helfen!!

Schöne Grüße Sabrina
von Sabrina
Di 8. Feb 2005, 22:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Woher bekomme ich Wirkung und Nebenwirkungen von Medikamenten?
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Danke hat mir sehr geholfen :D
von Sabrina
Di 8. Feb 2005, 16:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Woher bekomme ich Wirkung und Nebenwirkungen von Medikamenten?
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Woher bekomme ich Wirkung und Nebenwirkungen von Medikamenten?

Hallo Ihr,

Ich habe bald Praxisbesuch und muss von den Klienten die ich versorge alle Medikamente, Wirkung und Nebenwirkungen rausschreiben. Kann mir von euch jemand sagen wo ich das herbekomen!! :(

Gruß
Sabrina
von Sabrina
Mo 10. Jan 2005, 18:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausarbeitungen über Sitztanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Habe doch einige Sachen hier im Forum gefunden.

Danke nochmal :D
von Sabrina
So 9. Jan 2005, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausarbeitungen über Sitztanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

:D
Danke für den Link, und für den Tip
von Sabrina
So 9. Jan 2005, 19:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausarbeitungen über Sitztanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Ausarbeitungen über Sitztanz

Hallo, ich bräuchte einen Rat. ?( Zur meiner Ausbildung zur Altenpflegerin bräuchte ich verschiedene Ausarbeitungen, Referate oder ähnliches zum Thema Sitztanz. Doch was man nur findet im Netz, sind Seiten die mit einem Dialer belegt sind. Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar guten Tips weiterhelfen...