Die Suche ergab 20 Treffer

von kevindani
Fr 24. Feb 2012, 03:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bolusgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

AW: Bolusgabe

ich wusste ja nicht wie man einen bolus verabreicht ob schnell oder langsam. glaub mir ich achte schon auf reaktionen. ja der pat bekommt z.zt. keine sondenkost (pausieren) da der pat lt. angehörige und arzt "ausreichend" nahrung zu sich nimmt. [quote=""FeBarth""]warum sollte man den bolus schnell g...
von kevindani
Do 23. Feb 2012, 12:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bolusgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

AW: Bolusgabe

Ja na Klar ging eas mir um die PEG für mich war es selbstverständlich ;-) der Pat trinkt so auch noch nur nicht ausreichend. Nein er hat keine Pumpe etc. sondenkost bekommt er auch per Blasenspritze. Aber momentan soll er mit der sondenkost lt. HA pausieren da er lt. angehörige ausreichend ist. Ich ...
von kevindani
Do 23. Feb 2012, 12:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bolusgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

AW: Bolusgabe

Sorry natrürlich über die PEG! Bei jeder Versorgung soll bedeuten bei jeder Anfahrt! Darin das der Pat nicht genügend trinkt. 200 ml stilles wasser. wer redet hier von gewalt, meine frage war schnell oder langsam!!! Klar 800ml am Tag in den Blasenkatheder!!!! natrürlich in die PEG. Gruß Andreas [quo...
von kevindani
Do 23. Feb 2012, 04:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bolusgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Bolusgabe

Hallo zusammen,
mein Pat. bekommt nach ärztl. anordnung bei jeder versorgung 200ml Wasser als Bolus mit einer Blasenspritze. Wie ist es richtig, langsam oder schnell zu spritzen?
Danke.
Andreas
von kevindani
So 1. Jan 2012, 19:50
Forum: Pflegerecht
Thema: Betreuungsleistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Betreuungsleistungen

Hallo zusammen, bei Pflegestufe 1 erhält man ja 100 Euro für Betreuungsleistungen. Muss das eine qualifizierte Kraft sein oder kann das auh ein Angehöriger/Bekannter etc. übernehmen. Weil ich mache im Januar eine Fortbildung und kann meinen Schwerbehinderten Sohn dadurch nicht betreuen/begleiten. Vi...
von kevindani
Di 6. Dez 2011, 19:49
Forum: Pflegerecht
Thema: Versicherungsschutz - Pause - Berufsgenossenschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

AW: Versicherungsschutz - Pause - Berufsgenossenschaft

[quote=""Alexandra1""]Diese versicherungstechnischen Gründe würden mich mal interesieren. Sollte dir z.b. auf dem Weg zum Bäcker etwas zustossen bist du über deinen AG berufshaftpflichversichert. FRag doch mal deine PDL nach den Gründen.[/quote] Ich habe mir mein Brötchen und Kaffee für die Pause be...
von kevindani
Di 6. Dez 2011, 18:18
Forum: Pflegerecht
Thema: Versicherungsschutz - Pause - Berufsgenossenschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Versicherungsschutz - Pause - Berufsgenossenschaft

Hallo zusammen, letztens habe ich einer WG für Senioren ausgeholfen, sonst arbeite ich ambulant. In der WG gibt es offiziell 30 min. Pause. Meine PDL meint man darf die WG aus Versicherungstechnischen Gründen auch in der Pause nicht verlassen. Man dürfte auch nicht mal eben zum Bäcker gehen. Was mei...
von kevindani
Mi 17. Aug 2011, 22:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Ich wurde geschlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2742

AW: Ich wurde geschlagen

[quote=""Griesuh""]Jo kevindani, erkläre mal genauer was du uns damit sagen willst.[/quote] ich will damit sagen das PP bei beschwerden nicht gefragt wird der zahlende Kunde bekommt immer recht, ob er recht hat oder nicht. Ich wurde auch schon mal von einem dementen Patienten beim rasieren mit dem B...
von kevindani
Mi 17. Aug 2011, 09:58
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Ich wurde geschlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2742

AW: Ich wurde geschlagen

in vielen einrichtungen/Pflegediensten ist es so das der zahlender Kunde über allem steht. Die Pflegekräfte sind immer Schuld. Ich vergebe patienten die Krank sind aber Patienten die voll zurechnungsfähig sind??
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 19:25
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?
Antworten: 98
Zugriffe: 7571

AW: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?

also ich arbeite in der ambulanten Pflege und muss festellen das die meisten angehörigen antrengend sind, und da ich hauptsächlich männer pflege muss ich leider sagen das die Ehefrauen schlimmer sind als die Ehemänner dessen Frau ich versorge.
Gruß
Andreas
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 19:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11571

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Hallo zusammen,
vieles was ich in der Ausbildung gelernt habe kann man in der Praxis gar nicht anwenden oder es ist gar keine Zeit für irgendwelche "Experiemente".
Gruß
Andreas
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 19:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa
Antworten: 3
Zugriffe: 761

AW: Mrsa

Hallo sophie, ich meine das ich mir nicht sicher bin ob es wirklich so ist das er kein MRSA Träger mehr ist trotz das drei Teste negativ waren? Ich meine ja auch nicht das der Keim nun ausgerechnet von dem Pat. kommt. Was bedeutet das eigentlich wenn ich MRSA Träger wäre? Gut ich Desinfiziere meine ...
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 19:08
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbende sterben lassen und mit Würde pflegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Sterbende sterben lassen und mit Würde pflegen

Hallo zusammen, mir ist auch schon ein Pat. kurz nach der Pflege verstoben es waren keine 100% anzeichen des nahen Todes sichtbar er war klar bei verstand konnte auch noch laufen nur die Sprache war verwaschen. Habe meine PDL auch darüber informiert. Gegen Mittag rief die Kripo bei uns an und teilte...
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 18:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: LK 4 Selbstständige Nahrungsaufnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 603

LK 4 Selbstständige Nahrungsaufnahme

Hallo zusammen, ich arbeite ja in der ambulanten pflege. Bei einem Pat. machen wir 2 x tgl. essen (Frühstück/Abendbrot) den rest machen die angehörigen. Kann man PP dafür verantwortlich machen wenn Pat nicht isst oder gar angereichte nicht oder nur unzureichend trinkt und die gesetztliche Betreuerin...
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 18:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Mrsa

Hallo zusammen, letztens kam ein Pat./Kunde aus dem KH mit der "Diagnose" MRSA. Mein kollege meint zwar das drei abstriche lt. KH Bericht unauffällig waren nur ich habe es nicht gelesen und bin mir nicht sicher ob ich dem Braten so trauen soll?? Was würde das für mich bedeuten wenn ich auch MRSA Trä...
von kevindani
Mo 13. Jun 2011, 18:36
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Wasser marsch oder so ähnlich!
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

AW: Wasser marsch oder so ähnlich!

ich habe es auch gelegentlich das Patienten/Kunden agressiv werden (auch demente), habe schon mal beim rasieren nen galgen vorgesicht geschlagen bekommen oder der Pat. hat versucht mich zu beißen. Nun weiß ich das und versuche alle gefahren für mich auszuschließen(Galgen bei der Pflege abzuhängen et...
von kevindani
So 17. Apr 2011, 19:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 837

Arbeitsvertrag

Hallo zusammen, seit dem 10.06.09 arbeite ich in der ambulanten Pflege. Der Vertrag wäre am 09.06.10 ausgelaufen. Ich arbeite immer noch in der Firma ohne das ich was schriftlich erhalten habe, weiß einer ob das rechtens ist? Handelt es sich nun um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis oder wie könnte...
von kevindani
So 13. Feb 2011, 12:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hemiplegische Hand
Antworten: 6
Zugriffe: 1158

AW: Hemiplegische Hand

Hallo iceage, die hand bzw. der arm sind teilw. steif oder angespannt und der Pat akzeptiert nicht immer eine lagerung, entlagert sich auch manchmal, weiterhin ist der Pat Bettlägerig und wird nicht mobilisiert. Der Pat. ist zwischen 50 uhd 60 J.. Nein der Geruch geht nicht vom ganzen Körper aus son...
von kevindani
Sa 12. Feb 2011, 17:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hemiplegische Hand
Antworten: 6
Zugriffe: 1158

AW: Hemiplegische Hand

Hallo iceage,
die komplette rechte Körperhälfte ist gelähmt. Nein er lagert sich nicht selber.

Er wird von PP nach Bobath gelagert.

Er hat kein Waschlappen etc. in der Hand liegen.

Wie kann man sie offen lagern??

Der Hautzustand an der Hand ist intakt.


Gruß
Andreas
von kevindani
Sa 12. Feb 2011, 16:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hemiplegische Hand
Antworten: 6
Zugriffe: 1158

Hemiplegische Hand

Hallo zusammen,
ich arbeite in der ambulanten Pflege. Ein Pat. von mir hat die Hemiplägie rechts.
Die Hand riecht ein wenig streng trotz regelmäßiges Waschen. Was könnte man da tun?
Gruß
Andreas