Die Suche ergab 14 Treffer

von ulni
Do 26. Jan 2012, 15:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Spätdienst vor der Schule?
Antworten: 21
Zugriffe: 2240

AW: Spätdienst vor der Schule?

bei mir ist das ab und an auch mal so
find ich auch net so schlimm

lg

ulni 8)
von ulni
Mi 18. Jan 2012, 07:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografie bei Demenzerkrankten Menschen??
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Biografie bei Demenzerkrankten Menschen??

Hallo zusammen, hab nächste Woche Praxisbesuch und muss eine Biografie über den BW schreiben. Die Frau ist sehr dement und kann mir fast nichts über ihre Leben erzählen. Angehörige gibts leider auch nicht die ich fragen könnte.... Was mach ich denn jetzt??? Die Biografie wird dann ja sehr kurz ausfa...
von ulni
Di 8. Nov 2011, 17:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einmal-Handschuhe bei Anziehen/Ausziehen von Kompressionsstrümpfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 923

AW: Einmal-Handschuhe bei Anziehen/Ausziehen von Kompressionsstrümpfen?

hi^^

also ich ziehe immer welche an
1. hygiene (Fußpilzerkrankung)
2. kann damit die strümpfe besser anziehen.


lg
ulni
von ulni
Di 8. Nov 2011, 17:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausarbeitung Erinnerungsarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 853

AW: Ausarbeitung Erinnerungsarbeit

hallo sophie
ja auf das buch bin ich auch aufmerksam geworden

mal gucken was ich sonst noch so alles entdecke...
hab halt nur bammel das ich in die biografie abrutsche....
aber meine Lehrer unterstützen mich

wird schon werden....

lg
ulni
von ulni
Di 8. Nov 2011, 06:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausarbeitung Erinnerungsarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 853

AW: Ausarbeitung Erinnerungsarbeit

hallo also meine Hausaufgaben sollt ihr wirklich nicht machen^^ ich find nur einfach der unterschied zwischen Biografie und Erinnerungsarbeit ist nicht sehr groß. Ist doch eigentlich dasselbe oder net?? hab inzwischen interessante bücher gefunden die ich eigentlich recht nützlich finde.... wenn ich ...
von ulni
Mo 7. Nov 2011, 19:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausarbeitung Erinnerungsarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Ausarbeitung Erinnerungsarbeit

Hallo zusammen soll eine Ausarbeitung zum Thema Erinnerungsarbeit bei Demenzerkrankten machen. Kann mir da jemand sagen wie so was genau aussehen soll?? Hab echt kein Plan..... Wenns geht sollen auch Bilder und sowas dabei sein. Find aber im Internet net so wirklich was.... Danke euch im Vorraus LG ...
von ulni
Di 7. Jun 2011, 12:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: intertrigo submamillar
Antworten: 3
Zugriffe: 734

intertrigo submamillar

hallo zusammen

hab morgen praktische Prüfung und hab als eine Diagnose

intertrigo submamillar

intertrigo ist ja klar aber ich kann nirgendswo submamillar finden
Könnt ihr mir da helfen??

danke im vorraus

Ulni
von ulni
Mi 1. Jun 2011, 05:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

AW: Prüfung

danke das wünsch ich dir auch^^
wird schon schief gehen

grüssle
ulni
von ulni
Fr 27. Mai 2011, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Prüfung

hallo zusammen

hab heute meine schriftliche Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht
nächste woche ist dann praktisch
drückt mir die daumen

:D

grüssle
ulla
von ulni
Mo 21. Feb 2011, 18:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Präsynkopaler Zustand??
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Präsynkopaler Zustand??

Hallo
brauch für meinen Praxisbesuch eine Übersetzung und find keine. Vllt könnt ihr mir sagen was das genau heisst:

präsynkopaler Z. bei V.a. intermittierendes Vorhofflimmern


lg

Ulla :confused:
von ulni
Do 10. Feb 2011, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegezeitschriften??
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Altenpflegezeitschriften??

Hallo
ich suche ein paar Altenpflegezeitschriften. Hat jemand vllt welche die er mir schenken kann oder könnt ihr mir sagen wie die heißen bzw. wo ich sie herbekommen kann??

lg

Ulni
von ulni
Do 10. Feb 2011, 17:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbericht aktivierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

AW: Praxisbericht aktivierung

hi
meinst du die ausarbeitung die wir machen müssen wenn der Lehrer zum Praxisbesuch kommt??

lg

Ulni
von ulni
Sa 5. Feb 2011, 08:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungssimulation/ 10 min Aktivierrung
Antworten: 3
Zugriffe: 960

AW: Prüfungssimulation/ 10 min Aktivierrung

hab mir jetzt überlegt ich könnte ja Ostereier färben. Nun frag ich mich soll ich das ganze mit ausgeblasenen Eiern oder doch lieber mit hartgekochten eiern machen???
Lg
ulni
von ulni
Fr 4. Feb 2011, 17:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungssimulation/ 10 min Aktivierrung
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Prüfungssimulation/ 10 min Aktivierrung

Hallo zusammen

hab am 1.3. meine Prüfunssimulation und soll da dann auch eine 10 Minuten Aktivierung machen.
Habt ihr irgendwelche Ideen was ich da machen kann??
Danke schon mal im vorraus

LG

ulni :D