Die Suche ergab 990 Treffer

von Hohenstein
Sa 27. Okt 2012, 12:00
Forum: die Jubelbox
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 1536

AW: Vorstellungsgespräch

na dann viel Glück
von Hohenstein
Sa 27. Okt 2012, 11:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: küchenarbeiten von pflegepersonal
Antworten: 13
Zugriffe: 3033

AW: küchenarbeiten von pflegepersonal

hallo, bei uns ist es so: Im Frühdienst haben wir FSJ´ler oder ne Küchenhilfe, die das Frühstück macht und beim Essen reichen hilft, da könnte das einer von den Pflegekräften machen. Abends is es so, dass auch die Pflegekräfte zeitweise das Abendbrot machen,weil nicht immer ne Küchenhilfe da ist, au...
von Hohenstein
Di 18. Sep 2012, 14:10
Forum: die Jubelbox
Thema: mein Sohn ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 2753

AW: mein Sohn ist da

von Hohenstein
Fr 14. Sep 2012, 12:18
Forum: die Jubelbox
Thema: mein Sohn ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 2753

AW: mein Sohn ist da

danke für die Glückwünsche euch allen.

@Rasputin: die Verletzungen sind von der Saugglocke, da sind die mehrmals abgerutscht, weil er so fest im Becken lag und nicht raus wollte.
von Hohenstein
Di 11. Sep 2012, 16:58
Forum: die Jubelbox
Thema: mein Sohn ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 2753

AW: mein Sohn ist da

dankeee,er heisst Jonas.

er hat einige Wunden am Kopf und auch ich hab einige Blessuren, auaaaaaaaaaa
von Hohenstein
Di 11. Sep 2012, 16:47
Forum: die Jubelbox
Thema: mein Sohn ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 2753

mein Sohn ist da

hi, wollte euch auch mitteilen, dass mein kleiner Sohn am 31.8. nach Einleitung zur Welt gekommen ist, mit einigen Blessuren. Erholen uns grad langsam und gewöhnen uns aneinander. :D
von Hohenstein
Mi 11. Jul 2012, 20:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anzahl Bezugspflegen stationäre Altenpflege-Einrichtung?
Antworten: 23
Zugriffe: 4338

AW: Anzahl Bezugspflegen stationäre Altenpflege-Einrichtung?

bei uns hat jede Exe 3 Dokus,wo wir zuständig sind, haben aber auch keinen extra Bürotag dafür,muss also nebenbei gemacht werden, wenn grad mal Zeit ist.
von Hohenstein
Mi 16. Mai 2012, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie sieht es mit Pause in der Pflege aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 1613

AW: Wie sieht es mit Pause in der Pflege aus?

hey, wir essen auch auf dem Wohnbereich,teilweise auch mit den Bew. zusammen, sind ja nur zu 2, wenns klingelt oder Telefon, müssen wir los, sonst ginge das gar nicht. Kann auch vorkommen, dass wir während der Pause auch Essen nebenbei reichen(versuchen wir zu vermeiden). Aber wenn wir nicht richtig...
von Hohenstein
Sa 12. Mai 2012, 21:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Waschen bei Hämorrhoiden..
Antworten: 5
Zugriffe: 836

AW: Waschen bei Hämorrhoiden..

ob du Wasser wechseln musst weiss ich nicht, aber wäscht man Intimbereich nicht sowieso ohne Seife??
von Hohenstein
Fr 4. Mai 2012, 11:21
Forum: die Jubelbox
Thema: Heut ist so ein schöner Tag,..........lalalala
Antworten: 13
Zugriffe: 1855

AW: Heut ist so ein schöner Tag,..........lalalala

herzlichen Glcükwunschhhhhhhhhhhhhhhhh
von Hohenstein
So 19. Feb 2012, 18:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tagespflege- Ausbildung!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

AW: Tagespflege- Ausbildung!!

also hier in Hessen ist es so, dass die Schule nur das ambulante externe Praktikum vorschreibt oder eben wenn jemand ambulant arbeitet eben das stationäre. Und wenn man durchdas Arbeitsamt gefördert wurde musste man noch ein Krankenhauspraktikum machen, beides je 6 Wochen. Bei zu vielen Praktika wir...
von Hohenstein
So 29. Jan 2012, 16:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie/was arbeiten eure Fachkräfte ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1989

AW: Wie/was arbeiten eure Fachkräfte ?

also das würde bei uns gar nicht gehen, sind nur zu zweit auf Station, also 1 FK und ein Helfer, oder manchmal auch 2 FK, also es machen alle die selben Arbeiten bei uns, egal ob helfer oderr FK. Kla die Fachkraft macht noch alles mit den Medis und Verbände, das macht der Helfer nicht. Fände es schl...
von Hohenstein
Mi 11. Jan 2012, 22:18
Forum: die Jubelbox
Thema: Freu mich wie blöd
Antworten: 21
Zugriffe: 3053

AW: Freu mich wie blöd

@andrea: wenn das erste Klopfen kommt, das wird nochmal spannend, dauert aber noch ne Weile

@monchichi: ja die Freude is riesig,

heute gabs dem Mutterpass, Krümel ist schon 1,2 cm "groß"
von Hohenstein
Mo 9. Jan 2012, 22:20
Forum: die Jubelbox
Thema: Freu mich wie blöd
Antworten: 21
Zugriffe: 3053

AW: Freu mich wie blöd

@Rasputin: bin heute bei ssw 7+3, nee sehen tut man da noch nix, bin ja eh nicht schlank :)
von Hohenstein
Do 29. Dez 2011, 21:06
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 6908

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

also mit Ausbildung 7 Jahre
von Hohenstein
Sa 17. Dez 2011, 08:20
Forum: die Jubelbox
Thema: Freu mich wie blöd
Antworten: 21
Zugriffe: 3053

Freu mich wie blöd

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier ins Forum, aber muss es loswerden.

Bin nach 6 Jahren langem Kampf Schwanger, kann es noch gar nocht recht glauben. Freu mich wie blöd.
Musste das einfach mal loswerden :) :D
von Hohenstein
Mi 16. Nov 2011, 14:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pfleger und Tattoos
Antworten: 24
Zugriffe: 2983

AW: Pfleger und Tattoos

ich hab auch ein Tattoo, am Knöchel,was man nur im Sommer sieht, wenn ich ne etwas kürzere Hose an hab. Haben aber auch 2 Mitarbeiter, sie sind voll tättowiert, und die haben damit gar keine Probleme, die Chefs auch nicht, solange sie ihre Arbeit ordentlich machen. Auch von den Bewohnern und Angehör...
von Hohenstein
Sa 12. Nov 2011, 13:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken
Antworten: 44
Zugriffe: 4169

AW: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken

@doedl: vielen Dank, es war echt ein hartes Jahr und zum Schluss eine Erlösung, aber es tut trotzdem sehr weg.
von Hohenstein
So 6. Nov 2011, 22:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken
Antworten: 44
Zugriffe: 4169

AW: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken

nur kurz: meine Schwägerin ist letzten Mittwoch gestorben, es war ein Segen für sie. Sie hat aufgehört zu atmen, sie haben es ihr mit sehr viel Schmerzmitteln erleichtert. Und dann durften sie die Kunstherzen abstellen. So traurig es ist, es geht ihr jetzt besser. Sterben heisst, umziehen an einen s...
von Hohenstein
Di 1. Nov 2011, 23:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterwechsel wie oft?
Antworten: 19
Zugriffe: 4819

AW: Katheterwechsel wie oft?

es hatte sich grad erledigt, die Bewohnerin muß irgendwie sich den Katheter etwas gezogen haben,konnte net mehr sitzen vor Schmerzen, denke sie hat sich den geblockt ein stück rausgezogen. Musste ihr einen neuen Legen nach 2 Wochen,danach gings ihr besser. Hab jetzt ne ärztliche Anordnung zum Wechse...