Die Suche ergab 6 Treffer

von eva-maria
Fr 21. Jan 2011, 18:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gibt es bei Euch aus solchen Stress? (als Schüler)
Antworten: 13
Zugriffe: 2082

AW: Gibt es bei Euch aus solchen Stress? (als Schüler)

Liebe Soleah erst mal das Gute: DU bist nicht allein! Viele Schüler erleben genau das Gleiche wie Du! Sie werden in Situationen geschubst, denen sie noch nicht gewachsen sein können. Man lernt daran - auf Kosten der Bewohner. Das mit der Visite war sch... und unnötig. In einem Jahr wirst Du super fl...
von eva-maria
Fr 21. Jan 2011, 18:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Seminare für die Schüler
Antworten: 7
Zugriffe: 955

AW: Welche Seminare für die Schüler

Sterbeseminar gibt es definitiv. Der Ort ist interessant.
Demenzseminar ist ein guter Gedanke. Muss ich mal drüber "hirnen" wie man das umsetzten könnte! Danke!
von eva-maria
Fr 21. Jan 2011, 17:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage
Antworten: 95
Zugriffe: 14320

AW: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage

Also ich kann nur sagen, dass hier bei uns im Umkreis von 20km es unmöglich arbeitslose - gute Altenpfleger geben kann. Ich kenne derzeit mind. 6 ambulante Pflegedienste und auch Heime die mehrere Fachkräftestellen gerne besetzen würden, wenn sie (gute) Bewerber hätten! Damit meine ich keine 1-er Ab...
von eva-maria
Fr 21. Jan 2011, 17:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Helf mir ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

AW: Helf mir ich weiß nicht mehr weiter

Tja das ist echt traurig. Sowohl was Deine Lehrer angeht als auch Deine Klassenkameraden! Wo waren denn die schlechtesten Noten? Welches Lernfeld und welches Thema? Eine 6 zeigt mir, dass der Inhalt auch nicht im Ansatz verstanden wurde. Lernst Du auswendig oder versuchst Du die Thematik zu verstehe...
von eva-maria
Fr 21. Jan 2011, 13:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Seminare für die Schüler
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Welche Seminare für die Schüler

Hallo
ich plane gerade meinen nächsten AP Kurs und bin am Überlegen, welche Seminare ich mit einen Schülern wohin machen soll.
Bitte Vorschläge nur innerhalb B-W.
z.B. Sterbeseminar, Kommunikationsseminar...mit Ort.
Was habt Ihr für Erfahrungen oder für Vorschläge?
von eva-maria
Fr 21. Jan 2011, 13:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Helf mir ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

AW: Helf mir ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Altenhelfer wenn Du das 1. Ausbildungsjahr mit 4,0 bestanden hast und in das nächste Jahr versetzt werden würdest, kannst du jeder zeit im 2. Ausbildungsjahr beginnen. Allerdings rate ich das niemandem mit diesen Noten. Besser ist hier von Neuem zu beginnen oder über einen Berufswechsel nachzu...