Die Suche ergab 14 Treffer

von Nelly
Di 29. Mär 2016, 10:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung/Mobilisierung Wachkoma
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

AW: Lagerung/Mobilisierung Wachkoma

Hallo, was soll man schreiben. Es ist Pflegenotstand... Aber die Angehörgen sollen lieber mal wissen was wir alles leisten.... Mobilieseren schon und gut. In den meisten heimen ist leider keine Zeit oder ich nehme mir die Zeit und meine Stationsleitung auf kosten vom Personal für lifter ist wenig ze...
von Nelly
Mo 14. Dez 2015, 10:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

AW: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen

Hallo, wenn ich das schon höre Fachkraft möchte nicht waschen... fühlt sie sich für was bessereres?? Klar haben Fachkräfte andere aufgaben aber wenn zeit ist können alle waschen. Gott seit dank habe ich so eine liebe fachlich gute Wohnbereichsleitung.. Bei uns im Seniorenheim müssen alle waschen und...
von Nelly
Mo 23. Nov 2015, 19:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was soll ich in Zukunft tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2019

AW: was soll ich in Zukunft tun?

Hallo, warum bist du dann Altenpflegerin. War das dir nicht bewusst wie du in der Ausbildung warst?? DAs auch eine Fachkraft wochenende arbeitet und feiertage!!!! :) Sorry aber die senioren müssen immer versorgt werden. Ich würde mich wenn bei uns eine Fachkraft arbeiten würde auf meinem Wohnbereich...
von Nelly
Mi 8. Apr 2015, 18:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: eine Chance für einen Job mit 55 Jahren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 734

AW: eine Chance für einen Job mit 55 Jahren ?

Hallo, mach dir bitte keine Sorgen wegem dem Alter bei mir sind die Kolegen alle die meisten 50 Plus. Wir haben zwei Häuser und in beiden Häuser sind nur ca. 20 bis 25 Mitarbeiter unter 30. Von Pflege Hauswirtschaft Beschäftigung und insgesamt sind wir 150 bis 165. Auf unseren Wohnbereich sind gerad...
von Nelly
Mi 29. Okt 2014, 11:51
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Männer in der Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 3068

AW: Männer in der Pflege

Hallo, ich kann nur sagen leider leider haben wir keinen Pfleger auf der Station mehr. Es ist einfach besser (anderes) mit einem Mann zusammen zu arbeiten. Frauen zicken sich gerne an. Es geht vielen bei uns auf Station so dass ein Pfleger fehlt. Aber ich muss auch sagen ob es ein mann unter 15 Frau...
von Nelly
Mo 10. Mär 2014, 11:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wenn Frau/freundin in der Pflege arbeitet
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

AW: Wenn Frau/freundin in der Pflege arbeitet

Hallo, das gehört zu unseren Beruf. Und wer soll dann die Intem pflege durchführen. Es gibt nunmal leider nicht so viele Pfleger. Das man es gleich geschlechtlich machen kann. Und außerdem hat deine Frau einen Mund und dann kann sie dem Bw sagen hey lass das. auch wenn er dement ist. ich wurde sagen...
von Nelly
Do 13. Feb 2014, 11:43
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gibt es Richtlinien, Vorgaben bezüglich Duschen im Altenheim?
Antworten: 10
Zugriffe: 6770

AW: Gibt es Richtlinien, Vorgaben bezüglich Duschen im Altenheim?

Hallo, man muss sich ach mal vorstellen was das Personal leistet!!! Ich bin jetzt noch in einem guten heim (staatlich) aber wenn bei uns einer Krank ist müssen die Kolegen einspringen die frei haben das heißt 7 bis 12 Tage durcharbeiten ohne Pause arbeiten. Wir sind zu 4 für 60 Bew zur Zeit weil lei...
von Nelly
So 29. Sep 2013, 11:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspringen an freien Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1656

AW: Einspringen an freien Tagen

Hallo, für mich ist es selbstverständlich das ich einspringe!!! Denn wenn jemand krank ist und ich springe ein seblstverständlich denn ich kann ja auch mal krank sein. Und ich werde im Dienst immer von meiner Wohnbereichsleitung gefragt. Denn wenn ich sehe das meine älteren Kollegen einspringen die ...
von Nelly
Fr 30. Nov 2012, 12:39
Forum: Pflegerecht
Thema: abrechnugsbetrug
Antworten: 33
Zugriffe: 3545

AW: abrechnugsbetrug

Hallo, ich arbeite auch als Einjährige Helferin in einem privaten Seniorenheim. GMBH Bei uns muss oder darf wie man es auslegen soll JEDER Supcutan sprizen Medikamente austeilen wenn sie von der Apoteke gestellt sind. Am Nachmittag oder Mittag stelle ich auch die Tropfen wenn keine Fachkraft bei uns...
von Nelly
Di 17. Jul 2012, 19:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Depression einer Bewohnerin
Antworten: 51
Zugriffe: 4069

AW: Depression einer Bewohnerin

naja,... bei uns im Altenheim wird keiner zu was gezwungen wenn er das nicht möchte.. Wenn jemand nicht waschen möchte dann wird er auch nciht gewaschen wenn er das möchte.. wenn er will dann wird er auch wenn es im Nachtdienst ist gewaschen. . Ich habe lettzens auch im Nachtdienst einen gewaschen w...
von Nelly
Di 31. Jan 2012, 10:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie/was arbeiten eure Fachkräfte ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

AW: Wie/was arbeiten eure Fachkräfte ?

Hallo, Es gibt solche und solche Helfer ich sehe täglich wie die Fachkräfte zu tun haben mit Büroarbeit Verbände usw. Sie haben die ganze Verantwortung. Ich bin froh dass ich mehr Zeit für die Bewohner habe mir wäre es als Fachkraft viel zu viel Verantwortung. Bei uns machen die Fachkräfte sowie die...
von Nelly
Fr 20. Mai 2011, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bezeichnung des Berufes!
Antworten: 10
Zugriffe: 1295

AW: Bezeichnung des Berufes!

Hallo,

bei mir ist es so in Niederbayern mache gerade die einjährige Ausbildung heißt es Pflegefachhelfer (Altenpflege). Es gibt ja auch noch Krankenpflegehelfer ist auch eine 1 jährige schulische Ausbildung.
Und pflegeassistenen sind bei uns ganz ungelernt.


Viele liebe Grüße

Anna
von Nelly
Sa 5. Feb 2011, 18:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Männer in die Pflege !!!
Antworten: 34
Zugriffe: 2827

AW: Männer in die Pflege !!!

Hey Thoerstein, ob wirklich jeder geplant pflegen kann. Naja. Ich mache zur Zeit die 1 jährige Helferausbildung.Und habe vorher als Stationshilfe/Haushaltshilfe in einer stationären Einrichtung gearbeitet. Ich durfte auch "leichte" Bewohner waschen. Aber es war gar nicht so einfach denn es fehlt ein...
von Nelly
Mi 19. Jan 2011, 16:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegehelfer...Fragen, Fragen.. :/
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

AW: Altenpflegehelfer...Fragen, Fragen.. :/

Hallo zabickim, ich mache auch die Ausbildung als Altenpflegehelferin in Landshut in der VHS. Da ich ja schon eine Ausbildung habe die ich abgeschlossen habe und noch zu Hause wohne bekomme ich keine Unterstützung vom Arbeitsamt. Bafög würde ich bekommen wenn ich ausziehen würde. Hätte ich auch mein...