Die Suche ergab 11 Treffer

von mo26
Mi 19. Jan 2011, 14:10
Forum: Pflege Management
Thema: Expertenstandard Schmerz
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

AW: Expertenstandard Schmerz

Hey, was mir bei allen beiträgen noch fehlt oder so nicht ersichtlich ist, ist der Ort.Wo hat der bewohner denn schmerzen? Wir arbeiten auch mit ECPA und mit der möglichkeit dies durch Fremdeinschätzung(wir) oder durch selbsteinscvhätzung durchzuführen. Für den Ort wo der schmerz liegt kann man die ...
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegehelfer...Fragen, Fragen.. :/
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

AW: Altenpflegehelfer...Fragen, Fragen.. :/

Du kannst bei Altenpflegeschüler.de mal reion schauen dort befinden sich alle antworten die du brauchst. der Unterschied zwischen Altenpfleger und altenpflegerhelfer, liegt an der qualifikation und der Verantwortung. Als Altenpflegerhelfer musst du deinen Kollegen sozusagen zuarbeiten, jedoch keine ...
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerber Assessment
Antworten: 2
Zugriffe: 856

AW: Bewerber Assessment

Hallo Dannylein, nun ja nicht nur der Arbeitgeber auch die Schuler überprüft deine Fähigkeiten. Nicht jeder der in die Pflege gehen möchte ist wirklich fähig dazu. Ich finde diese Massnahme richtig gut. wir beschweren uns doch sonst immer das es zuviele dummies gibt! Ich denke es wird dir helfen wen...
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zur Altenpflegerin NRW - bis wann bewerben
Antworten: 7
Zugriffe: 1067

AW: Ausbildung zur Altenpflegerin NRW - bis wann bewerben

Hallo, nun da die Altenpflegeausbildung auf der Grundlage basiert das die Einrichtungen deine Arbeitgeber sind und du einen Vertrag mit diesen abschliessen musst. Denke ich ist es sinnvoller sich damiit zu beschäftigen welche einrichtung eine Ausbildungseinrichtung ist und mich dort erkundigen. Schu...
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorschläge für nicht zeitaufwendige Prüfungen gesucht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

AW: Vorschläge für nicht zeitaufwendige Prüfungen gesucht.

Hey Tomek, so ganmz verstehe ich deine Frage auch nicht. Eine Anleitungssituation ist niemals kurz oder schnell...naja es sei denn man scheisst auf das Wissen..aber dann weisst du nie wirklich warum du was tust. Und immerhin verantwortest du mit deinem handeln Menschenleben. Ansonsten würde ich dir ...
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erstes Lehrjahr, welche Pflegehandlungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1932

AW: Erstes Lehrjahr, welche Pflegehandlungen?

Hallo zusammen, wie wäre es denn, wenn du einen Ablaufplan über die Versorgung von Bettlägerigen schreibst? Somit kannst du deiner anleitung deine Bitte unterstützen indem du ihr zeigst das du dich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hast und nun auch handeln möchtest. Wenn deine Anleitung jed...
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:24
Forum: Off Topic
Thema: Frage und Antwortspiel
Antworten: 178
Zugriffe: 10468

AW: Frage und Antwortspiel

Eine Asthma cardiale ist grob erklärt eine Atemnot (meist ängstlich) durch eine Stauung des kleinen Blutkreislaufes ausgelöst.
Die tritt bei menschen auf mit einer Linksherzinsuffizienz....detaillierter erklärt findest du bei Wiki
von mo26
Mi 19. Jan 2011, 13:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noten!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

AW: Noten!!

Leider ist die Verfahrensweise in der Altenpflege etwas anders. Selbst wenn man nur die praktische vergeigt hat, muss man auch noch die Theorie mitmachen. Die Schüler die nicht bestehen werden in den nächsten Kurs gesteckt und dann müssen sie sich an diesen kurs halten. Und wenn der erst noch in der...
von mo26
Di 18. Jan 2011, 17:37
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bitte um Informationen
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

AW: Bitte um Informationen

Hallo Fussel, ersteinmal RESPEKT!!! Ich finde Du hast das bis dato wirklich richtig gut in die Hand genommen. Nun ja wie ich gelesen habe hast Du nun schon eine menge Tipss bekommen. Ich arbeite in einem Altenheim (Seid 5jahren) und muss sagen so Typen wie deine Mutter sind nicht selten. Selbst wenn...
von mo26
Di 18. Jan 2011, 17:25
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Vereinbahrungen für den Fall des Todes
Antworten: 7
Zugriffe: 847

AW: Vereinbahrungen für den Fall des Todes

ja, ich kann die Sorge des richtigen Zeitpunktes verstehen. Immerhin befinden sich die Bewohner und auch die Angehörigen zunächst in einem innerlichen Konflikt. Da die betroffenen Angehörigen gerade ersteinmal eingezogen sind und nun soll man sie auch noch mit dem Tod konfrontieren? Ich schaffe es s...
von mo26
Di 18. Jan 2011, 17:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noten!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

AW: Noten!!

Hey,
aus erfahrung kann ich dir sagen, das die noten die du innerhalb der wiederholungszeit erhältst für die Fächer in denen du bestanden hast irrelvant sind. Durch deine jetztige leistung werden sich nur die noten ändern in denen du zuvor durchgefallen bist.