Die Suche ergab 436 Treffer

von benny34
Do 30. Apr 2015, 19:24
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Patientenwille ignoriert
Antworten: 38
Zugriffe: 5851

AW: Patientenwille ignoriert

[quote=""thomas09""] @benny: Wenn jedoch der Pat. noch wach, ansprechbar und bei akzeptablen Vitalwerten angetroffen wird, aber z.B. über starke Schmerzen klagt, werde ich erstmal die Angehörigen anrufen, die zuständig sind (also Vollmacht haben oder gesetzl. Betreuer sind). verstehe ich nicht wirkl...
von benny34
Do 30. Apr 2015, 12:10
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Patientenwille ignoriert
Antworten: 38
Zugriffe: 5851

AW: Patientenwille ignoriert

Hallo Effi! Wenn eine Patientenverfügung vorliegt bzw. ersichtlich ist, wer gesetzlicher Betreuer der Person ist, dann ist das erstmal bindend. Allerdings muss dann der Pflegedienst und diejenigen, die vor Ort agieren, dies auch schriftlich vorliegen haben. Andersrum: Die Pflegekraft vor Ort muss ei...
von benny34
Do 23. Apr 2015, 15:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung.
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

AW: Kündigung.

Guckst du hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html

Wenn du jetzt kündigst, kündigst du zum 31.5.2015.
Ausser, du bist noch in der Probezeit, dann sinds 14 Tage.
von benny34
Fr 13. Mär 2015, 15:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

AW: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?

[quote=""Muffin""] Ich wurde als Examinierte eingestellt, unter der Vorraussetzung in Ruhe (Rede war von ca einem viertel Jahr) wieder eingearbeitet zu werden (Wundversorgung, Insulin spritzen, Katheder legen etc etc), da ich davon kaum noch Ahnung hatte bzw sich viel verändert hat. Als dies nicht m...
von benny34
Di 10. Mär 2015, 16:52
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Kostenloses Online-Gesundheitstraining für Pflegekräfte
Antworten: 3
Zugriffe: 967

AW: Kostenloses Online-Gesundheitstraining für Pflegekräfte

Na denn, passt ja ganz gut.
Bin schon gespannt, was euer Training hier so anbietet.
von benny34
Mo 9. Mär 2015, 17:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verinbarkeit von Familie und Beruf in der Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

AW: Verinbarkeit von Familie und Beruf in der Pflege

Nehmen sie in die Liste der Berufsgruppen auch die Altenpflegekräfte mit auf; die fehlen komplett.
von benny34
Sa 9. Aug 2014, 15:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nach wieviel Jahren Vollzeit 2 Jahre früher in Rente?
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

AW: Nach wieviel Jahren Vollzeit 2 Jahre früher in Rente?

[quote=""Sibylle""]Danke Dir! Es ging mir wirklich um die Regelung... vielleicht weiß es noch jemand...Ich versuch es raus zu finden, dann poste ich es hier.. Liebe Grüße Sibylle[/quote] Ich wüsste nicht, daß es da irgendwelche "Vollzeitarbeit"-regelungen gibt. Es kommt darauf an, wie lange du versi...
von benny34
Mo 28. Jul 2014, 15:22
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Burnout-Prävention für Pflegepersonal
Antworten: 2
Zugriffe: 594

AW: Burnout-Prävention für Pflegepersonal

Ein bischen verwirrend, die Werbung:
Wie sich Pflegekräfte vor chronischer Überforderung schützen können
Auf der Webseite geht es aber ausschließlich um pflegende Angehörige - was natürlich auch notwendig ist....
von benny34
Do 26. Jun 2014, 16:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2606

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

[quote=""Griesuh""]housefrau du schreibst was von Pflegenotstand etc. Ist doch klar wenn jeder aussteigt, dass es dann bestimmt nicht besser wird. Ihr müsst für eine Veränderung kämpfen und nicht den Kopf in den Sand stecken und denken: andere werden es schon richten. So kommen wir nicht weiter. Ich...
von benny34
Mo 9. Jun 2014, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Heute gegen 17.50 Erdbeben
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

[quote=""Griesuh""]Auch wenn's keiner mehr von euch ernst nimmt: gestern war schon wieder ein Erdbeben der Stärke 3,2 in unserer Gegend.[/quote] Hier gibts immer aktuelle News dazu: http://juskis-erdbebennews.de/2014/06/muehltal-neues-erdbeben-am-samstagabend/ Und hier nochmal die Karte der Seismolo...
von benny34
Do 8. Mai 2014, 10:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gestern, 05.05.2014, RTL, Team Wallraff, sehenswert!
Antworten: 25
Zugriffe: 2517

AW: gestern, 05.05.2014, RTL, Team Wallraff, sehenswert!

Hab mir eben nochmal auf RTL online die Doku (in 4 Teilen) angeschaut und kann dort nirgends etwas von einem Haus Maria Martha entdecken. Hier nochmal der Link: http://rtl-now.rtl.de/team-wallraff-reporter-undercover.php?player=1&play_now=1 Trotzdem bleibt mein negativer Eindruck, daß diese Sendung ...
von benny34
Mi 7. Mai 2014, 14:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gestern, 05.05.2014, RTL, Team Wallraff, sehenswert!
Antworten: 25
Zugriffe: 2517

AW: gestern, 05.05.2014, RTL, Team Wallraff, sehenswert!

Irgendwie kann ich nicht anders: ich habe ein kleines Problem mit dieser Sendung. Zum einen besitze ich keinen Fernseher und bin nicht so mit den gängigen Formaten vertraut. Aber die Aufmachung der Sendung erinnert mich doch stark an irgendeine amerikanische "Krimi/Profiler-Serie". Grundsätzlich wil...
von benny34
Mi 7. Mai 2014, 13:50
Forum: Pflegerecht
Thema: Einsatz Zeitarbeiter, wer haftet bei Pflegefehlern
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

AW: Einsatz Zeitarbeiter, wer haftet bei Pflegefehlern

Wir haben permanent Zeitarbeiter im Haus. Unsere PDL ordert diese nach Bedarf, allerdings nur von einem Anbieter. Ich als Stationsleitung entscheide hier mit. Ist der ZA vor Ort und wir bekommen negative Rückmeldungen (inkompetent, schlechte Arbeit, zu spät kommen etc.), ist der ZA sofort raus. Dies...
von benny34
Di 29. Apr 2014, 16:01
Forum: Pflegenetz
Thema: Absturz von Firefox bei Zitat von Beiträgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

AW: Absturz von Firefox bei Zitat von Beiträgen

[quote=""IMC""]
Hast also keine Hallu's,Benny :D [/quote]
8) 8) Na, Glück gehabt....dann brauch ich noch kein Risperdal 8) 8)
von benny34
Di 29. Apr 2014, 05:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dienstanweisung
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

AW: Dienstanweisung

Erst mal vornweg: Du machst dir einfach 3 Gedanken zuviel, gemischt mit viel Hysterie!

Zu so einem Fall wird es so schnell nicht kommen, auch wenn es hie und da mal kleine Buschbrände gibt.
Und sollte es tatsächlich eines Tages so sein - das bekommst du mit Sicherheit mit!!
8)
von benny34
Mo 28. Apr 2014, 22:24
Forum: Pflegenetz
Thema: Absturz von Firefox bei Zitat von Beiträgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

AW: Absturz von Firefox bei Zitat von Beiträgen

So wies aussieht, hat es nix mit dem Forum zu tun....es ist Firefox selbst, hier unter opensuse 13.1.

Ok, erledigt.....
von benny34
Do 24. Apr 2014, 08:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MCP nicht mehr verkehrsfähig
Antworten: 3
Zugriffe: 697

AW: MCP nicht mehr verkehrsfähig

Bei uns wurde komplett von Tropfen auf Tabletten umgestellt. Tropfen findet man nirgends mehr.
von benny34
Do 17. Apr 2014, 10:44
Forum: Pflegenetz
Thema: Absturz von Firefox bei Zitat von Beiträgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

Absturz von Firefox bei Zitat von Beiträgen

Hallo! Ich beobachte seit einiger Zeit ein interessantes Phänomen bei der Forenbenutzung: Ich möchte auf einen Beitrag antworten und benutze die Zitat-Funktion. Hierauf stürzt Firefox (nur Firefox) in 80% der Fälle einfach ab. Auch auf verschiedenen Betriebssystemen (Win 7, diverse Linuxe). Ist das ...
von benny34
Do 17. Apr 2014, 10:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: hart aber fair - macht Geld die Pflege besser
Antworten: 59
Zugriffe: 3975

AW: hart aber fair - macht Geld die Pflege besser

[quote=""thomas09""]Hallo Johannes, das ist ja allerliebst dein Jammerlied auf die Situation und du hast mit der Beschreibung leider Recht, aber nicht mit der Ursache. Die Ursache haben WIR selbst gelegt. Die Berufsgruppe - unfähig sich zu Organisieren - die potentiellen Patienten, die den Arzt als ...
von benny34
Mi 16. Apr 2014, 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Lebendige Ethik
Antworten: 4
Zugriffe: 866

AW: Lebendige Ethik

Auf der Erde ist eine natürliche Entwicklung von Stein, Pflanze und Tier bis zum Menschen erkennbar. Nur ein kurzes Statement zu dieser Passage - den Rest spare ich mir: Ein Stein ist ein Stein - Punkt. Eine Pflanze ist eine Pflanze - Punkt. Ein Mensch ist auch nur ein Tier - eine von vielen Tierar...