Die Suche ergab 58 Treffer

von barthleby
Do 22. Mai 2008, 17:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 633

AW: Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit

Hej, ich denke, das der Weg den Du beschreiten willst, der richtige ist. Mein Examen war 2004 und seit März 2006 arbeite ich nicht mehr in der Pflege. Zu viel Illegales, zu viele "Kollegen" die ausser schnell nix waren oder einfach nur eingeschränkt gewesen sind. In einer Einrichtung wurde mir eine ...
von barthleby
Fr 9. Mai 2008, 23:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Womit effektive Mundpflege ??
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Womit effektive Mundpflege ??

Hej ihr alle, ich bin jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in der Pflege und hab tatsächlich soooo viel vergessen ( sigh ) . Jetzt ist mein Pappa nach einem schweren haemorragischen Insult mit einer hemiplegie rechts und der entsprechenden dysphagie im Altenheim gelandet. Da er deswegen parenteral ernährt...
von barthleby
Mi 7. Mai 2008, 23:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 17125

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hej,
hier bei den Johannitern:
Vertrag für 3 Monate, Probezeit 6 Monate. Immer schön bücken und dann bekommt man (frau) das für weitere 3 Monate verlängert.

Jürgen
von barthleby
Mo 13. Aug 2007, 12:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mündliche Ermahnung
Antworten: 6
Zugriffe: 467

AW: Mündliche Ermahnung

Hallo euch allen und danke für die wohlgemeinten Ratschläge. Ich habe mich, da per Telefon niemand zu erreichen war, per E-mail an unsere Geschäftsleitung gewandt, da ich davon ausgehen musste, das die das Interessiert. So, Antwort auf meine Mail: Kündigung innerhalb der Probezeit zum 22.08.2007. Pr...
von barthleby
Do 2. Aug 2007, 23:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mündliche Ermahnung
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Mündliche Ermahnung

Hallo, ich mal wieder mit Problemen auf der Arbeit. Ich arbeite seit Montag ohne Einarbeitung in einem mir bisher unbekanntem Bereich in der Sterilgutversorgung alleine. Nun sind mir trotz Nachfragens, mehrere Fehler unterlaufen für die ich heute eine mündliche Ermahnung erhalten habe, die zu meinen...
von barthleby
Do 19. Jul 2007, 12:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter, bin am Ende !
Antworten: 4
Zugriffe: 606

AW: Ich weiß nicht mehr weiter, bin am Ende !

Hallo, zur Zeit kann ich dir nur raten, dich als WBL zu bewerben. Auch wenn es sehr sehr stressig ist, leitender Angestellter zu sein, kannst du dich dann entsprechend dem, das du dir geschworen hast, agieren. Wenn sowieso schon hinter deinem Rücken über dich geredet wird, kann es nicht schlimmer we...
von barthleby
Mi 27. Jun 2007, 14:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfall durch mangelhaftes Material
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Arbeitsunfall durch mangelhaftes Material

Hej, ich hatte letzte Woche einen durch einen defekten Transportwagen verursachten Unfall auf der Arbeit. Die Wagen lassen sich größtenteils nur durch erhebliche körperliche Anstrengungen lenken und beim fahren um eine Kurve hab ich mir dann halt einen Hexenschuss geholt. Ich habe meinen Vorgesetzen...
von barthleby
Fr 16. Feb 2007, 20:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abzocke in der Zeitarbeit und nun ?
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Abzocke in der Zeitarbeit und nun ?

Hallo euch allen, heute hab ich ( vermutlich in einem Anfall von Wahn ) einen Vertrag bei einer großen Leiharbeitsfirma unterschrieben. Soweit so gut, aber... Ich war bisher arbeitslos und fange morgen an. Die Firma zahlt das fällige Gehalt aber immer erst am 20 des Folgemonats. Für mich bedeutet da...
von barthleby
Do 21. Sep 2006, 22:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: altenpflege! bereut? oder glücklich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1431

AW: altenpflege! bereut? oder glücklich?

Hallo, bereuen kann mann nicht sagen. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren ex. AP. Seit einem halben Jahr davon aber krank bzw. jetzt arbeitslos. Die Arbeit mit und am Patienten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, genauso wie ich in der Ausbildung sehr viel brauchbares vermittelt bekommen habe und auch v...
von barthleby
Di 14. Mär 2006, 14:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitberechnung im Ambulanten Pflegedienst
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Arbeitszeitberechnung im Ambulanten Pflegedienst

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt nach einigen Umwegen das erste Mal in der Ambulanz gelandet. Arbeit macht Spaß, Kollegen sind nett, aber... Ich glaub ich hab da was nicht verstanden. Und zwar: Ich beginne Morgens um 06:15 in der Zentrale, Dienstende ist für mich um 14:00. Zur Zeit habe ich insges...
von barthleby
Di 17. Jan 2006, 12:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Möglichkeiten einer Spitzfussprophylaxe!
Antworten: 22
Zugriffe: 750

AW: Möglichkeiten einer Spitzfussprophylaxe!

Hallo Gäste, stimmt, was gesagt wurde, Lagerung nach Bobath in 90 Grad um den Muskeltonus zu senken. Lagerung in Rückenlage nur zum Essen ( A oder V-Lagerung), denn Rückenlagerung verursacht immer ein sinken der Füsse nach vorne innen. Dabei das "Hab-mich-Lieb" Kissen vor dem Bauch nicht vergessen :...
von barthleby
Sa 14. Mai 2005, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress mit Arbeitseffizienz, wie kann ich schneller werden bei der Pflege? Was mache ich falsch?
Antworten: 17
Zugriffe: 760

hej, immer locker, erstmal ist es nicht wichtig ( zumimdest nicht am Anfang) wie schnell mann / Frau ist, sondern wie sauber und genau man arbeitet. Salopp ausgedrückt: der erste zu waschende Hintern dauert 10 min, der 500. nur noch 2. Im Lauf der Zeit wird man automatisch immer schneller, da sich e...
von barthleby
Do 5. Mai 2005, 22:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Leidiges Thema Handschuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Hi, das ganze ist auch mit nicht unbekannt. Als Stationsleitung musste ich um alles an Material wie ein blöder kämpfen. Die Plastiktüten in Fingerform waren unseren Allergiker mit ärztlichem Attest vorbehalten, die sich aber eher selber Handschuhe gekauft haben. Eine von meinen Ex-Kolleginnen war we...
von barthleby
Do 22. Jul 2004, 20:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Abgebrochene Fingernägel, Dekubitusprophylaxe der Zunge und andere Lustige Sachen
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Hi Dodger, ich habs jetzt richtig Hammer erlebt. Bw klingelt eh wegen jedem Scheiss, also vor 1.5 Min. drin gewesen, es Klingelt, der Fuss muss hoch gelegt werden, wieder raus, es klingelt, ob denn die Sitzauflage vom Balkon schon trocken ist ( wat fürne Auflage ), ding dong der Zettel vom Telefon i...
von barthleby
Do 15. Jul 2004, 21:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ist das überall so ?
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Hi an alle, Stimmt schon was ihr sagt, aber wenn MDK da= mein Job wech=scheisse. Deshalb ich seit heute: 25 Tr. Atosil zur Nacht und 75mg Trevilor für den Tag.Ob ich das Zeug tatsächlich nehm oder nicht, gehört dann aber eher auf http://www.verrueckt.de. Gruss Hannes ( scheisse, das das soweit komme...
von barthleby
Di 13. Jul 2004, 21:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ist das überall so ?
Antworten: 9
Zugriffe: 710

RE: Pflege-Mißstand

Hallo Giftspritze, zweifrontenkrieg bedeutet einfach das ich mir während aller Mißstände in der Einrichtung noch den Rücken gegen Gerüchte und ungerechtfertigte Anfechtungen den Rücken freihalten muss. Bei uns arbeitet eine Kollegin, die ich nicht anmiktieren würde, selbst wenn sie brennt. Sie verbr...
von barthleby
Di 13. Jul 2004, 18:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ist das überall so ?
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Ist das überall so ?

Hi ihr alle, zur Zeit arbeite ich in einer grossen Pflegeeinrichtung hier bei uns am Ort. Leider kann ich mich morgens jetzt nicht mehr im Spiegel anschauen, weil ich mich so schäme. Ich schäme mich vor meinen Patienten. Die Einrichtung fährt wirklich nur das nötigste. Etwa 60 BW, früh 7 PK, spät 4 ...
von barthleby
Sa 3. Jul 2004, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche andere Schüler, die sich in ihrer Einrichtung nicht so wohl fühlen..
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Hi, ich bin zwar kein Schüler mehr, aber im "richtigem" Leben ist es genauso schlimm. Vordergründig wird so geschleimt, daß man ( Frau ) Spikes anne füße braucht, hintenrum "ach ich bin so überarbeitet und der ist so faul". Es ändert sich definitiv nichts, ob Schüler oder Ex-Ap. Manche Kolleginnen k...
von barthleby
Di 15. Jun 2004, 20:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 498

RE: Medikamente

Hallo Tara, sei bitte vorsichtig. Das Verabreichen von Medikamenten ist immer ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit der Patienten. Wenn jemand also Medis verteilt und du dafür mit deinem Kürzel gegenzeichnest bist du für diesen Eingriff auch verantwortlich. Wenn also Patient A die Medis von...
von barthleby
Fr 16. Apr 2004, 20:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Genau so hab ich mir das Vorgestellt (inner Pflege)
Antworten: 18
Zugriffe: 718

Hallo Michi, stimmt was du sagst punkt. Vielleicht sind 14 Tage auch zuwenig, um effektiv urteilen zu können. Ich werd sehen, das ich wieder in der Psychiatrie arbeiten gehen kann und dann gut. @Fibula Ich hatte mich schon über deine kryptierte Ausdrucksweise gewundert. Aber deine Erklärung dazu bra...