Die Suche ergab 14 Treffer

von Thassadar
Di 18. Jul 2017, 07:56
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschwerte sich bei PDL und zieht alle mit rein
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Kollegin beschwerte sich bei PDL und zieht alle mit rein

Eine Kollegin (KPH, seit 30 Jahren im Haus, vor knapp 2 Jahren auf unsere Station zwangsversetzt worden) hat sich vor kurzem bei der PDL über einige Missstände in unserem Team beschwert und hat damit erreicht, dass der Pflegedirektor bei unserer nächsten Teambesprechung dabei sein wird. Der Anlass w...
von Thassadar
Mo 18. Aug 2014, 21:20
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

AW: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch beim Pflegedirektor. Er meinte, die Nachtschwester hatte wohl Angst, daß ich ihren Ruf auf Station geschädigt hätte, da sie immer perfekt sein will. Ich soll das in einem Gespräch mit ihr klären, weil er nicht möchte, daß 2 Kollegen in Zukunft nicht mehr professio...
von Thassadar
Sa 9. Aug 2014, 14:18
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

AW: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede

Das Betriebsklima ist in der Tat grauenhaft, aber ich arbeite schon seit Jahren auf dieser Station und das im Grunde sehr gerne (wegen des Patientenklientels). Ich habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, mich anderweitig zu orientieren, möchte aber momentan nach all den Jahren noch nicht wegen so...
von Thassadar
Fr 8. Aug 2014, 21:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

AW: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede

Die Nachtschwester war heute wieder da und hat mir freudestrahlend mitgeteilt, daß ich, falls noch nicht passiert, demnächst zum Gespräch beim Pflegedirektor gebeten werde, weil sie sich über mich beschwert hat. Denn bei Dokumentenfälschung verstehe sie keinen Spaß. Es gab dann noch eine Diskussion,...
von Thassadar
Mi 6. Aug 2014, 01:53
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede

Letzten Freitag habe ich im Frühdienst einen Wachkomapatienten versorgt, der von der Nachtschwester um 24 Uhr das letzte mal gelagert wurde. Der Patient lag ohne jegliches Lagerungsmaterial auf dem Bauch. Das ist bei ihr so üblich und da lässt sie sich auch nicht reinreden. Ich fand ihn gegen 7 Uhr ...
von Thassadar
Di 3. Sep 2013, 00:03
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

AW: Patient belästigt mich

Nichts ist draus geworden. Von der Station hatte nachmittags jemand angerufen als ich nicht mehr da war. Ob es der Oberarzt war weiss ich nicht und die Kollegen vom Spätdienst wussten nicht worum es ging. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Der Typ läuft immer noch im Haus rum und spricht mich an, ...
von Thassadar
Do 29. Aug 2013, 15:03
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

AW: Patient belästigt mich

Er hat es ja nicht nur im Raucherraum auf mich abgesehen. Als ich letztens einen meiner Patienten zu einer Untersuchung gebracht habe, stand er plötzlich am Aufzug, wo ich warten musste und heute morgen als ich zum Dienst kam, stand er vor dem Haupteingang und fing an mich zu beschimpfen. Allein mei...
von Thassadar
Do 29. Aug 2013, 04:43
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

AW: Patient belästigt mich

Ich weiß es nicht definitiv, aber so manisch wie er ist... Er läuft die ganze Zeit im Kreis herum und redet auf alle Leute ein, die gerade da sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich einfach so Äußerungen verbitten lässt.
von Thassadar
Mi 28. Aug 2013, 21:44
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

AW: Patient belästigt mich

Der Patient ist nicht von meiner Station! Meine Stationsleitung war schon des Öfteren dabei, wenn er mich angepöbelt hat. Interessiert hat es sie aber nicht.... Ich bin wirklich kurz davor ihn anzuschreien, aber dann fühlt er sich wahrscheinlich noch bestätigt. Oder ich beschwere mich auf seiner Sta...
von Thassadar
Mi 28. Aug 2013, 19:42
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Patient belästigt mich

Hallo! Ich arbeite auf der einzigen somatischen Station in einer grösseren psychiatrischen Klinik. Dort gibt es noch einen Raucherraum für die Patienten, in dem aber auch das Personal der meisten Stationen rauchen geht. Seit mittlerweile 3 Wochen ist dort ein Patient, der mich permanent anpöbelt, we...
von Thassadar
Mo 14. Jan 2013, 16:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altes Fentanyl-Pflaster nicht entfernt
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Altes Fentanyl-Pflaster nicht entfernt

Hallo! Wir haben z Zt. eine Patientin, die freitags morgens plötzlich eingetrübt ist, am nächsten morgen bzw. schon im Nachtdienst nicht mehr ansprechbar war und abends dann plötzlich wieder wach wurde. Sie bekam O² und war in der Nacht noch beim CCT und morgens nochmal, aber da wurde nichts gefunde...
von Thassadar
Sa 20. Okt 2012, 07:07
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin wird zwangsversetzt
Antworten: 21
Zugriffe: 2829

Kollegin wird zwangsversetzt

Hallo! Einer meiner Kolleginnen ist, wie ich finde, ziemlich übel mitgespielt worden. Es gibt bei uns einen relativ neuen Mitarbeiter (seit ca. 1 Jahr auf Station). Seit dieser Zeit ist er bereits mit vier Kolleginnen intim geworden. Mit den ersten beiden war es wohl nur eine einmalige Sache, aber m...
von Thassadar
Do 13. Sep 2012, 19:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsregelung
Antworten: 4
Zugriffe: 671

AW: Urlaubsregelung

Am Wochenende nur eine Person, weil, wenn 2 in Urlaub wären und dann noch jemand krank würde, wären die Dienste nicht abgedeckt und Aushilfen sind so schwer zu bekommen.... Außerdem ist es so ja auch viel leichter zu planen. Diese Regelung geht jetzt schon ins dritte Jahr und wurde von unserer neuen...
von Thassadar
Do 13. Sep 2012, 16:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsregelung
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Urlaubsregelung

Hallo liebe Kollegen, bald müssen wir wieder die Urlaubsplanung für das nächste Jahr abgeben und auf meiner Station gibt es folgende Urlaubsregelung: "Unter der Woche dürfen max. 3 Mitarbeiter in Urlaub sein, am Wochenende aber nur max. einer. Wochenendtausch ist möglich. Nicht verplanter Urlaub wir...