Die Suche ergab 5 Treffer

von Zelda
Fr 4. Feb 2011, 15:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

AW: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr

Hi Felicitas, also wir kommen ins Haus, sagen hallo, und sie geht dann die Treppen rauf - (wir holen sie also nirgends ab) - während wir uns ausziehen, einen Blick in die Doku werfen, und ihre Kleidung für den Tag zusammen suchen. Ich überhole sie dann auf der Treppe um selbst ins Bad zu gehen und d...
von Zelda
Do 3. Feb 2011, 20:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

AW: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr

Hallo Felicitas, ich kann meine Leistung Ganzwaschung/ Teilwaschung ja erst durchführen, wenn die Dame im Bad angekommen ist. Da sie beim Gang nach oben fallen könnte und niemand zur sofortigen Hilfe dort wäre, geht sie erst sobald wir im Haus sind - Hilfe/ Unterstützung braucht sie dabei nicht - nu...
von Zelda
Do 3. Feb 2011, 19:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

AW: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr

Ok Griesuh, ich sagte ja "eigentlich" ist bei uns alles bestmöglich optimiert, soll heissen bei uns läuft alles im PDCA Zyklus.Ich wollte nur nicht das Bild erwecken, dass wir vielleicht ein winziger, unorganisierter Pflegedienst wären wo jeder planlos drauf los pflegt.Wir MA schaffen den Spagat zwi...
von Zelda
Do 3. Feb 2011, 17:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

AW: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr

Hi Griesuh, danke für deine ausführliche Antwort. Eigentlich ist bei uns bereits alles bestmöglich optimiert, deine Ideen also bereits umgesetzt. Auch arbeiten wir Mitarbeiter sehr gut organisiert beim Kunden selbst, kleine unbezahlte Nettigkeiten wurden auf ein Minimum reduziert, Nettigkeiten die a...
von Zelda
Do 3. Feb 2011, 10:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Viele Fragen - verrichtungsbezogene Leistungen und mehr

Ich arbeite seit ein paar Monaten in einem Häuslichen Pflegedienst, und mir stellen sich da ein paar Fragen. Unser Abteilungsleiter teilte uns gestern mit, dass der dienst bereits länger nur noch plus/minus arbeitet, was nun geändert werden soll - zum plus hin versteht sich. Bisher ist es so, dass w...