Die Suche ergab 48 Treffer

von Schokelle
Do 16. Jul 2015, 20:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173249

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Puuuuhhh Deine Nerven möchte ich haben ;) Ich kann nur sagen: Respekt ! Ich glaub ich hätte schon lange alles hingeschmissen, unser Job ist ja so schon nicht der einfachste - aber mit solchen Kollegen ? :( Ich wünsch dir weiter viel Geduld und Durchhaltevermögen, irgendwann muß doch für dich mal die...
von Schokelle
Fr 12. Jun 2015, 17:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angst vor Altenpflege?
Antworten: 10
Zugriffe: 1605

AW: Angst vor Altenpflege?

Ich muß mich immer wieder wundern... :confused: Wenn bei uns Schüler, Praktikanten etc...sind (wir haben niemand im FSJ aber ich denke es ist vergleichbar) und die in der Pflege "mithelfen" - und nichts anderes sollten sie tun - haben sie alle Zeit der Welt die sie brauchen um einen Bew. zu versorge...
von Schokelle
So 25. Jan 2015, 19:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)
Antworten: 72
Zugriffe: 4846

AW: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)

Nur Mut, es wird schon alles gut gehen - am Anfang ist es immer ein mulmiges Gefühl :confused:
Ich wünsche dir einen guten Start und gaaanz nette Kollegen und nette Tagesgäste :)
Viel Glück !
von Schokelle
Mo 19. Jan 2015, 15:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)
Antworten: 72
Zugriffe: 4846

AW: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)

Mir ist da noch was eingefallen: Es gibt ja die Betreuungsassistenten, planen und führen Beschäftigung durch, und ich glaube ab März hat ja jeder Heimbewohner Anspruch auf Betreuung. Bei uns im Haus ist eine Mitarbeiterin (Fachhelferin) sowohl in der Pflege als auch als Betreuungsassistentin angeste...
von Schokelle
Sa 17. Jan 2015, 18:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)
Antworten: 72
Zugriffe: 4846

AW: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)

Also ich habe in der Tagespflege angefangen (zunächst ungelernt als Aushilfe). Hat mir Spaß gemacht und ich habe daraufhin die Ausbildung zum Pflegefachhelfer gemacht. In dieser Ausbildung bin ich dann aufgrund eines dafür notwendigen Praktikums mit der "richtigen" Pflege (stationär) in Kontakt geko...
von Schokelle
Mi 22. Okt 2014, 19:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173249

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du endlich dein "Plätzchen" gefunden hast :)
von Schokelle
Do 10. Jul 2014, 20:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: juhuuuu-prüfung bestanden-bin jetzt fachkraft..!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

AW: juhuuuu-prüfung bestanden-bin jetzt fachkraft..!!

Herzlichen Glückwunsch !!
Bei mir ist es jetzt ein Jahr her und manchmal fühlt es sich immer noch unwirklich an....
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, Spaß und Freude an deinem "Fachkraft-Dasein"
von Schokelle
Mo 28. Apr 2014, 19:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch - Grundpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

AW: Praxisbesuch - Grundpflege

Hallo Flächendesinfektion nach der gesamten Pflegemaßnahme durchführen (Einwirkzeit beachten und zum desinfizieren Handschuhe anziehen) Händedesinfektion vor Beginn der Pflegemaßnahme und nach dem Ausziehen der Handschuhe, bzw. wenn du die Handschuhe wechseln musst. Wenn der Bewohner den Ablauf sein...
von Schokelle
Mi 26. Mär 2014, 20:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mitarbeiterzufriedenheit in der Altenpflege
Antworten: 31
Zugriffe: 3147

AW: Mitarbeiterzufriedenheit in der Altenpflege

Bei mir gings auch ohne Angabe der E-Mail Adresse .. ;)
von Schokelle
So 24. Nov 2013, 19:54
Forum: Pflegerecht
Thema: Kluge Dienstplangestaltung?
Antworten: 68
Zugriffe: 4969

AW: Kluge Dienstplangestaltung?

Auch ich lese immer wieder, wie gut dein (euer) Arbeitszeitmodell funktioniert - aber ich denke für mich wäre das nicht wirklich lebenswert - wenn ich nach einer Woche mit 12H täglich eine Woche frei hätte, wäre diese Woche ausgefüllt mit putzen, aufräumen, waschen, bügeln, vorkochen für die nächste...
von Schokelle
Fr 8. Nov 2013, 12:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografiearbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

Hallo, wir haben in unserer Ausbildung auch einmal eine Biographie über uns gemacht - wir konnten sie vorstellen, teilweise vorstellen, oder gar nicht - fand ich auch gut, es gibt sicher in jedem Leben etwas, das man nicht unbedingt "vorstellen" mag. AAAAber: Bei uns in der Klasse wurde von Anfang a...
von Schokelle
Fr 4. Okt 2013, 20:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung in 2 Stunden schreiben...?
Antworten: 4
Zugriffe: 967

AW: Pflegeplanung in 2 Stunden schreiben...?

wir mussten je ein Problem u. eine Ressource in allen AEDL´s aufschreiben, eine Kurzbiographie, die Maßnahmen die wir durchführen, als Planung aufschreiben, die Medikamente, die Beschäftigungsmaßnahme beschreiben (planen) und fachlich begründen und das alle in 60 min. Da hilft nur das ganze immer un...
von Schokelle
Fr 26. Jul 2013, 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Geschafft !!
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Geschafft !!

Hurraaaa :)
Geschafft, ab heute darf ich mich Altenpflegerin nennen - fühlt sich noch sehr merkwürdig an..... :confused:
von Schokelle
So 30. Jun 2013, 19:37
Forum: Off Topic
Thema: Prüfungen 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Prüfungen 2013

Ich wünsche aaaaallllleeeen ;) die in den nächsten 3 Tagen ihre schriftlichen Prüfungen Altenpflege haben :confused:
ganz viel Glück, :an gute Nerven :music , die richtigen Gedanken und die passende Auswahl der Prüfungsfragen :yo
von Schokelle
Fr 21. Jun 2013, 19:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4611

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Bin bald mit meiner Ausbildung fertig - und dann auch eine "Fachkraft" - mit 46 Jahren auch kein junges Küken mehr - und ich habe durchaus Respekt vor langjährigen Fachkräften. Jedoch möchte ich mir den Respekt auch erhalten können - indem ich als "junge" (oder neue) Fachkraft Fragen stellen kann di...
von Schokelle
Fr 14. Jun 2013, 19:54
Forum: die Jubelbox
Thema: Ich freu mich so
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

AW: Ich freu mich so

Gaaaanz herzliche Glückwünsche :yo
Bei mir ist es in zwei Wochen so weit - :hehe :hehe
von Schokelle
Sa 8. Jun 2013, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 812

AW: Feedback

Vielleicht auch noch wichtig -
Konnte die Maßnahme wie geplant durchgeführt werden ?
Konnten die geplanten Ziele erreicht werden ?
Wie ging es dem Bewohner/Patienten bei der Maßnahme ?
Viel Erfolg :)
von Schokelle
Sa 4. Mai 2013, 17:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpfleger Ausbildung mit Zusatz Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
Antworten: 3
Zugriffe: 563

: Altenpfleger Ausbildung mit Zusatz Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Ich kenne das als generalistische Ausbildung. Hier legst du fest, wer dein ausbildender Betrieb ist - entweder ein Krankenhaus, dann hast du den Abschluß Gesundheits- und Krankheitspfleger mit Schwerpunkt Krankenpflege - oder GuK mit Schwerpunkt Altelpfleger, wenn dein Ausbildungsbetrieb ein Altenhe...
von Schokelle
Mo 8. Apr 2013, 20:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173249

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Mach dir kein Kopf wg. dem RR - Messen- ich bekomme da auch jedesmal Herzrasen und hohen RR :confused: wenn ich Blutdruck messen soll - und bin auch froh, wenn ich eines der automatischen erwische.... Ich höre auch ganz oft einfach niiiiichts....und ich bin kurz vor der Abschlußprüfung :eek: Ich wün...
von Schokelle
Mi 13. Feb 2013, 20:59
Forum: Pflege Management
Thema: Altenpflegemesse Nürnberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1753

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Jaaa - ich. Wir können mit unserer Schule fahren - und ich freu mich schon !!