Die Suche ergab 151 Treffer

von Christian88
Di 12. Nov 2013, 19:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ganz Kurze Info!!
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Ganz Kurze Info!!

Ich habe kurz eine rechtliche Frage, muss die Stvll. Wohnbereichsleitung den WBL Kurs haben??

Danke euch
von Christian88
So 17. Mär 2013, 20:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ach du Lieber Gott!
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

AW: Ach du Lieber Gott!

[quote=""thomas09""]Na ja, wenn ich das so Lese, scheinst du ziemlich blauäugig zu sein und einer PDL steht anscheinend das Wasser bis zum Hals. Was sollst du denn in 3 Monaten erreichen? Welche Zielvorgaben hast du? Als AN in so einem Laden würde ich, wenn ich so eine Struktur hätte wie du sie besc...
von Christian88
So 17. Mär 2013, 13:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ach du Lieber Gott!
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Ach du Lieber Gott!

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir gute Tipps geben!! Ich arbeite in einer großen Kirchlichen Einrichtung, und ich habe intern das Haus gewechselt, weil die Leitung mich gebeten hat , das ich nur für 3 Monate da hin soll um etwas Struktur aufzubauen, Weil das Haus das totale Sor...
von Christian88
Sa 2. Feb 2013, 17:20
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Beratung
Antworten: 16
Zugriffe: 2105

AW: Beratung

Hallo, Also erstmal muss ich meinen Respekt aussprechen, ich finde das ja ganz toll wie du das machst und meisterst, da gehört viel dazu. Hut ab!!! Was ich auch immer ganz wichtig find, ist die betreuungs zulage 87b §, mit diesem Geld könntest du eine Altagsbegleiterin für deine Mutter organisieren,...
von Christian88
Sa 2. Feb 2013, 17:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Christian ist Happy :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

AW: Christian ist Happy :-)

Ohhh danke das ist ganz ganz arg lieb von euch, und ich halte euch natürlich aufm laufenden :-) *gg
von Christian88
Fr 1. Feb 2013, 17:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Christian ist Happy :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Christian ist Happy :-)

Hallo zusammen, Heute war der Brief im Briefkasten auf den ich soooo dermassen gefiebert habe, ich habe eine Studium zusage zur pflegepägogik :-) Von der Esslinger FH http://www.hs-esslingen.de Ich weis nicht ob ich heulen soll oder lachen :hehe Aber auf was ich total stolz bin, wo ich anderen auch ...
von Christian88
Mo 28. Jan 2013, 14:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich brauche Ideen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Ich brauche Ideen :-)

Hallo zusammen :-)

Also, ich möchte für meinen Wohnbereich so eine Art Fotowand machen wo das Personal mit Namen drauf ist, wisst ihr was ich mein ??
So eine Vorstellungswand!!

Und da brüchte ich Ideen wie ich das Gestalten könnte ?


ich freu mich riesig auf eure Antworten

lg
von Christian88
Do 24. Jan 2013, 20:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin erbost
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

AW: Bin erbost

Erschreckender weise ist das bei uns im Haus auch so, die schülerin ist zwar nicht alleine aber sie müssen nachtdienst machen, ich finde das doof!!
von Christian88
Di 22. Jan 2013, 20:50
Forum: Pflegerecht
Thema: Boxerhandschuhe!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2522

AW: Boxerhandschuhe!!!

[quote=""Kati123""]Darf ich mal fragen, wie er sonst drauf ist ? Korsakow gibt es ja in verschiedenen Ausprägungen. Wie ist den sein mentaler Zustand ? Hat er eine kognitive Minderung, kann er alltägliche Fähigkeiten ausführen ? Ist dies eine Frustreaktion, bekommt er Medikamente ( nimmt er die auch...
von Christian88
Di 22. Jan 2013, 20:45
Forum: Pflegerecht
Thema: Boxerhandschuhe!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2522

AW: Boxerhandschuhe!!!

Wow ich finde das voll toll das ihr alle so rege mitdiskutiert, spannend!! Mehr Infos zu dem Bewohner ok!! Also der BW ist 41 Jahre alt, normalgewichtig! Er kann nicht mehr laufen er wird in einen Multifunktionsrohlstuhl raus mobilisiert, er wird über eine PEG ernährt, ausscheiden tut er auf normale...
von Christian88
Mo 21. Jan 2013, 18:07
Forum: Pflegerecht
Thema: Boxerhandschuhe!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2522

Boxerhandschuhe!!!

Hallo zusammen, ich freue mich wieder, das ich hier schreiben kann, und euren rat und tipps mir einzuhollen! Und zwar Haben wir einen sehr jungen Bewohner Bj. 1972 Korsakow Syndrom. Der BW entfernt nachts im Bett ständig seine Einlagen und uriniert ins Bett, Wir wissen von seinem Bruder das er mit A...
von Christian88
Mo 21. Jan 2013, 18:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Total geschockt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

AW: Total geschockt!

Danke für eure Worte das hat mich schon etwas beruhigt!!

Heute kam ich auf arbeit, und musste gleich zum chef, er wollte den genauen vorfall von mir hören, ich erzählte ihm alles wahrheitsgemäß!
Naja mein Kollege ist fristlos gekündigt, da er auch noch in der Probezeit ist !
von Christian88
So 20. Jan 2013, 20:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Total geschockt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

AW: Total geschockt!

Vielen dank für die Worte , das beruhigt mich etwas
von Christian88
So 20. Jan 2013, 18:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Total geschockt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Total geschockt!

Hallo zusammen, Ich möchte euch was erzählen was ich erlebt habe!! Das mir sehr stark ans Gemüht geht!! Ich arbeite in einem Pflegeheim, mit 88 Bew. Es sind insgesamt 3 Stationen. Auf dieser Station wo ich bin, versorgt ein Team zwei stöcke! Ich hatte spätdienst, in der spätschicht arbeiten 2 fachkr...
von Christian88
Mi 14. Mär 2012, 03:42
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3171

AW: Ich hol dich da raus!

Ihr habt schließlich euren Vater da rein getan, wie du schon sagtest jammern bringt nichts!!

Das war eine entscheidung von euch!!

Oder ist dein Vater da alleine rein spaziert ??

Der einzige wo mir leid tut ist dein vater!!
von Christian88
Do 1. Mär 2012, 16:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

AW: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger

Bevor wir sowas brauchen, brauchen wir erst mal einige andere und WICHTIGERE Veränderungen in der Pflege!!
von Christian88
Sa 25. Feb 2012, 05:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Diskriminierung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2976

AW: Diskriminierung?

Sorry!

Wenn du deinen Ausbildungsplatz behalten willst machst es raus!

Wie so ein Dummer Ohring ein teil von einer Persöhnlichkeit ausmacht *kopfschüttel*

Dann musst du einen Ausbildungsplatz passend zu deiner Persöhnlichkeit finden!
von Christian88
Mi 15. Feb 2012, 15:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich verlasse das Forum!
Antworten: 13
Zugriffe: 1904

AW: Ich verlasse das Forum!

[quote=""_Dave_""]hm, öffentliche Pranger gehören abgeschafft auch der Satz: "das denken auch die Andern"... (Du hast sicher nicht jeden gefragt ) gehört sich auch nicht, denn das ist nur ein Versuch Deiner Meinung Nachdruck zu verleihen....Ganz schlechte Diskussionskultur :-( . Deinen Frust kann ic...
von Christian88
So 5. Feb 2012, 18:05
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?
Antworten: 35
Zugriffe: 3115

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

[quote=""Aldepflecherin""] [quote].. ich bringe einer Einlage auch keine Wertschätzung entgegen, du den Menschen auch nicht wenn du "Windeln" zu ihnen sagst![/quote] Moment! Muss ich den Pflegeempfänger (Patient, Bewohner) korrigieren wenn er selbst um eine "Windel" / "Pampers" o.Ä. bzgl. d. IKV bit...
von Christian88
So 5. Feb 2012, 18:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?
Antworten: 35
Zugriffe: 3115

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Und Johannes hat für mich eh schon immer einen christliches manko!

von daher :-)