Die Suche ergab 233 Treffer

von Plüschfussel
Mo 29. Sep 2014, 10:37
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Pflegedienstanbieter für altersschwache Eltern
Antworten: 6
Zugriffe: 780

AW: Pflegedienstanbieter gesucht für altersschwache Eltern

Ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.
Allerliebste Grüße C.
von Plüschfussel
Mi 28. Mai 2014, 19:22
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Agressive Demente
Antworten: 16
Zugriffe: 2566

AW: Agressive Demente

Meine Schwiegereltern waren beide sehr aggressiv und ließen sich von keinem Pflegepersonal anpacken oder irgendetwas sagen. Da wäre auch nicht dran zu rütteln gewesen. Ich habe das so ausgemacht, daß wenn die Schwiegereltern nicht wollen, dann solle man sie soweit wie möglich in Ruhe lassen und sich...
von Plüschfussel
Sa 28. Dez 2013, 11:00
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: dezenten und aggressiven bewohner angeschrien
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

AW: dezenten und aggressiven bewohner angeschrien

Leider ist man nur Mensch und es menschelt überall. Wenn mir etwas weh tut, könnte ich in dem Moment auch nicht dafür garantieren, daß ich mich nicht mit allen Mitteln die nötig sind mich aus einer schmerzhaften Situation zu befreien, zur Wehr setzen würde. (Das nennt sich in der Rechtsprechung "Not...
von Plüschfussel
Di 17. Dez 2013, 11:31
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Versuchter Sexueller Übergriff
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

AW: Versuchter Sexueller Übergriff

Wir sind oftmals so tollerant, daß wir nicht merken, daß die Grenzen der Tolleranz bei Weitem überschritten sind, und verpassen das Einsatzstichwort in dem eine Situation noch entschärft werden kann. Das Pflegepsersonal hat nicht belästigt zu werden.. Punkt. Sicherlich ist es hilfreich, wenn man sic...
von Plüschfussel
Di 17. Dez 2013, 08:43
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Versuchter Sexueller Übergriff
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

AW: Versuchter Sexueller Übergriff

Ich wunderte mich letzthin über meine Naivität. Irgendwie geht man immer davon aus, daß es sich bei alten Menschen immer um den lieben Großvater oder die liebe Großmutter handelt. CLICK Ich hatte mir vorher nie Gedanken gemacht: Was passiert mit diesen Menschen, wenn sie ihre lebenslänglichen Strafe...
von Plüschfussel
Mo 2. Dez 2013, 09:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 5000 Euro retten
Antworten: 5
Zugriffe: 936

AW: 5000 Euro retten

So eine Aktion hatte ich bei meiner Mom auch erlebt. Ich würde mit dem entfernten Verwandten reden und schauen, ob er evtl. mit der Intervention der gesamten Familie bereit ist, das Geld ohne rechtliche Schritte zur Verfügung des Besitzers zurück zu zahlen. Auf so eine "Milchmädchenrechnung darf man...
von Plüschfussel
Do 28. Nov 2013, 11:28
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundpflege im Krankenhaus ...
Antworten: 23
Zugriffe: 6910

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Ich wundere mich halt immer wieder, was meine Mama so manchem vom Pflegepersonal vermitteln kann, was sie alles nicht mehr selbst kann.... Daß die Situation mit meiner Mama in einem Team zu Diskusionen führen kann, wenn die Pflege regelrecht gegeneinander ausgespielt wird, liegt auf der Hand. Unsere...
von Plüschfussel
Do 28. Nov 2013, 00:47
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundpflege im Krankenhaus ...
Antworten: 23
Zugriffe: 6910

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Ich hatte mit meinen Pflegefällen ( Schwiegereltern und Mutter) noch niemals Probleme mit Pflegepersonal, sei das im Krankenhaus, bei meiner Schwiegermutter im Pflegeheim, oder bei meiner Mutter mit dem ambulanten Pflegedienst. Man kann das eigentlich ganz einfach verständlich und im sachlich, freun...
von Plüschfussel
Mo 25. Nov 2013, 09:13
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundpflege im Krankenhaus ...
Antworten: 23
Zugriffe: 6910

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Bei uns werden noch alle Pflegefälle täglich gewaschen, und auch diejenigen die Hilfe beim der Körperpflege Hilfe benötigen, erhalten diese. Das Tempo, daß man mit 3 Pflegepersonen bei 15- 20 Pflegefällen mit 3 Schwestern morgens/ 2 Mittags/ 1 Nachts (auf einer 46 Bettenabteilung) arbeiten muß, ist ...
von Plüschfussel
So 29. Sep 2013, 08:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspringen an freien Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1656

AW: Einspringen an freien Tagen

Sicherlich kann Dein Arbeitgeber Gespräche führen wie er lustig ist, sofern er diese in der Arbeitszeit führt. Vielleicht möchte er ja einen Bereitschaftslohn für die Freizeit seiner Mitarbeiter einführen oder AT Lohn bezahlen und will dies in dem Gespräch verkünden, oder sonst wie erklären, wie er ...
von Plüschfussel
Sa 31. Aug 2013, 05:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankenhaus-Hygiene: "Katastrophale Zustände" (u.a.) im Ruhrgebiet?
Antworten: 4
Zugriffe: 997

AW: Krankenhaus-Hygiene: "Katastrophale Zustände" (u.a.) im Ruhrgebiet?

Sommerloch...
Ist wohl trotz Wahlkampf keiner da über den man schreiben könnte,
oder aber es ist ein Angehöriger eines Journalisten daran erkrankt....

Nur die Prozentzahlen aufzuführen finde ich nicht valide genug.
Das ist zu wenig informativ.

Lg C.
von Plüschfussel
Fr 30. Aug 2013, 06:44
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sohn wird Pflegefall - wer muß zahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

AW: Sohn wird Pflegefall - wer muß zahlen

Es gibt gibt in der Rechtsprechung Begriffe wie unbillige Härte und besondere Härte. Dabei muss eine objektive Härte feststellbar sein. Diese liegt aber nicht schon dann vor, wenn eine Entscheidung von dem Betroffenen subjektiv als zu hart empfunden wird. Ein "besonderer Härtefall" liegt , wenn die ...
von Plüschfussel
Sa 24. Aug 2013, 11:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Personalnot---total Frustrierend
Antworten: 46
Zugriffe: 4896

AW: Personalnot---total Frustrierend

AW: Das wäre für mich auch keine Alternative, denn die Ein-und Übergriffe in das Familien- und Privatleben sind mir zu massiv und brutal. Es ist gerade noch zu ertragen, daß man in einem großen Betrieb angestellt, ständig einspringen muß. Das Dienstpläne nicht eingehalten werden usw. Solange kein an...
von Plüschfussel
Mo 29. Jul 2013, 09:11
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegefall nach Alkoholentzug
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

AW: Pflegefall nach Alkoholentzug

Ich würde mich als erstes an den Sozialdienst der Klinik wenden, falls diese Klinik keinen Sozialdienst haben sollte, ( was ich mir kaum vorstellen kann), dann ist die Pflegekasse /Krankenkasse der Ansprechpartner. Die Pflegekasse stellt einem in der Regel einen Pflegeberater zur Seite. Nach Abschlu...
von Plüschfussel
Mo 15. Jul 2013, 05:33
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Omas pflege belastet die Familie immer mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

AW: Omas pflege belastet die Familie immer mehr

So ohne weiteres wird es nichts bringen, einen Pflegeheimplatz zu suchen, wenn Deine Oma nicht in ein Pflegeheim gehen möchte, solange sie selbst für sich bestimmt. Solange man keinem gesetzlichen Vormund hat oder freiwillig jemandem eine Betreuungsvollmacht gegeben hat, kann jeder Mensch selbst bes...
von Plüschfussel
Mi 3. Jul 2013, 23:18
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegezeit für Selbständigen
Antworten: 2
Zugriffe: 785

AW: Pflegezeit für Selbständigen

Sollte bei keine Familienversicherung möglich sein, müssen man sich freiwillig in der Krankenversicherung weiterversichern und zahlt dafür in der Regel den Mindestbeitrag. Mit der Krankenversicherung ist man automatisch pflegeversichert. Je nach Pflegestufe werden Beiträge zur Rentenversicherung ers...
von Plüschfussel
So 23. Jun 2013, 06:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegestufe - welches Wissen
Antworten: 3
Zugriffe: 703

AW: Pflegestufe - welches Wissen

Beim Beantragen der Pflegestufe gilt genau das was im Gesetzestext steht. Deine Frage ist nicht konkret genug um darauf zu den Pflegestufen eine Antwort geben zu können. Bei der Beantragung meiner Pflegefälle, legte ich ein Pflegetagebuch vor, daß man sich auch im Internet laden kann und hatte keine...
von Plüschfussel
Mi 5. Jun 2013, 08:30
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vermittlung von 24 Stunden Pflege
Antworten: 35
Zugriffe: 3709

AW: Vermittlung von 24 Stunden Pflege

Ich habe mittlerweile nun etliche Modelle praktizieren können/ müssen um unsere " Pflegefälle" zu versorgen und stelle fest, daß für mich persönlich die Pflege in einem Pflegeheim die beruhigendste Variante ist. (So ein Pflegeheim schüttelt sich aber ebenfalls nicht aus dem Handgelenk.) Erstmals kan...
von Plüschfussel
So 19. Mai 2013, 09:54
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Hilfe bei dementer, behinderten Mutter
Antworten: 16
Zugriffe: 1721

AW: Hilfe bei dementer, behinderten Mutter

Kurzzeitpflege kannst Du auch mit der Pflegestufe 1 in Anspruch nehmen. In der Kurzzeitpflege werden die Hotelleistungen nicht von der Pflegekasse übernommen. Das betrifft die Unterkunft und Verpflegung, sowie den Investitionkostenanteil. Werden die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Investition...
von Plüschfussel
Di 14. Mai 2013, 08:32
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vermittlung von 24 Stunden Pflege
Antworten: 35
Zugriffe: 3709

AW: Vermittlung von 24 Stunden Pflege

Es ist leider nicht nur ausschließlich eine Frage des Geldbeutels, wenngleich das natürlich ein sehr wichtiger Aspekt ist. Man muß nur einmal gezwungen sein einen Pflegeheimplatz für ein Ehepaar zu finden, daß ambulant nicht mehr versorgt werden kann. Die alten Leute werden von Hüh nach Hott geschob...