Die Suche ergab 10 Treffer

von (B)Engel2009
Do 30. Jun 2011, 11:17
Forum: Pflegerecht
Thema: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

AW: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin

Hallo, also ich bin nun auch examinierte Altenpflegerin. Wir haben am 20.6.2011 unsere Urkunde erhalten, jedoch steht auf dieser, der 1. August 2011. Also dürfen wir offiziell erst ab 1.8.11 diese Berufsbezeichnung tragen. Wir arbeiten wie bisher auch ganz normal und werden noch nach Azubigehalt bez...
von (B)Engel2009
So 6. Feb 2011, 13:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aufgabe einer Pflegehelferin?
Antworten: 18
Zugriffe: 3069

AW: Aufgabe einer Pflegehelferin?

Hallo Grishu bie uns ist das so, dass die Hilfskräfte, mit Bescheinigung von den deligierenden Ärzten, Behandlungspflege ausführen dürfen. Leider haben wir mal wieder keine PDL und soetwas wie dies Bedingungen haben wir auch nicht, in denen man mal nachlesen könnte. Wir haben auch keine Standards, i...
von (B)Engel2009
Mi 2. Feb 2011, 15:58
Forum: Pflege Management
Thema: Umfrage zur Pflegeplanung (stat. Altenpflege)
Antworten: 57
Zugriffe: 8174

AW: Umfrage zur Pflegeplanung (stat. Altenpflege)

Hallo, Wir schreiben auch nach den 13 AEDL von Krohwinkel. Ist in den meisten Häusern so. Es gibt nur wenige, die andere Pflegetheoretiker behandeln. Bei uns werden die Pflegeplanungen von Pflegefachkraft und Azubis geschrieben. Evaluiert werden sie in der Regel alle 3 Monate, außer es wären akute V...
von (B)Engel2009
Mi 2. Feb 2011, 15:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aufgabe einer Pflegehelferin?
Antworten: 18
Zugriffe: 3069

AW: Aufgabe einer Pflegehelferin?

Hallo, als Pflegehilfskraft ohne Ausbildung, darfst du nur grundpflegerische Maßnahmen durchführen bzw hauswirtschaftliche Tätigkeiten, d.h. Bw waschen, ankleiden, Toilettengänge etc.. sowie Essen richten und anreichen. Behandlungspflege darfst du nicht durchführen, d.h. Medis richten und verabreich...
von (B)Engel2009
Mi 2. Feb 2011, 15:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung auch schulisch beenden???
Antworten: 7
Zugriffe: 981

AW: Ausbildung auch schulisch beenden???

Hallo, habe auch das Problem, dass ich sehr lange krank war und nicht arbeiten konnte. Ich bin weiterhin zur Schule gegangen und habe nun, da ich auch im 3. Jahr bin und ab April Prüfungen habe, einen Antrag auf Verlängerung der Ausbildung gestellt, sowie einen Antrag auf Prüfungszulassung. Theoreti...
von (B)Engel2009
Mi 26. Jan 2011, 13:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wohlfahrtsverbände
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

AW: Wohlfahrtsverbände

Hallo,

was willst du denn genau über die Wohlfahrtsverbände wissen?
Habe eine Hausarbeit über die verschiedenen Verbände schreiben müssen.

LG
von (B)Engel2009
Mo 20. Dez 2010, 13:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe?! Wie schreibe ich eine Ablaufplan?
Antworten: 9
Zugriffe: 20454

AW: Hilfe?! Wie schreibe ich eine Ablaufplan?

Danke für eure Antworten. Haben heute die Überschriften bekommen, die der Ablaufplan beihalten muss.Toll, wie knädig, die Überschriften :hehe Die Tabelle sollte so ungefährt aussehen: 1. Spalte: ZEIT 2. Spalte: Vorbereitung zur Pflege/ Behandlungspflege/ Sozialpflege 3. Spalte: Kernpunkte 4. Spalte:...
von (B)Engel2009
So 19. Dez 2010, 18:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe?! Wie schreibe ich eine Ablaufplan?
Antworten: 9
Zugriffe: 20454

AW: Hilfe?! Wie schreibe ich eine Ablaufplan?

Ich habe leider so einen Ablaufplan noch nicht geschrieben, somit fällt es mir schwer. Wenn wir zumindest in der Schule mal einen Ablaufplan geübt hätten, könnte ich mir mehr darunter vorstellen. Ich muss den ja nicht nach den AEDL´s schreiben oder? Ich muss, soweit ich das noch in Erinnerung habe, ...
von (B)Engel2009
So 19. Dez 2010, 14:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe?! Wie schreibe ich eine Ablaufplan?
Antworten: 9
Zugriffe: 20454

Hilfe?! Wie schreibe ich eine Ablaufplan?

Hallo ihr lieben! Ich habe nächstes Jahr im März meine praktische Prüfung zur Altenpflegerin. 8) Für diese Prüfung muss ich eine Pflegeplanung schreiben und einen Ablaufplan. :( Leider habe ich keinen Plan, wie so ein Ablaufplan aussehen muss und wie ich sowas schreiben soll bzw was der beinhalten m...