Die Suche ergab 47 Treffer

von lini
Mo 2. Dez 2013, 23:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Kluge Dienstplangestaltung?
Antworten: 68
Zugriffe: 4927

AW: Kluge Dienstplangestaltung?

Ich arbeite zwar nur im Nachtdienst,jedoch auch nur aus diesem Grund das ich nach meinen 7 Nächten ,7Tage frei habe .. Klar ist es blöd eine Woche nicht wirklich Anwesend in der Häuslichen Umgebung zu sein (habe 2Kinder) umsoschöner ist die frei Woche :) Urlaub habe ich dadurch auch mehr :) Der Dien...
von lini
Mo 2. Dez 2013, 23:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung Wundexperte
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Weiterbildung Wundexperte

Was kann man damit anfangen ?
Man macht noch die Weiterbildung zum Wundtherapeut
als Abschluß noch den Wundmanager, und dann ??
Wie schauen die Chancen aus ?
Hat jemand Erfahrungen auf diesen Gebiet ?

Lg
von lini
Sa 29. Jun 2013, 07:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Darf ich einen Dienst ablehnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

AW: Darf ich einen Dienst ablehnen?

[quote=""H-Milch""] Vielleicht bringt uns dein Frage ja in der folgenden Form weiter. 1. besteht eine Möglichkeit mit dem AG über dein Problem zu sprechen.? 2. Würde die jetzige Nachtwache vielleicht eine Nacht länger machen u. Du übernimmst von ihr eine Nacht.? 3. Ist ansonsten jemand bereit eine N...
von lini
Fr 28. Jun 2013, 16:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Darf ich einen Dienst ablehnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

Darf ich einen Dienst ablehnen?

Hallo Ihr lieben, Ich arbeite im Nachtdienst, 7 Nächte/ 7 Tage frei, 35 Std. die Woche. Heute kam der Dienstplan für den nächsten Monat raus, Ich soll Sonntag schon in die Nacht rein, also ein Tag vorgezogen,8Nächte am Stück . Ich habe kein Problem ab u wann mehr Nächte zu arbeiten bzw. habe dadurch...
von lini
Sa 8. Dez 2012, 19:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Magen-Darm-Infekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1071

AW: Magen-Darm-Infekt

monchchi,
was würdest du machen wenn du alleinerziehend wärst ? Du pünktlich zuhause sein müsstest da keine betreung sonst vorhanden ?
von lini
Fr 23. Mär 2012, 23:01
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich hol dich da raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

AW: Ich hol dich da raus!

Habe deinen Beitrag von Anfang an gelesen und so sehr mir es leid tut für die geschehnisse in diesem Heim, für deinen Vater, habe ich kein Verständniss dafür, wie du in deinem ersten Post ,über Pflegekräfte hergezogen hast ... Sorry.
von lini
Fr 23. Mär 2012, 22:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegedienste wollen keinen Wachkoma, ist nicht Wirtschaftlich!
Antworten: 86
Zugriffe: 7100

AW: Pflegedienste wollen keinen Wachkoma, ist nicht Wirtschaftlich!

Respekt !!!

nein, alle können nicht schlecht sein !!
von lini
Fr 9. Mär 2012, 21:28
Forum: Off Topic
Thema: Nasennebenhöhlen.. :(
Antworten: 3
Zugriffe: 717

AW: Nasennebenhöhlen.. :(

Doedl, Monchichi, danke für Eure Tips !! Ja die lieben Nebenhöhlen ... habe das chronisch im Jahr vielleicht 4mal wenn ich es zu Ende auskuriere,verursacht wird das ganze durch zu enge Nasennebenhöhlen,die bei mir nicht weiter, ab einem gewissen Alter mitgewachsen sind .. Man kann es operativ behebe...
von lini
Fr 9. Mär 2012, 14:06
Forum: Off Topic
Thema: Nasennebenhöhlen.. :(
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Nasennebenhöhlen.. :(

Liebe Forums-leutchens, ich brauche dringend Ratschläge was meine eigene Gesundheit betrifft ! Schleppe mich schon seit ein paar Wochen mit eine Sinusitis herrum bzw. habe es von einem akuten Zustand mit Gelomyrtol, Ibo, und Nasenspray, beschwerden frei bekommen auch wenn es nicht vollständig abgekl...
von lini
Di 6. Mär 2012, 07:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist nur los mit mir?
Antworten: 28
Zugriffe: 3082

AW: Was ist nur los mit mir?

Nicht so schnell den Kopf in Sand stecken :) Ich weiß leichter gesagt als getan ... Ich habe ebenfalls zwei Kinder zu betreuen und habe mich bewusst für den Nachtdienst entschieden, denn so habe ich 7Tage am Stück frei welche mir im Tagdienst einfach fehlen würden . Diese Tage nutze ich in erster Li...
von lini
Di 29. Nov 2011, 11:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: sc infusion lagert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

AW: sc infusion lagert ein

Sorry ,sollte anders rüberkommen habe mich vielleicht falsch ausgedrückt zur später Stunde :eek: Also, natürlich geben wir alles weiter was wir beobachten, Verhaltensänderung des BW,alles was dazu gehört, nur wenn der Arzt vorort untersucht und sagt das Bw. sich nicht im Sterbeprozess befindet, das ...
von lini
Di 29. Nov 2011, 00:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: sc infusion lagert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

AW: sc infusion lagert ein

Außerdem sollen man die Medikamente mal überprüfen, was ist wirklich noch nötig und gaaaaaaaaaanz wichtig: eine adäquate Gabe von Analgetika!!! Um diese Sachen kümmert sich der Arzt, nicht wir. BW. befindet sich nicht im sterbeprozess, die Meinung des HA. Die Infusion läuft jetzt durch, nur auf der...
von lini
So 27. Nov 2011, 19:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: sc infusion lagert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

AW: sc infusion lagert ein

Bw. hat einen akuten Herpesbefall an den Augen, seit dem verschlechterung des AZ. verweigert Bw die Nahrung, Medikamentengabe und hat eine Tages Einfuhr an schlechten Tagen von 200ml. Vielleicht hast du damit recht das der Sterbeprozess einsetzt und der Bw. sich selbst auch aufgegeben hat, und gar n...
von lini
So 27. Nov 2011, 17:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: sc infusion lagert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

sc infusion lagert ein

Hallo, benötige dringend einen Rat, folgende Situation: Bew. dement z.Zt bettlägerig, verweigert Flüssigkeit Zufuhr. Infusionsgabe lt.AVO, 500 Ringerlösung. BW lagert die Infusion ein, es bilden sich ödeme die meiner Meinung nach nicht vollständig resorbiert werden, BW bekommt seit 2Tagen Infusionen...
von lini
Do 23. Jun 2011, 14:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Formulierung bei Kündigung
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Formulierung bei Kündigung

Hei, vielen dank für den regen Austausch hier :yo Kündigung ist seit gestern unterwegs,den Satz bei dem ich hängen geblieben bin lautet nun: ......gleichzeitig erinnere ich Sie an meine vorhandenen Überstunden und den mir zustehenden Urlaub,für die Zeit die ich in Ihren Betrieb tätig war. Sowohl die...
von lini
Mi 22. Jun 2011, 12:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Formulierung bei Kündigung
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

Formulierung bei Kündigung

Hallo,

bin dabei meine Kündigung zu schreiben soweit ist alles gut,nur wie formuliere ich den Satz das ich mein Urlaub und meine Ü-Std. als Freizeitausgleich haben möchte ??
Suchfunktion habe ich bemüht und nichts gefunden auch google suche ohne Erfolg :wall
von lini
Sa 18. Jun 2011, 07:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

AW: Nachtdienst

fange am 01.07. in einem neuen heim als Dauernachtwache an, auf 75%. wieviel nächte habt ihr bei diesem stellenumfang? Ich hatte in meiner alten Einrichtung 14 Nächte. Ich habe bisher nur auf 50% als dauernachtwache gearbeitet und hatte 10Nächte. Prima,kommt hin. Jetzt habe ich 14Nächte. Ich war nu...
von lini
Do 16. Jun 2011, 16:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rechtliche Grundlagen Nachtdienst ?
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Rechtliche Grundlagen Nachtdienst ?

Hallo, Mache mir seit dem ich in einer neuen Einrichtung angefangen habe zu arbeiten Gedanken um mein Examen bzw. darum das ich bei jedem geleisteten NAchtdienst fahrlässig handel . Abgesehen davon das ich evtl. mein Beruf auf spiel setzte geht es mir auch um die Bewohner dieser Einrichtung, die def...
von lini
Sa 28. Mai 2011, 00:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: erfahrungen zu Heimarbeit / Hospitz
Antworten: 20
Zugriffe: 1715

AW: erfahrungen zu Heimarbeit / Hospitz

Du ließt doch hier immer wieder mal mit , ist vieles geschrieben worden von evtl. problemen und sorgen ... Eine richtige antwort wirst du nicht bekommen denn wie so oft ist alles eine ansichts/geschmacks/eingewöhnungs-frage bzw. hängt ebensoviel von deinem eigenem charakter ab, wie anpassungs-fähig ...
von lini
Mi 11. Mai 2011, 08:04
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeitergewinnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

AW: Mitarbeitergewinnung

Ganz deiner Meinung Plüschfussel, es scheitert definitiv an den Betreungszeiten der Kinder leider , daher kann unser einer froh sein in der Nacht arbeiten zu können.. Ich kenne viele Mütter die daher nicht wieder zurück in ihren Job können.