Die Suche ergab 8 Treffer

von Kento
Do 17. Mär 2011, 16:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ambulanter Dienst oder doch Altenheim aus Praxisstelle
Antworten: 33
Zugriffe: 2674

AW: Ambulanter Dienst oder doch Altenheim aus Praxisstelle

Hi SGboy, ich habe fast mein 1. Ausbildungsjahr hinter mir und befinde mich gerade im Einsatz beim ambulante Pflegedienst. Den Hauptteil meiner Ausbildung absolviere ich im Alten- u. Pflegeheim. Vor meinem Ausbildungsbeginn habe ich mich in zwei 6wöchigen Praktikas angeschaut wo die Unterschiede von...
von Kento
Mi 5. Jan 2011, 19:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

AW: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst

Hi sanni,

lieben Danke für dein Beilspieltext.
Ich habe bereit von *Angie* eine Formulierung per PN bekommen und diese schon verwendet. (Und einen Einsatzplatz sicher!)
von Kento
Sa 1. Jan 2011, 17:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

AW: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst

Hier auch nochmal ein ganz liebes Danke an Angie für die Formulierung!
von Kento
Fr 31. Dez 2010, 02:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

AW: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst

Hi Kassandra, was heißt eine Kurzbewerbung?
(Ich hab bis jetzt in meinem ganzen Leben erst 4 Bewerbungen geschrieben.)
von Kento
Fr 31. Dez 2010, 02:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Silvesterdienst
Antworten: 2
Zugriffe: 961

AW: Silvesterdienst

Ich hätte mich auf jeden Fall über so einen 1. Tag gefreut! Bei mir war es total hektisch. Ich wurde für 8h bestellt und kam auf einen total unterbesetzten Wohnbereich. Kurze Begrüssung bei meiner Pa (einzige ex. auf dem WB) dann wurde ich zu jemanden geschickt bei dem ich mitgelaufen bin. Den ander...
von Kento
Fr 31. Dez 2010, 00:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

brauche Hilfe bei Bewerbung für den Einsatz im ambulanten Dienst

Hi, leider muß ich mich selber um eine Einsatzstelle (für 8 Wochen) im ambulanten Pflegedienst kümmern. Die Formulierung bekomme ich einfach nicht hin. Wie fange ich an? ...hiermit bewerbe ich mich um ein 8 wöchiges Praktikum (8 wöchigen Einsatz) im Rahmen meiner Ausbildung zu Altenplegerin? In welc...
von Kento
Mi 1. Dez 2010, 19:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21104

AW: Berufskleidung

Bei uns ist es egal was wir tragen bis auf zwei Ausnahmen (Rock u. Oberteile mit weiten Ausschnitt).
Ich würde mir auch Arbeitskleidung wünschen bzw. das der Arbeitgeber die Reinigung übernimmt!
von Kento
Mi 1. Dez 2010, 18:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: warum haben viele Schüler Probleme mit der PP?
Antworten: 46
Zugriffe: 3694

AW: warum haben viele Schüler Probleme mit der PP?

Hi, ich bin seit Mai in der Ausbildung und habe vor zwei Wochen das Thema PP an 3 Schultagen besprochen. Jetzt hab ich die Praxisaufgabe die PP eines Bew. schriftlich zu verfolgen. Im nächsten Block (im Feb) wird es dann nochmal für 2-3 Tage in der Schule Thema sein und dann kommt die Klausur dazu. ...