Die Suche ergab 48 Treffer

von Anna
Fr 2. Sep 2011, 16:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplan
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

AW: Dienstplan

Ihr habt mit allem recht, ich bin auch fast am Ende. Die Arbeit macht Spass das ist es nicht. Aber so kann es nicht weitergehen. Ich habe z.B. eine 50% Stelle. Auch ich darf nur 1x ein Wunschfrei im Monat äußern, ansonsten gibt es kaum Mitspracherecht. Da wir Tag u. Nachtdienste haben wird das Ganze...
von Anna
Do 1. Sep 2011, 14:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplan
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Dienstplan

Hallo an alle, ich habe für diesen Monat keinen Dienstplan (so wie üblich per Mail) bekommen. Der Grund dafür,den Dienstplan erstellt nicht mehr der Chef sondern eine neue Mitarbeiterin. Nach x Telefonaten erfuhr ich endlich am 30.,dass ich am 1. FD habe. Alle Dienste wurden nur mündl. mitgeteilt. W...
von Anna
Mi 1. Dez 2010, 05:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Minusstundenabbau bei Kündigung
Antworten: 11
Zugriffe: 1511

AW: Minusstundenabbau bei Kündigung

Hallo ferdi, man muss bedenken,dass es aber auch Arbeitsverträge gibt welche von vorn herein sittenwidrig sind. Das heißt es abzuklären. Walisha musste das wahrscheinlich unterschreiben und der AG wusste schon aus Erfahrung warum er solche Klauseln reinsetzt. Walisha ist ja bereit die Minusstd. nach...
von Anna
Do 20. Mai 2010, 18:28
Forum: Off Topic
Thema: Welches Auto fahrt ihr?
Antworten: 56
Zugriffe: 5785

AW: Welches Auto fahrt ihr?

ich fahre seit 5 Jahren einen von mir sehr geliebten und "gehätschelten "
Audi A2 und im Sommer zu Ausflügen eine Suzuki 750 Intruder - schon fast ein Oldtimer weil 20 Jahre alt, steht aber top da.
von Anna
Di 23. Mär 2010, 10:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recht auf Patientenbefunde
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

AW: Recht auf Patientenbefunde

Danke Griesuh, es ist bei uns öfters so, dass wir schnell irgendwo einspringen müssen ohne Einarbeitung, ohne Übergabe durch Kollegen, einfach mit Pflegeverrichtungen wie absaugen usw. anfangen und die Patientendoku erst später lesen können. So war das auch bei der Kollegin,aber sie hatte vorher bei...
von Anna
Di 23. Mär 2010, 09:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recht auf Patientenbefunde
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

AW: Recht auf Patientenbefunde

Juli, meinst du mit Schutzkleidung Dienstkleidung.? Wir haben bislang noch nie was gestellt bekommen auch kein Kleidergeld bekommen. Ich habe eine Kollegin, die ist durch Vorerkrankungen stark Abwehr geschwächt. Die wurde letztes Jahr obwohl sie nachgefragt hatte zu einer Patientin geschickt, ohne V...
von Anna
Mo 22. Mär 2010, 12:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recht auf Patientenbefunde
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Recht auf Patientenbefunde

Hallo, ich hätte gern gewusst, speziell von den Kollegen(innen) die in der amb. Pflege arbeiten ob ihr die Befunde eurer Patienten mitgeteilt bekommt, oder zumindest euer AG über Keime, Vorerkrankungen usw. Bescheid weiß. Es passiert mir immer wieder,dass ich trotz Nachfrage bei der Pdl .Einsätze be...
von Anna
Mi 20. Jan 2010, 20:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zweischichtsystem
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

AW: Zweischichtsystem

Tja, schön für dich Felicitas wenn du so zufrieden arbeiten kannst, und es bei euch so gut läuft. Allerdings treffen die Aussagen von Wolfgang mehr den Kern der Sache und die Realität. Ich sehe, dass Kollegen reihenweise umfallen, besonders vor Wochenenden und Feiertagen. Der Krankenstand ist auch s...
von Anna
Mo 18. Jan 2010, 16:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1940

AW: Auszahlung Überstunden

Ich würde einen Steuerberater fragen. Ich glaube,das es wirklich eine Grenze gibt ( so um die 25-30 Std.monatl.) mit deren Auszahlung man abzugsmäßig am Besten fährt.
Kommt auf den Verdienst drauf an. Anschl. mit der PDL sprechen.
L.G.
von Anna
Mo 18. Jan 2010, 16:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zweischichtsystem
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

AW: Zweischichtsystem

die Hälfte des Restes besteht in der Realität leider aus Einspringen!

Kennst du,FeliX diese Schichten auch? und sind diese erlaubt?

Grüßle Anna
von Anna
Mo 18. Jan 2010, 13:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Fortbildung

Dass es Schichten mit 12,25 Std in Pflegediensten gibt habe ich ja schon in einem anderen Thread berichtet. Umso erstaunlicher finde ich die Regelung die nun in einer Teambespr. bekanntgegeben wurde: Bei einer achtstd. Fortbildung erhält jeder AN nur die in seinem Arbeitsvertrag vereinbarte Arbeitsz...
von Anna
Fr 15. Jan 2010, 20:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zweischichtsystem
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

AW: Zweischichtsystem

Ich danke euch allen für eurer fundiertes Wissen.

Schönes WE u. Grüße
Anna
von Anna
Fr 15. Jan 2010, 17:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zweischichtsystem
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

AW: Zweischichtsystem

Danke Schw. Wolfgang,also es sind 12,25Std. Arbeitszeit sowie 12.25 Std. Anwesenheit. Im Stundenzettel werden 12.25Std. eingetragen und auch voll übernommen. Eine Pause im Sinne von Pause gibt es nicht. Zwar ist auch mal Leerlauf und der Patient ist unauffälig- aber er steht dann trotzdem unter Beob...
von Anna
Fr 15. Jan 2010, 08:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zweischichtsystem
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Zweischichtsystem

Hallo,habe eine Frage an euch: ist es einer Pflegeeinrichtung ( hier amb. 24 Std Pflege) erlaubt ausschließlich Arbeitsschichten von 12,25 Std. zu fahren. Also Tag u. Nachtdienst arbeiten im Zweischichtsystem je ein Mitarbeiter,Überlappung nur in der übergabezeit. Pausen während der 12,25Std. nicht ...
von Anna
Di 24. Nov 2009, 21:35
Forum: Off Topic
Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe
Antworten: 103
Zugriffe: 7246

AW: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe

mußte löschen.
von Anna
Sa 21. Nov 2009, 20:14
Forum: Off Topic
Thema: Mal was zum Lachen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 935

AW: Mal was zum Lachen ...

Das sagte Comedian Rolf Miller.
Warst du auch bei einer seiner Vorstellungen?
Gruß Anna
von Anna
Fr 20. Nov 2009, 06:59
Forum: Off Topic
Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe
Antworten: 103
Zugriffe: 7246

AW: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe

Hallo Pegean,
wollte mich für deinen Link mit den Wiederholungszeiten von Monitor bedanken.!
L.G, Anna
von Anna
Do 19. Nov 2009, 18:00
Forum: Off Topic
Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe
Antworten: 103
Zugriffe: 7246

AW: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe

mußte löschen.
von Anna
Do 19. Nov 2009, 01:32
Forum: Off Topic
Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe
Antworten: 103
Zugriffe: 7246

AW: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe

mußte löschen, ist besser so.
von Anna
Fr 29. Mai 2009, 13:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitregelung durch Patienten
Antworten: 5
Zugriffe: 950

AW: Arbeitszeitregelung durch Patienten

mußte leider löschen.