Die Suche ergab 457 Treffer

von Sa-Biene
Sa 19. Mai 2018, 15:34
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 961

Re: Höherstufung beantragen ?

Irgendwie hört sich das ganze ja nicht so an, als wärt ihr finanziell besonders gut gestellt. Wenn er nicht höher gestuft wird, solltest du dann vielleicht doch wieder nach Arbeit suchen. So viel Hilfe braucht er dann ja anscheinend nicht.... Sorry, etwas Sarkasmus. Dann lass es halt weg, allerdings...
von Sa-Biene
Do 17. Mai 2018, 14:52
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 961

Re: Höherstufung beantragen ?

Verschweigen ist von Hilfebedarf ist nie von Vorteil und Scham, wenn auch verständlich, hier nicht sinnvoll. Es gibt Seiten, die umfangreiche Informationen dazu anbieten, wie der MDK jetzt prüft, inklusive von Pflegegradrechnern, wo man sich schon eine Voreinschätzung holen kann. Einfach mal bei Goo...
von Sa-Biene
Mo 7. Mai 2018, 22:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.

Ich habe das schon so gemeint wie geschrieben. Das Recht auf freie Fortbewegung, Selbstbestimmung, freie Entfaltung der Persönlichkeit usw, all diese Grundrechte bedeuten auch, dass ich mich gegen Sicherheit und für die Gefahr zu stürzen entscheiden kann. Genauso wie mich keiner zwingen darf, mich z...
von Sa-Biene
So 6. Mai 2018, 15:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.

Eine Freundin ist in der Ausbildung zur Altenpflegerin. In ihrer Spät oder Nachtschicht passiert es ab und zu das ihr Bewohner hinfallen auf Grund von Kreislaufproblemen oder weil sie unterwegs irgend was suchen oder unruhig sind. Fallen die Menschen, wenn sie alleine sind oder wenn sie von ihr beg...
von Sa-Biene
Mi 28. Mär 2018, 14:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arzt oder Pflegeheim... Wer trägt hier die Verantwortung
Antworten: 27
Zugriffe: 813

Re: Arzt oder Pflegeheim... Wer trägt hier die Verantwortung

Ohne Rezept kann das Heim nichts bestellen und ohne Anordnung auch nichts verabreichen. Aber ganz so einfach ist es trotzdem nicht. Pantoprazol und Co werden zwar sehr oft und sehr gerne als Magenschutz verschrieben, gerne aber auch, wenn es nicht angezeigt ist. Deshalb müsste der Hausarzt eigentlic...
von Sa-Biene
Di 20. Mär 2018, 21:34
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Pflege muss besser werden
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Pflege muss besser werden

Der 1. April ist doch erst in knapp zwei Wochen.
von Sa-Biene
Di 6. Mär 2018, 19:13
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Neue Beraterin kann sich nicht einfühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Neue Beraterin kann sich nicht einfühlen

Nee Griesuh, ich kann das durchaus verstehen... Mit 37 eine Senioreneinrichtung empfohlen zu bekommen... Das geht gar nicht. Beten bei Beratungsgesprächen geht doppelt nicht. Ich verstehe auch nicht so ganz, wo das Problem der Dame mit jüngeren Patienten ist. An deiner Stelle würde ich mich an die P...
von Sa-Biene
Do 2. Nov 2017, 19:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbebettvisionen und andere Phänomene
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Sterbebettvisionen und andere Phänomene

Klar, ein nervliches Defizit... ganz bestimmt. :roll:

Mir war schon klar, dass wir keine Basis finden.
von Sa-Biene
Do 2. Nov 2017, 08:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nicht genehmigt ...
Antworten: 12
Zugriffe: 581

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Mir erschließt sich nicht so ganz, warum die WBL nicht verschieben kann? Geht doch bei ihr letztlich viel leichter, sie muss sich ja nicht mit einem Partner
absprechen....
von Sa-Biene
Do 2. Nov 2017, 07:50
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbebettvisionen und andere Phänomene
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Sterbebettvisionen und andere Phänomene

Verlässliche Quellen,nicht irgendwelche paranormal-esoterisch angehauchte Internetseiten....Tut mir leid, aber ich bevorzuge wissenschaftliche Puplikationen. Weil du gerade ansprichst, dass Menschen mit nur einer Hirnhälfte leben können. Mir ein Rätsel wie sie nach solch einer OP dennoch ihre Erinne...
von Sa-Biene
Mi 1. Nov 2017, 12:36
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbebettvisionen und andere Phänomene
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Sterbebettvisionen und andere Phänomene

es kann schon sein, dass körpereigene Stoffe dieses "mystische" Verhalten beeinflussen. Aber gerade das mit Ihrer Schwester, was sie nun wirklich nicht wissen konnte, ich weiß nicht. In dieser finalen Phase wird ja immer wieder berichtet, dass liebe verstorbene Angehörige die Situation aufsuchen. W...
von Sa-Biene
Di 31. Okt 2017, 20:56
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbebettvisionen und andere Phänomene
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Sterbebettvisionen und andere Phänomene

Naja....was jemand mit Demenz mitbekommt oder nicht....bzw. ob die hier erwähnte Dame tatsächlich dement war oder das Verhalten andere Ursachen hatte.... das kann man nie 100% sicher sagen. Ich habe mich auch schon gewundert, was jemand mit weit fortgeschrittener Demenz alles mitbekommen und vor all...
von Sa-Biene
Di 19. Sep 2017, 05:47
Forum: Pflege Management
Thema: Kurze Online-Umfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Kurze Online-Umfrage

Achso... Es fehlt nicht nur die Angabe, wieso, weshalb, warum die Umfrage. Es fehlt auch der Klarname des Erstellers.
von Sa-Biene
Di 19. Sep 2017, 05:44
Forum: Pflege Management
Thema: Kurze Online-Umfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Kurze Online-Umfrage

Oh, bei uns nutzen das zur Zeit sogar 100% UND alle Besucher....jeder geht mindestens 1 x täglich 78 Stufen hoch und wieder runter....
von Sa-Biene
Sa 12. Aug 2017, 22:57
Forum: Pflegerecht
Thema: Kompressionssstrümpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 874

Re: Kompressionssstrümpfe

Wie viel will die Dame denn haben?? Die muss für die Strümpfe auf Rezept nur die gesetzliche Zuzahlung von 5 bis maximal 10 € hinlegen. DU musst sowieso gar nichts zahlen, erstens, weil dein Arbeitgeber bei Schäden durch seine Angestellten einspringen sollte ( er ist entsprechend versichert) und zwe...
von Sa-Biene
Di 11. Jul 2017, 05:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an Praxisanleiter
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Frage an Praxisanleiter

Ich glaube, ich verstehe das gerade nicht so ganz. Was für ein Schüler ist in welchem Einsatz wo??
von Sa-Biene
Fr 7. Jul 2017, 21:29
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was tun bei Aphagie?
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Was tun bei Aphagie?

Elfriede, die Dame kann nicht schlucken....
von Sa-Biene
Do 6. Jul 2017, 18:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Psychisches Gutachten
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Psychisches Gutachten

Wenn sich nichts geändert hat, ist das im wesentlichen ein IQ-Test ähnlich dem von Mensa plus zwei Fragen aus der Pflege mit anschließendem Gespräch mit einem Psychologen. Wird beim Arbeitsamt durchgeführt. Man sitzt mit vielen anderen in einem Raum, ein PC vor sich und hat dann eine gewisse Zeitspa...
von Sa-Biene
Do 29. Jun 2017, 16:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

Bei einem Lungenödem ist der Gasaustausch auf jeden Fall gestört
von Sa-Biene
Di 20. Jun 2017, 15:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Facharbeit - Theorieabstinenz in der Pflegepraxis
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Facharbeit - Theorieabstinenz in der Pflegepraxis

Frag doch mal bei deinen Kurskollegen, wie sie sich das mit der Weiterbildung so vorstellen.... ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass eine ganze Reihe froh waren, nicht mehr lernen zu müssen und nicht so richtig verstehen konnten, dass ich schon die nächsten Fortbildungen geplant hatte (und au...