Die Suche ergab 77 Treffer

von Tinkerbell1896
Fr 29. Jun 2012, 11:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3716

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

jedem ist doch bekannt, dass vermutlich jeder mrsa auf der haut hat...oder? wie soll man einen dementen "lauffreudigen" menschen isolieren? wird denn bei euch um kh das personal auch regelmäßig überprüft/getestet? (frage aus reiner neugier) gerade das personal ist doch ein erhöhtes risiko alles zu v...
von Tinkerbell1896
Fr 29. Jun 2012, 10:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3716

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

guten morgen! also wir hatten letztens eine "kurzinformation" von einer ärztin, die sich gerade "selbst auf den aktuellsten stand gebracht" hat. meiner info nach, verbleiben die bew in iso,wenn husten vorhanden ist. ansonsten nicht. bei intensiven bew.-kontakt (gp) auch wenn der keim nur in der wund...
von Tinkerbell1896
Mi 9. Mai 2012, 17:36
Forum: Pflegerecht
Thema: Anreise-und Abreiseweg keine Arbeitszeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

AW: Anreise-und Abreiseweg keine Arbeitszeit?

vielen dank für die vielen beiträge...


klar bin ich froh,dass wir die möglichkeiten haben.

es ist angeordnet vom ag-also pflichtveranstaltung....

ihr habt mir geholfen...

lg
von Tinkerbell1896
Sa 5. Mai 2012, 11:21
Forum: Pflegerecht
Thema: Anreise-und Abreiseweg keine Arbeitszeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

Anreise-und Abreiseweg keine Arbeitszeit?

guten morgen zusammen! ich habe folgende frage: bei uns gibt es fort-und weiterbildungen was natürlich sehr erfreulich ist! was mir zu denken gibt, dass der anreiseweg und abreiseweg nicht als arbetiszeit gerechnet werden soll, sondern es "erwartet" wird als "freiwiliige" leistung des arbeitnehmers....
von Tinkerbell1896
Di 6. Mär 2012, 10:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: medis in der geriatrie
Antworten: 0
Zugriffe: 563

medis in der geriatrie

moin...

hier ein,wie ich finde, interessanter link...

http://priscus.net/download/PRISCUS-Lis ... 3_2011.pdf

einige kennen die liste sicher.

charmanten tag auch!
von Tinkerbell1896
So 4. Mär 2012, 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Anrufbeantworter voll
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

AW: Anrufbeantworter voll

hallo pegan.

bei facebook gibts nen "gefällt mir button"... schade, dass es den hier nicht gibt, den hätte ich ja mal glatt gedrückt für deien beitrag!

charmanten sonntag!
von Tinkerbell1896
Sa 3. Mär 2012, 12:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 886

AW: Praxisbesuch

moin moin. ich persönlich finde gegenstände passend zum thema immer gut... einfach auf den tisch legen und schauen was passiert.... und auch die geduld aufbringen, wenn mal ein zwei minuten nix passiert... vielleicht nicht ganz so gezielte fragen stellen, um das gespräch nicht so arg zu lenken. komm...
von Tinkerbell1896
Mi 7. Dez 2011, 19:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: octenisept oder prontosan??
Antworten: 20
Zugriffe: 5727

AW: octenisept oder prontosan??

leider kann ich die pdf-datei nicht öffnen....warum auch immer! @ sophie gut zu wissen wäre natürlich, ob das Ganze evidenzbasiert erforscht ist und wo man das nachlesen kann... wenn man gemein wäre, könnte man ja behaupten, dass die das nur so verbreiten,um ihre Produkte weiter verkaufen zu können?...
von Tinkerbell1896
Mo 5. Dez 2011, 18:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: octenisept oder prontosan??
Antworten: 20
Zugriffe: 5727

AW: octenisept oder prontosan??

hallo suse 2!

vielen dank für deinen anhang.

für's verständnis: unter druck?? bedeutet was genau?

vielen dank.
lg
von Tinkerbell1896
Fr 2. Dez 2011, 09:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: octenisept oder prontosan??
Antworten: 20
Zugriffe: 5727

AW: octenisept oder prontosan??

hallöchen zusammen.... es waren viele nützliche beiträge dabei! ich werde die nächsten tage zum thema nochmal forschen- speziell zu octenisept/nekrosen oder anderen nw. wenn ich was finde poste ich es naturlement! lg und nen schönen 2. p.s ich wollte kein streitgespräch mit dem thema lostreten... :c...
von Tinkerbell1896
Di 29. Nov 2011, 07:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: octenisept oder prontosan??
Antworten: 20
Zugriffe: 5727

AW: octenisept oder prontosan??

@lena V: danke für den Hinweis bezgl. Wundreinigung/-desinfektion... da hab ich wohl etwas durcheinander geworfen ;-) Das Thema Octenisept/Ne/Nekrosen find ich persönlich ziemlich spannend.Wie oft wird Octenisept angeordnet?Nun kann ich als Fachkraft draufhinweisen, dass es bessere Möglichkeiten gib...
von Tinkerbell1896
Mo 28. Nov 2011, 18:56
Forum: Pflegerecht
Thema: i.v.Infusionen im Altenheim
Antworten: 67
Zugriffe: 6731

AW: i.v.Infusionen im Altenheim

port geht doch auch... oder ??
von Tinkerbell1896
Mo 28. Nov 2011, 18:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: octenisept oder prontosan??
Antworten: 20
Zugriffe: 5727

AW: octenisept oder prontosan??

ja cool.
das wär nett.
bin schon gespannt wie ein flitzebogen 8)
von Tinkerbell1896
Mo 28. Nov 2011, 17:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: octenisept oder prontosan??
Antworten: 20
Zugriffe: 5727

octenisept oder prontosan??

moin zusammen! ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit dem thema, wenn nicht verschiebt mich einfach ;-) ! folgendes: wir haben bis jetzt immer wundreinigung mit octenisept durchgeführt (n.Ä.Vo). nun gibt es 2 ärzte, die auf prontosan umgestiegen sind, da es wohl untersuchungen gibt, dass octenisep...
von Tinkerbell1896
Mo 26. Sep 2011, 19:31
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Pst...fmh..
Antworten: 7
Zugriffe: 822

AW: Pst...fmh..

moin moin!

auch von mir die besten wünsche!

genieß deinen tag und die geschenke ;-)

glg tinkerbell1896
von Tinkerbell1896
Do 15. Sep 2011, 17:07
Forum: Off Topic
Thema: hab da mal ein anliegen
Antworten: 0
Zugriffe: 643

hab da mal ein anliegen

moin moin zusammen!

habe eine frage: wohnt zufällig jmd. von euch in hh?? wenn ja könntet ihr mich mal bitte privat anmailen??

vielen dank
von Tinkerbell1896
Do 15. Sep 2011, 08:50
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: bewohner belästigt bewohnerin.. sexuell?und vieles mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2004

AW: bewohner belästigt bewohnerin.. sexuell?und vieles mehr

guten morgen zusammen! wenn sich die umstände wirklich so zu tragen sollten, dass muss sofort gehandelt werden... @mrsanderson: du schreibst nur negatives. so wie ich das lese ist nur positiv, dass gehalt, was dein mann bekommt?ich weiß, dass man viel geld heutzutage braucht, um einen gewissen stand...
von Tinkerbell1896
Mi 17. Aug 2011, 11:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung?
Antworten: 29
Zugriffe: 2069

AW: Lagerung?

Hallöchen.

Interessante Betten- aber wenn ich später mit Kopf tiefer liege als Beine- äh ich glaub du müsstest das Bett dann neu beziehen ;-) hab da nen sehr empfindlich Magen!

LG 8)
von Tinkerbell1896
Fr 12. Aug 2011, 08:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Eure Meinung würde ich gerne wissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1605

AW: Eure Meinung würde ich gerne wissen

guten morgen zusammen! als ich neuling in der pflege war dachte ich auch immer, ringer s.c auf jeden fall, sonst steht morgen in der bild bew im heim verdurstet (mal überspitzt gesagt). doch von diesem standpunkt bin ich weg. ein arzt( ist u.a. auch palliativmed.!!) mit dem wir eng zusammenarbeiten ...
von Tinkerbell1896
Fr 29. Jul 2011, 11:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeroboter
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

AW: Pflegeroboter

* schockierendes kopfschütteln*