Die Suche ergab 881 Treffer

von Kruerex
Di 23. Okt 2018, 22:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Die stecken da alle unter einer Decke.

Irgendwann....kommt alles zurück.
von Kruerex
Di 23. Okt 2018, 12:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Es wird auf keinen Fall einen "Das Leben einer Zeitarbeiterin" Berichte geben. Das ist dann doch nichts für mich. Zahlen gut , kümmern sich gut - aber ich mag einfach nicht vor meinem Dienst x km fahren. Personalmangel haben wir auch vor der Türe . Also habe ich den Vertrag gekündigt und mir d...
von Kruerex
Do 27. Sep 2018, 20:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Sie haben ihr Ziel erreicht:

ICH BIN FACHKRAFT!!!!! :god :god :god :god :god :god :god

Seit heute :prost :wine
von Kruerex
Sa 4. Aug 2018, 11:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Letzte Teamsitzung und gestern noch mal in der Übergabe: Thema Rasur. Es wurden Leute nicht rasiert , weil sie nicht wollten - ein Unding. Wie sehen die denn aus. Ich zitiere stellv. WBL: "Warum fragt ihr vorher? Würde ich jedesmal Fragen , wenn ich jemanden waschen wolle .... ich hätte nie was zutu...
von Kruerex
Do 2. Aug 2018, 22:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Es gibt eine Daueranordnung für diese Platten , falls Rötungen entstehen. Ich bin ja nun fast 3 Jahre in dem Haus und es gab noch nie eine Wunddoku für diese Frau. Es war allerdings auch noch nie so schlimm wie jetzt. Es wird mal rot....schlimmste war mal leicht offen..Ministelle Immer wieder wurde ...
von Kruerex
Do 2. Aug 2018, 20:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Der Bew.geht es übrigens set dem 25.7 nicht so gut - bekam auch Nacl.
Und da war noch garkein Dekubitus vorhanden.
Wie soll ich also an ihrem Zustand die alleinige Schuld tragen?
am 25/26 hatte ich auch noch Prüfung und habe nicht gearbeitet.
von Kruerex
Do 2. Aug 2018, 20:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Mir ist ein gottverdammter Fehler passiert..... Freitag eine Bew. zusammen mit Helferin versorgt , Bew hatte leichte Rötung am Gesäß und eine Dauerverordnng für Allevyn Platten - falls gerötet wird eine geklebt....nie wurde das seit ich da arbeite dokumentiert.....(natürlich müsste das gemacht werde...
von Kruerex
Mo 30. Jul 2018, 06:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Praktische Prüfung im Sack ;o) Jetzt noch im September schriftlich/mündlich und dann endlich Ziel erreicht ;o) *meine Pflegevisite vor 4 Wochen war übrigens 5 ......ich leide immer noch an praktischer Prüfungspanik....erzähle später mal wie es war , jetzt erstmal Arbeiten - nur noch 11x in diesen Be...
von Kruerex
Mi 18. Jul 2018, 18:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ist eigentlich niemanden aufgefallen , dass hier nicht steht "Juhu BESTANDEN" ? Hat auch einen Grund ....Nein ich bin nicht durchgefallen , ich bin kurz vorher unsere Speichertreppe runtergeflogen. Und das vom feinsten. Tja - abgesehen davon das es einige Knochen nicht toll fanden - waren Fehlzeiten...
von Kruerex
Sa 25. Nov 2017, 20:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ich befürchte das zu dir die Anfahrt bissel weit wäre ;o) Hatte nun Vorställungsgespräch im KH und 2 in Heimen.....entschieden ist noch nix. Ambulant hatte ich noch keins , da ich grübel......müsste mit eigenen Wagen - gibt selten Automatikdienstwagen. Montag fahren wir hier hin.....bin schon so ges...
von Kruerex
Mo 13. Nov 2017, 21:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zunahme von Zeitarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Ist zwar älter aber ..... aus meiner Klasse geht fast die Hälfte zu einer Zeitfirma. Meine Freundin hat auch gewechselt und es geht ihr seit dem super (mehr Geld , mehr Zeit, kein Einspringen ....) Da frage ich mich immer : Wieso gibt es immer noch Heime , wo das Personal so verschachert wird (und s...
von Kruerex
Mo 13. Nov 2017, 19:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Insulin/Langzeitinsulin spritzen/messen
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Insulin/Langzeitinsulin spritzen/messen

Hallo Ich habe einen Knoten im Kopf. Mein Bauch sagt mir "Spritze NIE bevor du Werte kennst" Jetzt nehmen wir an Bewohner xy bekommt Lantus. Morgens vor dem Frühstück (8 Uhr) - laut AO ohne Messung des BZ. Gemessen wird um 10 und ist dann zu hoch gibt es Humalog. Es wird immer gesagt "Ey, der ißt ja...
von Kruerex
Mo 13. Nov 2017, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bekomme nur dreien :/
Antworten: 11
Zugriffe: 3970

Re: Ich bekomme nur dreien :/

Wenn ich so sehe , wer aus meiner Klasse mit 1er wiederkommt......ey , da bin ich froh die ewige 2,4 zu sein ;o)
Diese Note ist wenigstens ehrlich *gg*

Und ich persönlich möchte auch nicht mit einer EinserERWARTUNG in die Prüfung .....;o)
von Kruerex
Mo 13. Nov 2017, 19:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Endspurt!!!!! Und JA ich lebe noch.....*seid ehrlich.....so mancher dachte ich gebe auf * Nein habe ich nicht (und glaubt mir , so manchen Tag wußte ich selbst nicht mehr warum ich mir das antue) Das ich hier ruhiger wurde hatte auch Gründe....*man weiß nie wer mitliest* Dabei hätte ich soooooooovie...
von Kruerex
Sa 19. Nov 2016, 17:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 3241

AW: Einspringen

Einspringen - mal , gut und schön. Aber das hier grenzt doch an was weiß ich was: Ich - Schülerin , sitze brav in der Schule. Heim hat Festnetzanschlußnummer - sollen sie da anrufen wenn was ist - zur Not habe ich AB. Aber wo rufen sie an? In der Schule! Und die leiten dauernd den Anruf weiter - hab...
von Kruerex
Mo 3. Okt 2016, 22:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankenhauseinsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

AW: Krankenhauseinsatz

Hat sich übrigens alles geklärt....werde genauso behandelt wie andere Schüler auch....
von Kruerex
Mo 3. Okt 2016, 22:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Es gibt Momente , die einen daran erinnern wie unwichtig manche Sachen sind/werden..... Frau , ca 60 Jahre - behinderten Sohn zuhause, hatte vor 3 Tagen leichten Schlaganfall - da aber niemand für ihren Sohn da war versuchte sie wohl den - dringend notwendigen- Krankenhausaufenthalt zu verschieben. ...
von Kruerex
Mi 21. Sep 2016, 17:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172295

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ich habe heute einen der Tage , wo ich vollkommen verstehe warum Leute nicht mehr in der Pflege arbeiten.

Und ich hatte einen schönen Tag im KH - daran liegt es nicht.


Glaub das ganze System und darüber nachzudenken.....


*geht jetzt nicht nur ums Essen* 8)
von Kruerex
Mi 21. Sep 2016, 17:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit Diabetes
Antworten: 13
Zugriffe: 1503

AW: Umgang mit Diabetes

Solange Bew geistig noch fit ist bestimmt. Ich rede von Leuten mit Demenz/Diabetes...(ok, auch von dem Rest , war gerade bissel in Fahrt) Wenn ich jetzt mal wahllos an einen Wohnbereich denke....18 Bew, davon 3 oder 4 die noch entscheiden können was sie essen oder nicht - restlichen 14 haben mind di...
von Kruerex
Mi 21. Sep 2016, 17:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit Diabetes
Antworten: 13
Zugriffe: 1503

AW: Umgang mit Diabetes

Jep....Gott sei Dank sind die Zeiten von Fruchtzucker (sagte man meiner Oma...nur noch Fruchtzuckersachen) und Diäten vorbei. Davon rede ich doch garnicht. Weißbrot mit Nutella? Und jetzt nicht weil Bew. so darauf steht , sondern weil heute mal ne Runde geschmiert wird und Weißbrot ja eh besser zu k...