Die Suche ergab 67 Treffer

von oLove
Sa 15. Mär 2014, 11:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Liebe zu Patientin
Antworten: 15
Zugriffe: 834

AW: Liebe zu Patientin

hallo fressfeind,mein tipp:
Stell ihre Krankheit nicht so in den Mittelpunkt.
Sortiere Dich und Deine Gefühle -
lass das was sich da entwickelt ,auch entwickeln und rede offen und ehrlich mit Dir und ihr.
Mensch Sein !
Viel Glück !
von oLove
Do 27. Feb 2014, 18:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sondennahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 1833

AW: Sondennahrung

Hallo Anie, ich denke (ähnlich wie Johannes), es sollte mal ausprobiert werden mit "richtiger",passierter Nahrung. Ich hab es schon mehrfach erlebt das Menschen mit PEG damit besser zurechtkommen,was verträglichkeit angeht. Zum anderen finde ich(persönlich) es eh fragwürdig so industriell gefertigte...
von oLove
Do 13. Feb 2014, 19:25
Forum: Off Topic
Thema: Pflege-Selbsthilfe - eine Alternative zu Pflegeheimen?
Antworten: 2
Zugriffe: 407

AW: Pflege-Selbsthilfe - eine Alternative zu Pflegeheimen?

Hallo Lutz, ich denke das Hauptproblem ,um eine menschenwürdige Pflege im Alter, bei Behinderung oder Krankheit ist der Pflegeschlüssel, die Größe einer Einrichtung und die Bürokratie.Da Du selbst wohl in einem Hospiz arbeitest,wirst Du ja wissen wie es mit der Zeit für Menschlichkeit aussieht.Bei u...
von oLove
Mi 29. Jan 2014, 17:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heimaufsicht???
Antworten: 3
Zugriffe: 419

AW: Heimaufsicht???

Genau so und nicht anders! Alles vorher noch mal aufschreiben , am besten auch die kolleginn.
Bitte!
LG O
von oLove
Mi 1. Jan 2014, 22:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fentanyl und Tramadol...darf das zusammen verabreicht werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1415

AW: Fentanyl und Tramadol...darf das zusammen verabreicht werden?

Hallo, so einfach pauschal zu sagen das geht nicht, ohne die genauen Hintergründe (Diagnose, Grund/Bedarfsmedikation,Art der Schmerzen..) zu kennen geht nicht. Da hier von einem Fentanylpflaster die Rede ist , ist das die Grund- Basis medikation die eine best. Spiegel im Körper aufrechterhält, wird ...
von oLove
Sa 14. Dez 2013, 17:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

häufig sind es Geldgeschenke,wobei die Größe keine rolle spielt , wovon dann das Neujahrsessen oder Teamausflug finanziert wird, was ich persönlich am praktischsten finde, einmal hatte uns ein etwas besserbetuchter eine richtig gute Kaffeemaschiene geschenkt (nicht mit so Pads, sondern mit frischgem...
von oLove
So 8. Dez 2013, 16:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktikum,bin jetzt schon aufgeregt
Antworten: 3
Zugriffe: 354

AW: Praktikum,bin jetzt schon aufgeregt

Hallo Antje, Deine Bedenken bzgl. des Praktikums sind tlw. berechtigt, ich hab oft erlebt wie Fachkräfte gestöhnt haben , wenn wiedermal ein Praktikant kam - allerdings gibt es auch andere die es gerne machen und anleiten/zeigen (ich z.b ;) , machen dürftest Du alleine eigtl. gar nicht viel pflegeri...
von oLove
Mi 4. Dez 2013, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Adventskranz
Antworten: 14
Zugriffe: 595

AW: Adventskranz

advent, advent ein lichtlein brennt, also mit dem rauchen in heimen kenne ich es nur so, das entweder auf terasse oder balkon bzw. im beisein einer (am besten selbst rauchenden) pk stattfindet. Und zum Thema offene Feuer hatte meine Chefin letztens zu st. Martin ,selbst eine echte Kerze angezündet i...
von oLove
Sa 30. Nov 2013, 22:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner sollte richtig sitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 582

AW: Bewohner sollte richtig sitzen

Hallo Anke, was wäre dagegen einzuwenden (ausser zeit&personalmangel) ,die Bwin nur so lange im Rollstuhl sitzen zulassen wie sich selbst halten kann, d.h. warscheinlich nur zu den mahlzeiten, dadurch würde sie mehrmals tgl. mobilisiert ,evtl. mit 3 Schritten zur toilette und kann sich zwztl. ausruh...
von oLove
So 17. Nov 2013, 12:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Ausbildung? Alten- oder Krankenpflege?
Antworten: 15
Zugriffe: 643

AW: Welche Ausbildung? Alten- oder Krankenpflege?

Hallo, ich kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen. Hab meine Berufsausbildung mit 40 angefangen, als ich dieses Jahr fertig war und ich mich bewarb,hörte ich sehr häufig: AP nur mit Berufserfahrung bzw. GuK werden nur eingestellt, ich habe 2Monate gesucht(trotz des Fachkräftemangels) und h...
von oLove
So 27. Okt 2013, 19:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Problem wegen Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 666

AW: Problem wegen Praktikum

Hallo TGO,wenn Du kmplt. vom A-amt ,finanziert wirsd und Du rechtzeitig bescheid gegeben hast,wg. dienstplan , seh ich da kein Grund das Praktikum nicht zu machen. Ich hatte auch eine Umschulung übers A-amt und musste mich (im Vgl.zu den Hausazubis) eh selbst um alles kümmern ,nur entspr. rechtzeiti...
von oLove
Mo 21. Okt 2013, 20:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauch Hilfe für Praxisauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 346

AW: Brauch Hilfe für Praxisauftrag

Hi , am besten du stellst dir vor wies wäre wenn du bl wärst und jemand würde
dein Bett machen wollen, was für gedanken hättest du , evtl. Angst vorm rausfallen?, vllt. würdest du frieren?! uso.und dabei sollte einem dann auch
klar werden auf was du als Pfleger so zu achten hättest?! ok ?
LG o
von oLove
Fr 21. Jun 2013, 14:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 1785

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Hallo, 1. seh ich auch kein Problem darin nachzufragen(es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten) 2. hatten wir das in der Ausbildung auch nicht und die ist auch ganz frisch (bin fast fertig,Schule ist rum - hab nur noch die mdl.P.vor mir) 3. hat mich vor kurzen eine ,seit 20 Jahren arbeiten...
von oLove
Di 4. Jun 2013, 21:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankenhaus - Dekubitus/Katheter|Frage an Krankenpfleger
Antworten: 51
Zugriffe: 2315

AW: Krankenhaus - Dekubitus/Katheter|Frage an Krankenpfleger

Hallo, Meiner Erfahrung nach gibt es solche KH/PH und solche, wie hier in schon mehreren Threads beschrieben, trotzallem ist Kommunikation zw. den regionalen Einrichtungen schon etwas sehr nützliches .Wir haben bei Einweisung und Entlassung trotz Überleitungsbogen immer auch tel. Kontakt , so das wi...
von oLove
Di 21. Mai 2013, 22:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 16311

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Hallo an Ex-pflege und alle anderen, eigentlich ist es off Topic und irgendwie auch nicht was ich hier mal anbringen werde: Ich will hier KEINE Gesellschaftssystemgrundsatzdiskussion anzetteln, aber ich habe in meinem Leben in vielen Branchen gearbeitet , mit allen möglichen Menschen unterschiedlich...
von oLove
Mo 20. Mai 2013, 15:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sind Altenpfleger einfach unfähig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

AW: Sind Altenpfleger einfach unfähig?

Ich geb Dir voll recht, am besten suchst Du Dir ganz schnell ein anderes Forum,
mit niveauvolleren Menschen.

sorry, bin m.M.nach sonst eher für konstruktive Kritik, aber Dein Beitrag strotzt vor Pauschalisierungen,Arroganz und Vorurteilen.
Ciao.
von oLove
So 19. Mai 2013, 16:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Abschlussprüfung Altenpflegehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 271

AW: Praktische Abschlussprüfung Altenpflegehilfe

Hallo Mona, ich hatte letzte Woche meine praktische Abschlussprüfung (PFK),ich hab mich vorher garnicht verrückt gemacht bis ich mein Auftrag erhielt, die PFK prüfung geht ja über 2 Tage: 1.Tag Prüfungsauftrag und Pplanung schreiben ,2. Tag umsetzen und Rede und Antwort stehen, am Abend vor der eige...
von oLove
Fr 3. Mai 2013, 14:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 1337

AW: Angst vor diesem Schritt

Kurze Zwischenfrage: @IMC , waschrichtung bei Augenpflege von innen nach außen ? also ich habe es in der Schule als auch auf Arbeit anders rum gelernt,auch mit dem Grund das dies die natürliche Sekretflussrichtung ist.
LG o
von oLove
Mo 29. Apr 2013, 22:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lizensfreie Schlagerlieder/"Kriegslieder"
Antworten: 6
Zugriffe: 511

AW: Lizensfreie Schlagerlieder/"Kriegslieder"

Hallo pflegelobby, zum rumstöbern für lizenzfreie musik: http://www.medienpaedagogik-praxis.de/kostenlose-medien/freie-musik/ Erfahrung mit Musik von früher weiss ich aus der Praxis von einem BW bei uns der häufig sehr traumatisch vom krieg erzählt, er war an der Front und hat einige Angehörige verl...
von oLove
So 28. Apr 2013, 21:18
Forum: Off Topic
Thema: Brustvergrößerung durch Eigenfett?
Antworten: 5
Zugriffe: 427

AW: Brustvergrößerung durch Eigenfett?

hallo tklini, ich kann dir als mann zwar nicht sagen welche variante besser ist. Aber ich kann dir als mann aber verraten das es KEINE Rolle spielt wie groß die Brüste einer Frau sind oder ob hier und da mehr oder weniger Polster sind,wenn ich eine Frau liebe, liebe ich sie so wie sie ist und am mei...