Die Suche ergab 24 Treffer

von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 16:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?
Antworten: 156
Zugriffe: 9949

AW: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?

Also wir haben als Pflegedienst die Erfahrung gemacht, dass Anzeigen meist nur die Folge haben, dass sich VIELE unqualifizierte Personen melden ( 10 -20 Anrufe am Tag), die meinen sie haben schon mal jemanden gepflegt und können das. Darüber hinaus stellt sich noch die frage wo man die anzeige inser...
von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 15:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unvorbereitet in die Heimbeatmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

AW: Unvorbereitet in die Heimbeatmung

Sieh es doch einfach mal so, wenn was passiert, bist du dran und sonst niemand... du kannst es nicht auf die Vorgesetzten schieben, dass du dich nicht auskennst! willst du wirklich die verantwortung tragen? finde es gut dass du den pat nicht jemand anders überlassen willst, der sich auch nicht auske...
von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 15:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?
Antworten: 156
Zugriffe: 9949

AW: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?

Hi Pflegeprofi,
nein viele kleine und mittlere Pflegedienste stellen keine privaten anzeigen sondern suchen über die Agentur für arbeit... und mundpropaganda...
aber ehrlich gesagt, haben Ich noch niemand "brauchbaren" vom amt bekommen wenn die sich überhaupt mal melden...

Lg
von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 15:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?
Antworten: 156
Zugriffe: 9949

AW: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?

Im Gebiet Rhein Main gibt es viele offene Stellen und wenige bewerber,
zumindest für die ambulante pflege!

Lg
von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 14:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Naja ist jemand von euch im Pflegereg. ?
von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 14:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

Sollte nie pamping rüberkommen... sorry, aber ich habe auch keine Lust auf jeden Mist zu antworten. da vergeht mir auch irgendwie die lust am schreiben... wenn dinge kommen, an die jeder jeder Schüler schon denkt! zudem kannst du dir vorstellen wie es ist wenn alle sagen der himmel wäre rosa obwohl ...
von JustHim
Fr 1. Okt 2010, 08:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

bitte richtig lesen... nicht täglich sondern ca. 2 mal pro woche... bitte nicht viel diskutieren sondern brauchbar Tipps abgeben... was für eine frage, ob es wichtig ist ob er apalliker ist? nein ist es nicht! lest euch bitte meinen ersten eintrag durch, daran ist nicht gefaket oder übertrieben. dar...
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 19:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Miau Miau-Mepheron,neue Droge
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

AW: Miau Miau-Mepheron,neue Droge

Ja das Suchtpotential ist bei medizinischem Personal und PK sehr hoch, Gelegenheit macht Diebe, oder die Verhamlosung von Medikamenten? Ist aber nen anderes Thema... Meph ist mir schon länger ein Begriff... Es ging vor einigen Jahren mal das Gerücht um, dass Soldaten ( ich meine es war in Zusammenha...
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 16:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Die Berufsgruppe der Pflege ist die größte Bg in deutschland und trotzdem haben wir fast Null einfluss...

Pardon
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 16:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Bin deiner Meinung Sophie, Lasst euch nicht alles gefallen... das System geht sonst noch ewig so weiter! Die Berufsgruppe der Pflege ist die Bg in deutschland und trotzdem haben wir fast Null einfluss... Aber es wird eine Zeit kommen da werden die Poltiker UNS mehr fürchten als die Probleme einer RI...
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 16:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

pat. ist Mitte 50 tavor hat die ersten monate gut gezogen, jedoch ließ das Ansprechen trotz erhöhung der dosis nach... danke paradoxi hatte mir hilfe erhofft und keine SINNLOSEN diskusionen! wer mir nicht glaubt kann gern mal vorbeischaun und hosptieren und ne waage um die textilien zu wiegen brauch...
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 16:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

peri dann lass es einfach zu schreiben...

dir fehlt hier in mehreren threads die nötige ernsthaftigkeit!
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 10:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

erst mal tief durchatmen! nichts ist "klar definiert" / nicht bei diesen krankheitsbildern wenn du dir diese def mal richtig durchließt erkennst du, dass es mehrere kriterien gibt die erfüllt sein müssen (laut wiki) * vollständiger Verlust von Bewusstsein über sich selbst oder die Umwelt und die Fäh...
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 08:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

und noch mal dazu... wir befinden uns in der ambulanten Pflege... nebenbei haben wir bei diesem Pat. 4 Besuche am Tag (mehr ist nicht drin seit denn jemand möchte Sponsor werden) d.h. sind max 3-4 stunden anwesend und das ist dann schon ohne Gewinn... keine ständigen Laborkontrollen -> nicht umsetzb...
von JustHim
Do 30. Sep 2010, 08:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

Habe nie was von Apalliker gesagt!
Peri, Du hast gleicht angenommen es wäre einer!

Übrigens ist das nicht immer so einfach, (entweder oder)

Woran machst du denn den Status eines Apallikers aus?


LG
von JustHim
Mi 29. Sep 2010, 12:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL 8
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

AW: Pflegeplanung AEDL 8

Problem: gestörter Schlaf-Wach-Rhythmus aufgrund Demenz; BW verlässt oftmals nachts ihr Zimmer und läuft auf dem WB umher; reagiert aggressiv, wenn man sie ins Bett zurück bringen will etc Ziel: BW hält Nachtruhe, fühlt sich in Wünschen und Bedürfnissen wahrgenommen, hat ausgewogenen Schlaf-Wach-Rhy...
von JustHim
Mi 29. Sep 2010, 12:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL 8
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

AW: Pflegeplanung AEDL 8

Wen ich Schüler wäre würde ich mich nach dem Vorschlag von Peri richten, dass ist auf jedenfall DAS was Lehrer hören möchten! ;-)

auch wenn Peri manchmal für meine Vorstellung zu "absurd" in seinen Vergleichen wird. =)
muss ich sagen, dass es beinah einer Musterlösung gleicht!

LG
von JustHim
Mi 29. Sep 2010, 11:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR
Antworten: 35
Zugriffe: 2160

AW: Thermale Dysregulation bei hypoxischem Hirnschaden Z.n. CPR

CPR - Reanimation Baclofen habe ich bewusst ausgeschlossen, da ich in anderen Foren die Erfahrung gemacht habe, das gleicht 10 nachrichten kommen BACLOFEN - das wundermittel der Wahl. Von Apalliker kann man nicht wirlich reden, nur wärend der Anfälle bei guter Tagesform ist einfache verbale kommunik...
von JustHim
Di 28. Sep 2010, 15:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Das ist doch wieder mal ein typisches Problem, das von ganz oben kommt, und dann einfach immer weiter nach unten abgegeben wird... Leider denkt wieder mal keiner an der Mehraufwand und dessen Bezahlung =) Standartausrede - keine Mittel Wieso bleibt ihr denn nicht einfach ein paar Tage ne halbe Stund...
von JustHim
Di 28. Sep 2010, 14:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Apallisches Syndrom
Antworten: 18
Zugriffe: 2210

AW: Apallisches Syndrom

Bin auch der Meinung, dass du es gut erklärt hast ICEAGE,
es ist klar verständlich gewesen und bietet einen guten Überblick.

Leider ist das Thema so weitläufig, sowohl in Ursachen als auch Ausprägung, dass man es unmöglich komplett in einem Forum vorstellen / darstellen kann.

LG