Die Suche ergab 31 Treffer

von BEngel
Do 8. Mär 2012, 14:21
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Wie dagegen angehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

AW: Wie dagegen angehen?

Hallo, ich habe dem, was johannes geschrieben hat, nichts zuzufügen. Ich kenne mich da ein wenig aus. Konkrete vorfälle gehören protokolliert (evtl. auch Gedächtnisprotokoll), Zeugen benannt und ab damit zum Schulleiter. Es ist auch die Aufgabe Deiner Lehrer und vor allem Deines Schulleiters, dass s...
von BEngel
Mi 17. Aug 2011, 22:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Total kaputt und ausgelaugt
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

AW: Total kaputt und ausgelaugt

Naja, viele sagen, dass sie die Umstellung von Nacht- auf Tagdienst nicht sehr gut verkraften, weil allein der Trubel viel größer ist- alle sind wach, es sind viel mehr Leute da. Ich bin nur sehr wenig Prozent in der Pflege, aber wenn ich wieder für meine Schichten eingeplant bin, dann nehme ich mir...
von BEngel
So 7. Aug 2011, 01:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: NACL Lösungen wo lagern?
Antworten: 24
Zugriffe: 2442

AW: NACL Lösungen wo lagern?

Hab da mal ne dumme Frage: Warum werden Gläser verkehrtherum aufgestellt? Ich habe gelernt, dass die BW stets die Möglichkeit haben müssen, nach einem Getränk zu greifen. So gieße ich immer frisch ein, wenn ich jemanden ins Bett bringe, egal ob betr. Person normalerweise selbstständig trinkt oder n...
von BEngel
Fr 5. Aug 2011, 16:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

AW: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!

Hallo,

ich danke nochmals für die Antworten!

Bzgl. des Smilies: Sophie, ich schreibe Dir eine Privatnachricht, ich möchte hier nicht zu viel öffentlich schreiben.

Liebste Grüße vom BEngel
von BEngel
Fr 5. Aug 2011, 00:13
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich gebe auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 6687

AW: Ich gebe auf!

Liebste Analir, jetzt passiert das, was sicherlich häufig passiert- bei Kritik darf man sich nur ducken, nichts ist offiziell, aber jeder versucht irgendwie seinen Hintern zu retten. - Genau an dieser Haltung -die gesamte Häuser verinnerlicht haben und wo definitiv nicht von unten sondern von OBEN k...
von BEngel
Do 4. Aug 2011, 10:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Junge Bewohnerin mit Schluckstörung - Möglichkeiten zur Stimulation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

AW: Junge Bewohnerin mit Schluckstörung - Möglichkeiten zur Stimulation?

Also wir wurden auch bei unserer "Schluckfortbildung" son bisschen darin geschult, was wir selbst machen können und was wichtig ist. Dabei soll man zumindest das Bett noch eine halbe Stunde lang aufgestellt lassen, damit das Risiko einer stillen Aspiration so gut wie mögl ausgeschlossen werden kann,...
von BEngel
Mi 3. Aug 2011, 15:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

AW: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!

Guten Tag Ihr Lieben! Ich bedanke mich zunächst ganz herzlich für Eure ausführlichen Antworten. Hatte ein wenig Angst, dass man mein Posting falsch verstehen könnte ;) Klar haben wir Dokus. Die Sache mit dem Ausfluss, tja, da wird eben gewaschen - ich denke, dass da der Arzt schon drauf geschaut hat...
von BEngel
Di 2. Aug 2011, 23:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!

Hallo liebes Forum, Habe ja vor einiger Zeit mein Arbeitsumfeld gewechselt. Ich bin hier allein in der Schicht mit der PFK und die dirigiert mich, wie sie gerade möchte. Damit kann ich leben. Mich ärgert jedoch sehr, dass man hier als PHK so an der Fachkraft hängt. Wenn ich übergebe, dass Frau XY (s...
von BEngel
Do 3. Mär 2011, 19:23
Forum: Off Topic
Thema: unerhoffte Anerkennung
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

AW: unerhoffte Anerkennung

Wow Analir, nicht nur das Lob Deiner Tochter sollte Dir runtergehen wie Öl. Ich habe nämlich auch noch eines ;) Ich arbeite momentan an ner Schule als (fast fertige) Lehrerin und das was Dein Töchterlein mit 12 schon kapiert hat, haben die Kiddos mit 18 etc. da noch nicht geschnallt. Ihr habt als El...
von BEngel
Do 3. Mär 2011, 19:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Raus aus der Pflege!
Antworten: 105
Zugriffe: 8331

AW: Raus aus der Pflege!

Obwohl hier mal wieder kräftig herumdiskutiert wird, sind sicherlich ein paar sehr gute Denkanstöße für Dich, liebe TE, gekommen. Belehre mich eines besseren, aber irgendwo sitzt da bei Dir der Wurm drin: Warum arbeitest Du erst so lange in der Pflege und jetzt nach der Ausbildung bzw. kurz vorm Ex....
von BEngel
Mi 9. Feb 2011, 22:30
Forum: Pflegerecht
Thema: Private Treffen untersagt???
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

AW: Private Treffen untersagt???

@malenurse: Ja, man sollte meinen, dass die Sklavenhaltung bei uns abgeschafft wurde. Ich hoffe es zumindest. _________________________________________ Ich bin in solchen Sachen manchmal ziemlich blauäugig weil ich immer von mir selbst ausgehe. Ich würde ein solches Verbot nicht aussprechen, wenn da...
von BEngel
Mo 7. Feb 2011, 18:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Private Treffen untersagt???
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

AW: Private Treffen untersagt???

Nun, ich habe es gestern gehört und ich frage mich, auf welcher Rechtsgrundlage dieses angebliche Verbot ausgesprochen wurde. Ob es BR und MAV gibt, weiß ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht, weil ich dort erst ganz neu bin. Mir blieb nur der Atem stocken als ich das hörte und wollte hier mal nac...
von BEngel
Mo 7. Feb 2011, 17:59
Forum: Pflegerecht
Thema: Private Treffen untersagt???
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Private Treffen untersagt???

Ich habe mitbekommen, dass es in der neuen Einrichtung, in der ich arbeite untersagt ist, sich privat mit seinen ArbeitskollegInnen zu treffen. Es gab da wohl einmal eine unschöne Geschichte im Team. Nun ist meine Frage, ob der Arbeitgeber überhaupt derart in das Privatleben seiner MA eingreifen dar...
von BEngel
So 6. Feb 2011, 00:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?
Antworten: 98
Zugriffe: 7640

AW: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?

Ich freue mich immer sehr für unsere BewohnerInnen, wenn sie Besuch bekommen. Ob wir mit dem Besuch gut klar kommen empfinde ich eher als zweitranging, da es ja darum geht, dass sich der/die BewohnerIn wohl fühlt und sehr freut, wenn an ihn/sie gedacht wird. Ich finde es äußerst lobenswert, wenn Ang...
von BEngel
Do 20. Jan 2011, 18:02
Forum: Pflegenetz
Thema: Was zum guten Ton gehört...
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

AW: Was zum guten Ton gehört...

Huhu, nein, ist mir nicht aufgefallen -> schau mal erster Satz in meinem Frett :) Ich konnte es mir fast denken, dass deswegen schon einmal was gesagt wurde. Aber ich denke gerade bei so einem Thema ist es nicht schlecht, wenn sich sogar ein paar Stimmen auf tun. Trotzdem schön, dass Du überflüssig ...
von BEngel
Mi 19. Jan 2011, 20:58
Forum: Pflegenetz
Thema: Was zum guten Ton gehört...
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

AW: Was zum guten Ton gehört...

Es freut mich wirklich, wie positiv die Resonanz auf mein Thema ausfällt! So habe ich es mir gewünscht, denn dass sehr viel Gutes hier im Forum steckt, davon bin ich vollstens überzeugt! :)
Danke dafür!
von BEngel
Mi 19. Jan 2011, 10:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tagesschlaf für Nachtarbeiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1656

AW: Tagesschlaf für Nachtarbeiter

Ich glaube das Wichtigste ist, dass man auch für den Nachtdienst seinen Rhythmus findet. Meine Freundin die nur Nacht arbeitet schwört auf heiße Milch mit Honig direkt nach der Schicht und dann ab ins Bett. Vielleicht machts nicht unbedingt die Milch oder der Honig, aber sicherlich auch bestimmte Ri...
von BEngel
Di 18. Jan 2011, 11:19
Forum: Pflegenetz
Thema: Was zum guten Ton gehört...
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

Was zum guten Ton gehört...

Vielleicht gab es solch ein Thema schon einmal, dann habe ich es überlesen. Ich möchte trotzdem einmal ein paar Gedanken bezüglich dieses Forums los werden, auch wenn ich mittlerweile gar nicht mehr in der Pflege arbeite. Menschen, die in der Pflege tätig sind, üben (wie Ihr ja alle wisst) einen seh...
von BEngel
Di 18. Jan 2011, 10:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum will ich Krankenpfleger werden :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

AW: Warum will ich Krankenpfleger werden :-)

[quote=""fmh""] ggf. auch besondere Weiterbildungsmöglichkeiten anführen, die Dir als Altenpfleger (wenn ich mich nicht irre) nicht möglich sind. Also z.B. Fachkrankenpfleger Intensivpflege / Anästhesie / ... Damit machst Du vielleicht auch gleich deutlich, dass Du gewillt bist auch nach der Ausbild...
von BEngel
Mo 17. Jan 2011, 19:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum will ich Krankenpfleger werden :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

AW: Warum will ich Krankenpfleger werden :-)

Naja, wahrscheinlich kann er sich die Frage schon selbst beantworten, aber ob das DIE überzeugenden Argumente für einen Arbeitgeber sind? Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiß jetzt nicht, obs heraussticht, aber ich würde mal auf den medizinischen Aspekt dieser Ausbildun...