Die Suche ergab 38 Treffer

von sumsum
Di 4. Dez 2007, 08:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bitte um Rat dringend!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Bitte um Rat dringend!!!

ich erkläre mal kurz, warum ich so wütend bin. bei uns ist am 6/7.12. ein erste hilfe kurs. von jeder station sollten sich zwei melden. haben die dann auch getan. eine kollegin ist nun krank und nun muß ich da hin gehen. ich hatte aber am 7.12. eigentlich ein tag frei , arbeite 100% und hatte mir da...
von sumsum
Di 2. Okt 2007, 19:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Das finde ich man echt ...........!!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Das finde ich man echt ...........!!!!

Hallo Ihr und einen schönen Abend und alle die, die morgen frei haben, einen schönen Feiertag. So, jetzt zu meinem Problem. Ich muss morgen arbeiten, das ist ja nicht schlimm, aber was ich nicht verstehe, ist das: Im Rahmendienstplan stehe ich mit frühdienst drin. da der Rahmenplan ja sowieso mist i...
von sumsum
So 20. Aug 2006, 20:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gibts denn so etwas?
Antworten: 2
Zugriffe: 297

AW: Gibts denn so etwas?

Da brauch man sich aber auch nicht wundern, wenn mann jeine Lust mehr hat.
Okey,dann eben jedem das seine, mir das meiste.
So etwas ist aber in solchen berufen wohl falsch.
von sumsum
So 20. Aug 2006, 19:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gibts denn so etwas?
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Gibts denn so etwas?

Hallo Ihr da draussen, ich muss mich auch mal wieder melden. Ich hatte heute Frühdienst. Im laufe der Schicht hat dann die Spätschicht angerufen, sie kommt mal eben später, nicht 13.00 Uhr , erst 13.30 uhr, weil Sie Besuch hat.Komisch,das kommt mal öfters vor. Aber es wird halt hingenommen. Ich dach...
von sumsum
Do 6. Jul 2006, 18:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist der Tod?
Antworten: 40
Zugriffe: 1026

AW: Was ist der Tod?

Hallo Andrea, danke! ich muss allerdings auch noch erwähnen, das ich viele schon in meiner Freizeit begleitet habe oder meine pause nicht gemacht habe. der alltag sieht doch so aus, das die zeit niemals wirklich da ist um sich intensiv um die Sterbenden zu kümmern, es ist schade aber leider die Wirk...
von sumsum
Do 6. Jul 2006, 17:02
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist der Tod?
Antworten: 40
Zugriffe: 1026

AW: Was ist der Tod?

Hallo, ich möchte mich auch mal dazu mitteilen. Ich habe schon viele Sterbende bei uns im Heim begeleitet und habe viele unterschiedliche erlebnisse damit gehabt. ich arbeite in der EV und eines ist mir gesagt worden und ich habe es immer wieder erlebt, den Glauben an Gott, haben die meisten Bewohne...
von sumsum
So 30. Apr 2006, 19:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rahmendienstplan und ein zusätzlicher Dienstplan, totale Verwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 361

AW: rahmendienstplan??

Hallo, hab gerade dienstschluss und danke euch für eure antworten.viele kolleginnen stinkt das alles an mit dem dienstplan, ich hoffe, das sich einige noch zusammenraufen und gemeinsam dagegen angehen. ich wünsche euch einen schönen feiertag moregn. ich muss arbeiten, mein dritter geteilter dienst, ...
von sumsum
Do 27. Apr 2006, 22:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rahmendienstplan und ein zusätzlicher Dienstplan, totale Verwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 361

AW: rahmendienstplan??

schade,mich stinkt das nämlich langsam an.vielleicht können mir jutta und peter da mal helfen.oder die die das auch kennen,trozdem danke!
von sumsum
Do 27. Apr 2006, 22:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rahmendienstplan und ein zusätzlicher Dienstplan, totale Verwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 361

AW: rahmendienstplan??

das ist der Sollarbeitsplan, der schon fürs ganze jahr feststeht,ich dachte alle in der pflege arbeiten so danach. nicht?
von sumsum
Do 27. Apr 2006, 21:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rahmendienstplan und ein zusätzlicher Dienstplan, totale Verwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Rahmendienstplan und ein zusätzlicher Dienstplan, totale Verwirrung

hallo, ich hab echt ein problem mit unserem rahmendienstplan.immer wen ich auf den schaue, heißt es, der ist nicht relevant. ist auch so, weil wir ja noch einen anderen haben, also was auf dem rahmenplan steht, passt mit dem wirklichen nicht.und wenn bei mir im rahmendienst frei steht und ich werde ...
von sumsum
Sa 11. Feb 2006, 20:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kind krank, jetzt macht der AG Ärger
Antworten: 6
Zugriffe: 286

AW: Kind krank, jetzt macht der AG Ärger

hallo ich möchte mich bdanken bei euch, ihr baut einen schon wieder auf. meiner kasse habe ich das geschildert.ich werde schon ne lösung finden, bin ein muttertier!!! wenn alles vorbei ist, dann werde ich mich melden. Ich werde meinen chef und unsre leitung für den titel vorschlagen,den gewinnen sie...
von sumsum
Sa 11. Feb 2006, 19:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kind krank, jetzt macht der AG Ärger
Antworten: 6
Zugriffe: 286

AW: Kind krank, jetzt macht der AG Ärger

hallo und danke für eure antworten. bei meiner krankenkasse habe ich das gemeldet, die wüden die kosten für die stationäre behandlung nicht übernehmen, da eine ambulante angesetzt ist. ich bin nun der buhmann.wenn ich den ag nun icht erscheine, muss jemand von den 75 % kräften ran.ich würde auch ger...
von sumsum
Sa 11. Feb 2006, 14:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kind krank, jetzt macht der AG Ärger
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Kind krank, jetzt macht der AG Ärger

da ich zur zeit ziemlich sauer und verunsichert bin, hoffe ich von ganzen herzen, das ihr mir helfen könnt. zum sachverhalt: ich arbeite in der stationären pflege zu 100 %. meine tochter ist 12 und muss am 15. 02. ambulant operiert werden( unfall vom 23.11.05),ihr wrdn nägel aus dem arm entfernt ich...
von sumsum
Mi 13. Jul 2005, 21:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Vorschrift über Haare?
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Danke für eure antwort, aber Chef ist so. ich werde das mal bei gelegenheit so sagen
mfg sumsum
von sumsum
Mi 13. Jul 2005, 18:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Vorschrift über Haare?
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Vorschrift über Haare?

Hallo, unserer Chef hat bei der letzten Hauskonferenz zu Protokoll gegeben, das das tragen von extremen Frisuren und haarfarben zu unterlassen ist. das gilt für alle die im Heim beschäftigt sind. Ich habe das nicht unterschrieben, da ich mir öfters mal ne neue Farbe gebe. Die letzte war sone rauswas...
von sumsum
Di 26. Apr 2005, 19:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich dachte das wars!
Antworten: 9
Zugriffe: 432

noch bin ich nicht gekündigt, das kommt aber genau dann, wenn ich wider auf arbeit gehe, hab keine lust mehr, ehrlich. ich sollte ja schon einen aufhebungsvertrag unterschreiben, hab ich nicht, und jetzt laufe ich immer ins schwarze!
von sumsum
Di 26. Apr 2005, 19:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich dachte das wars!
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Ich dachte das wars!

Hallo Ihr da drausen, als ich das letzte Mal schrieb, habt ihr mir alle sehr geholfen. es ging damals um ne Abmahnung, vielleicht kann sich jemand erinnern. Es ging auch gut, außer das mein Chef mir gesagt hat, das ich hier keinen Fuß mehr fassen werde usw. Ich hab trotzdem meine Arbeit weiter verri...
von sumsum
Fr 10. Dez 2004, 17:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was kommt danach, ich weiß nicht weiter!
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

eh, entschuldigung, rechtschreibfehler, waren nicht Absicht
von sumsum
Fr 10. Dez 2004, 17:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was kommt danach, ich weiß nicht weiter!
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

doch, ich freue mich, weil es hätte schlimmer kommem können.
Den das - nie wieder!!
sumsum
von sumsum
Fr 10. Dez 2004, 17:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was kommt danach, ich weiß nicht weiter!
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Hurra!!

An alle die mich so lieb in dem Forum unterstützt haben.
ich habe gestern eine Abmahnung bekommen. ist zwar auch nicht gut, aber besser als alles andere. Vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung!
sumsum