Die Suche ergab 78 Treffer

von LuLaLi
Do 18. Aug 2011, 18:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Total kaputt und ausgelaugt
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

AW: Total kaputt und ausgelaugt

Hallo melli, das ist bei mir ähnlich. nachmittags muss ich mich nach einer stunde schlaf zwingen aufzustehen um meine kinder und den haushalt zu versorgen. zum glück arbeite ich nicht vollzeit und habe so genug spielraum für die familie.
von LuLaLi
Mo 15. Aug 2011, 12:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 950

AW: Urlaub

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Kann ich also davon ausgehen, dass es nicht rechtens ist,, wenn ich normalerweise 8,50 verdiene pro Stunde, im Urlaub die Stunde mit weniger als die Hälfte vergütet zu bekommen?
von LuLaLi
Mo 15. Aug 2011, 11:11
Forum: Pflegerecht
Thema: probearbeiten im ambulanten pflegedienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst

hallo neuling 72, ich kann dir zwar keine tipps geben aber die brauchst du wohl auch nicht mehr jetzt. mich würde nur sehr interessieren wie deine probetage waren und ob es dir im ambulanten dienst besser gefällt. auch ich überlege immer wieder zu wechseln, arbeite stationär.
von LuLaLi
Mo 15. Aug 2011, 11:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Urlaub

hallo @all, habe mal eine frage zum recht auf bezahlten urlaub. in meinem arbeitsvertrag steht, dass ich recht auf 24 tage bezahlten urlaub habe. nun habe ich meine letzte abrechnung angeschaut und gesehen, dass nur 30 stunden urlaub bezahlt wurden statt der 70 die ich hatte. mein pdl erklärte mir d...
von LuLaLi
Mi 25. Mai 2011, 08:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Künstliche Fingernägel trotz Ausbildung
Antworten: 16
Zugriffe: 1700

AW: Künstliche Fingernägel trotz Ausbildung

Nö, ich wollte nur mal einen anderen Blickwinkel einbringen (falls du mich mit deinem Kommentar meintest)
von LuLaLi
Mi 25. Mai 2011, 07:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: pflegen mit Leib, Seele, Herz und Verstand-Was tuen wir aber für unsere Gesundheit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1467

AW: pflegen mit Leib, Seele, Herz und Verstand-Was tuen wir aber für unsere Gesundheit?

Ich besuche gerne meine Freundin oder mache eine lange Radtour durch den Wald oder lese Krimis. Auch meine Kinder mal so richtig versorgen zu können im Frei, genieße ich sehr.
von LuLaLi
Di 24. Mai 2011, 17:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Künstliche Fingernägel trotz Ausbildung
Antworten: 16
Zugriffe: 1700

AW: Künstliche Fingernägel trotz Ausbildung

Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich die künstlichen Nägel meiner Kolleginnen sehe. Bei uns haben die fast alle MAinnen.
Als BW würde ich das kalte Grausen kriegen, wenn mich damit jemand anfassen würde.
von LuLaLi
Do 12. Mai 2011, 20:32
Forum: Pflege Management
Thema: Gegen Pflegenoten
Antworten: 3
Zugriffe: 919

AW: Gegen Pflegenoten

Das ist eine gute Sache finde ich. Mich ärgert schon dauernd, wenn ich mal wieder darauf hingewiesen werde was ich nicht in den PC (Bericht über BW) schreiben darf mit Hinblick auf den MDK. Ständig sitzt der einem im Nacken, alle sind deswegen furchtbar gestresst und haben Angst vor Fehlern. Es gehe...
von LuLaLi
Sa 7. Mai 2011, 12:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ungelernt als Hilfskraft bewerben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2008

AW: Ungelernt als Hilfskraft bewerben?

Hallo Jana,
als Hilfskraft für das WE wirst du keinerlei probleme haben etwas zu finden. Auch ohne basiskurs. Sie werden dich mit Kusshand nehmen. LG, LuLaLi.
von LuLaLi
Mo 2. Mai 2011, 11:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Johannes;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1606

AW: Johannes;-)

Hallo Kathinkas, mir geht es auch so. Wenn es bei mir in der Nähe etwas geben würde was kleiner wäre, familiärer und freundlich in der Athmosphäre, also so etwas wie Johannes es auf die Beine gestellt hat, dann würde ich mich da umgehend bewerben.
von LuLaLi
Sa 30. Apr 2011, 08:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank zum Wochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

AW: Krank zum Wochenende

Hallo thomas, der psychische Druck auf die MA ist enorm hoch bei dieser Einrichtung. Es wird taktisch damit gearbeitet den MA ein schlechtes Gewissen zu machen, ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nie genug schaffen, sich nicht genug einbringen. Das hat Methode und zermürbt auf Dauer. Es fällt mir s...
von LuLaLi
Fr 29. Apr 2011, 19:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank zum Wochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

AW: Krank zum Wochenende

Hallo, gerade von den Toten auferstanden. Das war echt schlimm und bin immer noch sehr matschig. Vielen Dank für eure Antworten. Einen Bereitschaftsarzt konnte ich in meinem Zustand nicht auskundschaften aber morgen vormittag werde ich wohl in der Lage sein die Notfallpraxis des nächsten Krankenhaus...
von LuLaLi
Fr 29. Apr 2011, 13:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank zum Wochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

Krank zum Wochenende

Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht so recht weiter. Bin heute krank geworden mit Erbrechen und Durchfall, müsste WE Spätdienst machen. Weiß aber aus Erfahrung, dass es nicht gehen wird und habe meinen AG informiert. Nun haben alle Praxen geschlossen, mal davon abgesehen könnte ich eh nicht aus dem Ha...
von LuLaLi
Mi 20. Apr 2011, 12:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Wasser marsch oder so ähnlich!
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

AW: Wasser marsch oder so ähnlich!

Hallo, also ich muss sagen, wenn ein BW mir gegenüber aus heiterem Himmel aggressiv wird, dann ist es oftmals hilfreich ihn mit ruhiger, fester Stimme darauf hinzuweisen wie "unerzogen" er sich verhält und dass man so nicht miteinander umgeht. Habe auch schon mal jemanden an die Erziehung die er dur...
von LuLaLi
Sa 16. Apr 2011, 11:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Agressivität in der Pflegeplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

AW: Agressivität in der Pflegeplanung

Gestern habe ich im gleichen Zimmer wie meine Kollegin jemanden zu Bett gebracht und es war furchtbar mitzuerleben wie sie die BW angeschrien und beschimpft hat, weil diese sich nicht anfassen lassen wollte und sich gewehrt hat. Auch von einer anderen BW habe ich schon vorher gehört, dass diese MA i...
von LuLaLi
Do 14. Apr 2011, 07:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Überall so?
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

AW: Überall so?

Danke für eure Antworten. @angie, ich sehe es genauso wie du. Und ich frage mich auch wo hier die Grenzen sind. Es steckt ja auch die Stretegie des schlechten Gewissens dahinter. Neulich war ich mal an meinen Freitagen krank und konnte deswegen nicht einspringen. Als ich wieder da war wurde ich vom ...
von LuLaLi
Mi 13. Apr 2011, 21:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Überall so?
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Überall so?

Hallo @all, ich würde gerne mal wissen wie das bei euch so mit den Dienstplänen ist. Könnt ihr euch danach richten oder ist es so, dass ihr ständig gefragt werdet ob ihr morgen bzw. am nächsten freien Tag nicht doch arbeiten kommen könnt? Bei meinem AG ist das so und freie Tage werden fast wöchentli...
von LuLaLi
Do 24. Mär 2011, 16:51
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Ein Koffer unterm Bett
Antworten: 23
Zugriffe: 2953

AW: Ein Koffer unterm Bett

@benny 34, ich kann dir da aus vollstem herzen zustimmen. bei uns im heim ist es so, dass es eigentlich keine bezugspflege geben soll. "zum wohle der bewohner" wurde mir gesagt. jeden morgen wenn ich ankomme ist es eine überraschung wo ich eingeteilt werde. nun war ich aber lange zeit in einem absch...
von LuLaLi
Mi 9. Mär 2011, 21:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

AW: Krank

Vielen, vielen Dank für eure klaren Antworten. Nun weiß ich Bescheid. Dachte es mir zwar auch so, war aber doch unsicher, weil ich ja morgen nicht einspringen will/kann. Einen Tag brauch ich noch, dann geht´s weiter. Danke und gute Nacht sagt LuLaLi.
von LuLaLi
Mi 9. Mär 2011, 16:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

Krank

Hallo @ all, mag sein, dass ihr die Frage blöd findet aber ich muss mal wissen ob ich eine Krankschreibung brauche, wenn ich in meinen Freitagen krank bin und bis zum nächsten Dienst wieder fit? (der AG wollte, dass ich morgen komme doch da habe ich noch frei und bin auch noch nicht gesund).