Die Suche ergab 4 Treffer

von dortmunderin
Sa 5. Jun 2010, 18:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: §87b was haben wir als Pflegekräfte damit zu tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 2079

AW: §87b was haben wir als Pflegekräfte damit zu tun?

hallo bei mir im Haus ist es so geregelt 1 Betreuungsassistentin hat 25 Bew. zusätzlich zu der schon vorhandenen Betreuung durch andere Fachkräfte zu betreuen. Jedem Bew. steht 1,5 Std. die Woche zu, wie sie des aufteilt bleibt ihr überlassen. Zusätzlich heisst also, Bew. wo der Antrag auf zusätzl. ...
von dortmunderin
So 19. Jun 2005, 22:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Legende der Lernfelder
Antworten: 22
Zugriffe: 1871

Lernfelder

hallo an alle seit Oktober 04 besuche auch ich berufsbegleitend die Schule und lerne nach Lernfeldern *puh* als KPH lernte ich noch ganz normal nach Fächern und auch ich muss gestehen, das mich der ganze Lernfeldkram irritiert. Wir haben 1 Lernfeld durch [ Diabetes mellitus ], dies beinhaltete, die ...
von dortmunderin
Sa 27. Nov 2004, 17:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Definition Altenpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Definition Altenpflege

hallo, ich habe mal eine schöne Definition gelesen und
sie mir abgeschrieben, leider weiss ich die Autorin nicht mehr



Altenpflege ist ...
wenn man lernt
mit Augen und Händen
zu sagen und zu verstehen
was mit Ohren nicht gehört
und mit Worten nicht gesagt werden kann
von dortmunderin
Di 23. Nov 2004, 06:38
Forum: Vorstellungen
Thema: bin die neue und komme nun öfter
Antworten: 2
Zugriffe: 429

bin die neue und komme nun öfter

:D hallo an alle habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr informativ nun zu mir mein Name ist Heidi, ja geboren bin ich auch *g* seit 15.10. mache ich nun nach langem Hin und Her eine berufsbegleitende Ausbildung zur Altenpflegerin. 1991 habe ich eine Krankenpflegehelferinausbildung...