Die Suche ergab 20 Treffer

von Pinguin79
Fr 17. Dez 2010, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wann handschuhe bzw wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 5361

AW: wann handschuhe bzw wechsel

[quote=""marie-antonia""] Einen Fußpilz sieht man nicht immer. Ich frage mich aber hinsichtlich der Handschuhe beim Oberkörper - ist das denn wirklich so unangenehm für den zu Pflegenden??? LG m.a.[/quote] das mit dem Fußpilz stimmt....aber sobald man es entdeckt kann man sich umgehend die händesinf...
von Pinguin79
Di 14. Dez 2010, 15:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wann handschuhe bzw wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 5361

AW: wann handschuhe bzw wechsel

[quote=""PiA""] Bei uns wird es nicht gern gesehen, wenn man alles mit Handschuhen macht (weder Praxis noch Lehrer), in meinem Außenpraktikum im ambulanten Dienst habe ich aber gesehen, dass es Kolleginnen gibt, die den Bew. aus unterschiedlichen Gründen komplett mit Handschuhen versorgen.[/quote] G...
von Pinguin79
Di 14. Dez 2010, 15:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hypertherm
Antworten: 4
Zugriffe: 913

AW: Hypertherm

Ja genau so in etwa...aber die bezeichnungen ist nicht das problem...genauso wie ab 40 aufwärts....das findet man überall....ich denke trotzdem das es in den verschieden stadien auf verschiedene symptome und maßnahmen gibt...und da habe ich das problem mit dem finden....aber morgen bin ich schlauer ...
von Pinguin79
Mo 13. Dez 2010, 14:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hypertherm
Antworten: 4
Zugriffe: 913

AW: Hypertherm

bei google war ich schon....habe alles mögliche eingeben von fremdwörter bis normales deutsch....aber es steht das es bei jeder temp.immer die selben symptome sind....ausser es geht über 40°C hinaus....aber das bringt mich nicht weiter...."grübel"....mein lehrbuch kann man knicken...da steht nicht v...
von Pinguin79
Mo 13. Dez 2010, 13:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hypertherm
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Hypertherm

Ich habe ein kleines problem,ich habe das halbe internet sämtliche bücher und und und durch geschaut aber nicht das passende gefunde.... und zwar habe ich als hausaufgabe Hypertherm und habe verschiedene temperatur stadien hier auf dem arbeitsblatt stehen es fängt bei 37,1 an und hört bei über 40 °...
von Pinguin79
Mo 13. Dez 2010, 13:00
Forum: Pflegenetz
Thema: Weihnachts aktivierung.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

AW: Weihnachts aktivierung.....

Vielen Dank euch allen...ihr habt mir sehr geholfen.....und meine bemühungen sind sehr gut angekommen....recht herzlichen dank.....
von Pinguin79
Di 30. Nov 2010, 19:49
Forum: Pflegenetz
Thema: Weihnachts aktivierung.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

AW: Weihnachts aktivierung.....

hallo antonella,
vielen dank für die tips.... :) ))).....da werde ich mal schauen...und an kinderstimmen habe ich auch schon gedacht...aber war mir da relativ unsicher....
von Pinguin79
Di 30. Nov 2010, 17:09
Forum: Pflegenetz
Thema: Weihnachts aktivierung.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

AW: Weihnachts aktivierung.....

Sorry immrerhin geht es hier um die älteren mitmenschen und nicht um die jüngeren.....hätte ja sein können das es damals andere lieder gab....*grübel*
von Pinguin79
Di 30. Nov 2010, 16:43
Forum: Pflegenetz
Thema: Weihnachts aktivierung.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Weihnachts aktivierung.....

Hallo zusammen..... ich habe ein kleines denkproblem,viele werden lachen (ich wahrscheinlich später auch...) aber was sind alte weihnachtslieder...?????.... So was wie: Stille Nacht HEilige nacht Ein roß ist entsprungen usw. usw. Was sind eure vorschläge.... :confused: :confused: :confused: :confus...
von Pinguin79
Fr 10. Sep 2010, 15:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: an ALLE pflegehelferinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

AW: an ALLE pflegehelferinnen

Hallo Hermine..... Ich bin zwar keine weibliche person aber hoffe doch ein bissel schreiben zu dürfen.... ;-) Ich habe am 01,.06.2010 mit der Aph ausbildung angefangen (ohne vorkenntnisse) und ich muss sagen es macht mir viel spaß.... ich habe zuerst 4wochen schule gehabt und bin dann in mein erstes...
von Pinguin79
Fr 13. Aug 2010, 18:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21114

AW: Berufskleidung

Ich bin für arbeitskleidung....

weise hose und weise schuhe.....

T-shirt freischnauze......

und ausweis mit namen und was man ist.../SL/AP/APH/Schüler.....natürlich ausgeschrieben....

anders kenne ich es nicht.... :)

das finde ich okay weil man so immer ein mitarbeiter erkennt....
von Pinguin79
Fr 13. Aug 2010, 18:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpfleger oder Altenpflegehelfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

AW: Altenpfleger oder Altenpflegehelfer

[quote=""Sommerblume""]Hallo Pinguin, was hat Dich denn so aufgewühlt, es redet doch keiner schlecht über einen APH. :) Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich in drei Jahre irgendwie "besser dastehe" beruflich und finanziell.? Sonst könnte ich mir ja die drei Jahre klemmen, wenn es letztendlich au...
von Pinguin79
Fr 13. Aug 2010, 18:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpfleger oder Altenpflegehelfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

AW: Altenpfleger oder Altenpflegehelfer

[quote=""Sommerblume""]Hallo MarieA Du bist ein wahrer Schatz, das wollte ich lesen, jetzt fühle ich mich auch besser! 8) Ne echt jetzt mal, ich habe echt gegrübelt wie einer mit einem Jahr und einer mit drei Jahre verantwortungsmäßig das selbe macht oder ebend das finanzielle. Dann würde es ja nur ...
von Pinguin79
Fr 13. Aug 2010, 14:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haftbarmachung
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

AW: Haftbarmachung

Hallo sophie.... na im heim denke ich mal ist bewohner angebracht..... traditionen sind so viele umgeändert....früher hat man ja auch frisöse gesagt was man heute nicht mehr macht sondern friseurin heisst.... also ich würde im ambulanten wo ich hin fahren müsste "DEN ZU PFLEGENDEN" nennen... Kunde b...
von Pinguin79
Do 12. Aug 2010, 16:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpfleger oder Altenpflegehelfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

AW: Altenpfleger oder Altenpflegehelfer

Ich finde es immer furchtbar zu lesen oder zu hören die examinierten 3jährigen.... ich als APH schüler (nur ein jahr) muss auch ein Examen abliefern um mich offiziel APH schimpfen zu dürfen also bin ich auch ein examinierte fachkraft.... nur mit dem unterschied das ich nicht so viel darf wie ein 3jä...
von Pinguin79
Do 12. Aug 2010, 15:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haftbarmachung
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

AW: Haftbarmachung

ich möchte nicht klugscheissern aber ich lerne gerade in der schule das es keine patieten sind....

im heim sind es bewohner....

wie man es im ambulanten nennt weiss ich nicht....
weil wir sind keine ärzte sondern pfleger....
von Pinguin79
Do 12. Aug 2010, 15:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haftbarmachung
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

AW: Haftbarmachung

[quote=""Alexandra1""]Ray, im Kern hast du recht, das der Betrieb eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat wird aber bei grober Fahrläsigkeit ( Einlagen in die Toilette werfen ist meines Erachtens als grob fahrlässig anzusehen) nicht zahlen.[/quote] ich denke mir das wird nicht so einfach sein...
von Pinguin79
Do 12. Aug 2010, 14:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umschulung zur exam. Altenpflegerin
Antworten: 19
Zugriffe: 1887

AW: Umschulung zur exam. Altenpflegerin

Hallo claudia..... ichmache die ein jäjrige ausbildung zum altenpflegehelfer und ich habe in der klasse einige die in deinem alter sind und welche die anfang 20 sind und ich muss sagen das es eine gute mischung ist und es viel spaß ist mit so vielen altersunterschieden zusammen zu arbeiten/lernen......
von Pinguin79
Mi 11. Aug 2010, 19:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie kann man den Geruchs- und Geschmacksinn bei älteren Menschen anregen????
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

AW: Wie kann man den Geruchs- und Geschmacksinn bei älteren Menschen anregen????

[quote=""DollscheVita""] Viel Spaß bei diesem kreativen Thema. Hierzu kannst du auch deine Kollegen oder die Beschäftigungtherapeuten mit einbeziehen.[/quote] Viel Spaß ist ja wohl ironisch..... :D Kolegen werde ich nicht mehr so schnell sehen die ich fragen kann.... da ich nur ein die einjährige ma...
von Pinguin79
Mi 11. Aug 2010, 16:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie kann man den Geruchs- und Geschmacksinn bei älteren Menschen anregen????
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Wie kann man den Geruchs- und Geschmacksinn bei älteren Menschen anregen????

Hallo zusammen.... ich muss ein bericht unterdem thema: Wie kann man den Geruchs- und Geschmacksinn bei älteren Menschen anregen???? schreiben.... leider konnte ich bisher nichts finden was mir weiter helfen könnte.... jetzt bitte ich euch mir anregungen zu geben wie man was machen kann... ich bin j...