Die Suche ergab 11 Treffer

von Sarasim
Mo 7. Feb 2011, 18:42
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?
Antworten: 98
Zugriffe: 7651

AW: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?

Ich muss gestehen, dass es mir ziemlich seltsam vorkommen würde, würde mich eine Pflegerin oder ein Pfleger vor die Tür schicken, während meine Liebste versorgt wird. Er kommt durchaus mal vor, dass ich, wenn ich morgens erst später aus dem Haus gehe und der Pflegedienst bereits da ist, noch kurz be...
von Sarasim
Fr 30. Jul 2010, 21:38
Forum: Off Topic
Thema: Begegnung
Antworten: 0
Zugriffe: 631

Begegnung

Mir ist heute in der Bahn ein Mann begegnet, der mir vertraut war und zugleich auch sehr fremd. Erst auf den dritten Blick erkannte ich ihn. Vor anderthalb Jahren haben wir uns täglich getroffen, als wir unsere Frauen in der Reha (Neurologie, Phase C) besucht haben. Er sieht (deshalb habe ich ihn an...
von Sarasim
Mi 28. Jul 2010, 15:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: pflege der ehefrau nach einem gepl.aneurysmas.
Antworten: 3
Zugriffe: 726

AW: pflege der ehefrau nach einem gepl.aneurysmas.

Hallo Herr Dorschner, für meine Frau lässt sich eine ganz ähnliche Diagnose abgeben, auch wenn sie bereits vor über zwei Jahren erkrankt ist. Nach allem was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist es schwer, pauschale Tipps zu geben, ohne die Situation Ihrer Frau (und ebenso die von Ihnen) näher zu ken...
von Sarasim
Fr 23. Jul 2010, 09:57
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kleines Lob der Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 840

AW: Kleines Lob der Pflege

Nein, leider nicht.

Ich finde es nur für mich so hölzern. Vielleicht weil ich es nicht so wahrnehme, als sei meine Frau krank, und ich sei gesund, sondern vielmehr so, als seien wir beide krank, nur dass sie halt mehr darunter zu leiden hat.

Liebe Grüße

Sarasim
von Sarasim
Do 22. Jul 2010, 07:33
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Revanchefouls
Antworten: 19
Zugriffe: 1086

AW: Revanchefouls

Hallo Hiob, das klingt ja alles ziemlich verworren. Ich glaube eine Trennung ist da tatsächlich der beste Weg, zumal Du aufgrund deiner guten materiellen Situation nicht von Deiner Frau abhängig bist. Wenn ich über meine Frau in den Worten schreiben würde, mit denen Du Deine beschreibst, würde ich m...
von Sarasim
Mi 21. Jul 2010, 13:16
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Revanchefouls
Antworten: 19
Zugriffe: 1086

AW: Revanchefouls

Hallo Hiob, das klingt nach einem schweren Weg, auf dem Du bist. Und es klingt auch nach einem schweren Weg für Deine Frau. Ich kann Dir keinen direkten Rat geben, aber mir stellen sich Fragen, wenn ich Deine Worte lese: -Wie war Eure Beziehung (aus Deiner Sicht) bevor Du krank wurdest? - Habt Ihr j...
von Sarasim
Di 20. Jul 2010, 22:23
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kleines Lob der Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 840

AW: Kleines Lob der Pflege

Hallo Regina, ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und ich glaube, der beste Weg, die (manchmal beiderseitigen) Unzufriedenheiten zu vermeiden, ist miteinander zu reden. Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, lese aber schon seit einigen Monaten mit. Einfach weil es mir sehr wichtig ist, au...
von Sarasim
Di 20. Jul 2010, 14:23
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kleines Lob der Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Kleines Lob der Pflege

Hallo, ich hatte gestern ein sehr schönes Erlebnis: Meiner Liebsten, die durch mich und einen ambulanten Pflegedienst versorgt wird, richte ich normalerweise immer Sonntags ihre Medikamente für die Woche. Am vergangenen Sonntag bin ich allerdings nicht dazu gekommen, was ja kein Problem wäre, hätte ...
von Sarasim
So 18. Jul 2010, 17:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Evangelische Sozialstation als GmbH?
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

AW: Evangelische Sozialstation als GmbH?

Hallo Dave,

das freut mich. Ich wünsche Dir einen guten Start!

Sarasim
von Sarasim
So 18. Jul 2010, 16:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Evangelische Sozialstation als GmbH?
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

AW: Evangelische Sozialstation als GmbH?

Hallo Dave, danke für die Nachricht. Mir ist es auch neu, dass eine Sozialstation auf Gemeinnützigkeit und die damit einhergehende Steuervergünstigung verzichtet. Das muss allerdings kein Nachteil für Dich sein, wahrscheinlich ist es schlichtweg lukrativer. Meine Liebste wird inzwischen auch durch e...
von Sarasim
So 18. Jul 2010, 15:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Evangelische Sozialstation als GmbH?
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

AW: Evangelische Sozialstation als GmbH?

Hallo Dave,

handelt es sich um eine GmbH oder eine gGmbH?
Letztere, gemeinnützige GmbH ist bei kirchlichen und karitativen Einrichtungen nicht unüblich.

Herzliche Grüße

Sarasim