Die Suche ergab 42 Treffer

von engelchen86
Do 9. Aug 2012, 18:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschläge steuerfrei?
Antworten: 4
Zugriffe: 748

AW: Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschläge steuerfrei?

Ok, vielen Dank! Das deckt sich auch mit dem was ich kenne. Kann ich denn verlangen das ich für die letzten 4 Monate den ausgleich noch bekomme oder ist das nun zu spät?
LG
von engelchen86
Mi 8. Aug 2012, 20:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschläge steuerfrei?
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschläge steuerfrei?

Hallo, ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst in Hessen und mir ist letztens aufgefallen, dass die Zuschläge für Wochenende, Feiertage, Nacht und Rufbereitschaft NICHT steuerfrei sind. Ich habe dann nachgefragt und da hieß es das dieses auch nicht mehr steuerfrei wäre, weiß hier zufällig jemand o...
von engelchen86
Mi 9. Nov 2011, 22:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handschuhe im Auto ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2205

AW: Handschuhe im Auto ?

Hi, finde es ja nun irgendwie der Hammer das unsere Kunden wenn sie nur Grundpflege haben 5 € pro Packung Handschuhe zahlen müssen! Bei manchen ist es zwar so das auch diese 31 € beantragt wurden und die müssen dann nichts bezahlen, aber der Rest schon! Nur bei Behandlungspflege ist es so das die ni...
von engelchen86
Mi 8. Jun 2011, 11:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überplanter Urlaub und Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

AW: Überplanter Urlaub und Kündigung

Ist es eigentlich nicht sogar so das einem nach einem halben Kalenderjahr nicht sogar der ganze Jahresurlaub zusteht? Also wenn man zum 30. Juli kündigt hat man den anspruch auf den Jahresurlaub oder irre ich mich da?
LG
von engelchen86
So 29. Mai 2011, 19:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: mache mir sorgen um eine Patientin
Antworten: 24
Zugriffe: 2074

AW: mache mir sorgen um eine Patientin

Hi, manchmal hilft es auch wenn man dem Arzt vorlegen kann wie viel sie in letzter Zeit abgenommen hat und es gibt verschiedene Produkte die der Arzt verschreiben kann, sind zwar wenige aber diese gibt es. Ganz wichtig dabei ist wohl auch das es nicht aufs Budget geht...Wie ist denn der BMI? Zu Malt...
von engelchen86
Fr 20. Mai 2011, 08:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Warum noch Qualitätssicherungsbeauftragte.....
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

AW: Warum noch Qualitätssicherungsbeauftragte.....

Ich verstehe immer nicht so ganz warum du dir nichts anderes suchst, man kann doch im mom heute kündigen und hat morgen was neues...Ich würde so nicht arbeiten wollen, der Beruf ist schon anstrengend genug, aber wenn man dann noch mit einem schlechten Gefühl nach Hause gehen muss? Nein danke!
von engelchen86
Do 5. Mai 2011, 14:42
Forum: Off Topic
Thema: Ich bin Schwanger :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

AW: Ich bin Schwanger :)

Hi,
erstmal Glückwunsch und alles gute für die SS
Wärs umgekehrt würde ich es verstehn, aber so? Ähm Hallo?! Ich würde an deiner Stelle die Transfers verweigern!
LG
von engelchen86
Do 5. Mai 2011, 10:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: "Zwangspause" keine Arbeitszeit im Pflegedienst?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

AW: "Zwangspause" keine Arbeitszeit im Pflegedienst?!

hi, wie das von der rechtlichen Seite her aussieht weiß ich nicht, aber bei mir ist das auch so. Aber ich wär über eine halbe Stunde froh, bei mir ist es mindestens 1-3h Zwangspause...Wo ich vorher gearbeitet habe, hab ich die Zwangspause als Arbeitszeit angerechnet, aber nun darf ich es nicht und w...
von engelchen86
Fr 29. Apr 2011, 22:37
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gestern
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

AW: Gestern

Bevor ich zur PDL gehen würde, würde ich mit andern KollegInnen sprechen und fragen ob die auch schon sowas beobachtet haben und wenn ja ob diese auch bereit wären mit zur PDL zu gehen. Denn wenn du allein gehst steht Aussage gegen Aussage und du machst dir das Leben dort schwer! Würde das dann weit...
von engelchen86
So 24. Apr 2011, 10:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rechtliche Situation: Ehemann trifft med.Anordnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2235

AW: Rechtliche Situation: Ehemann trifft med.Anordnungen

Hi,
haben die denn auch Kinder? Eventuell könnte man mit ihnen sprechen und die Situation erklären. Sagen das das so nicht geht und das sie mit ihrem Vater sprechen sollen. Manchmal ist das erfolgreicher als wenn es das Pflegepersonal tut.
Viel Erfolg
von engelchen86
Mi 30. Mär 2011, 20:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: mütterfreundliche Arbeitszeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1300

AW: mütterfreundliche Arbeitszeiten

Bei kleinen Kindern hab ich schon sehr viel verständnis wenn kein SD gemacht wird. Das einzigste was einen wurmt ist wenn viele Krankheitsfälle sind und es um die Abdeckung des SD geht und es dann heißt nein mach ich doch nicht, wegen den Kindern, dann kommt einem manchmal schon die Galle hoch. Ich ...
von engelchen86
Di 22. Mär 2011, 22:21
Forum: Pflegerecht
Thema: Lohnabzug bei Krankmeldung im ersten Monat
Antworten: 12
Zugriffe: 1224

AW: Lohnabzug bei Krankmeldung im ersten Monat

Hallo,
danke noch für die Antwort, aber ich hatte doch geschrieben das mir mein AG das mitgeteilt hatte?!...Ich habe mein Geld anstandslos von der KK bekommen, also alles gut =)
von engelchen86
Mi 16. Mär 2011, 11:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 903

AW: Kündigung in der Probezeit

Na das hört sich ja mal gut an. Danke!
von engelchen86
Di 15. Mär 2011, 12:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Kündigung in der Probezeit

Hallo, ich möchte in der Probezeit kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht das nach der Probezeit eine Kündigungsfrist von vier Wochen einzuhalten ist,also gehe ich davon aus das es in der Probezeit die gesetzlichen zwei Wochen sind, richtig? Und wann kann ich kündigen? Jederzeit oder muss ich wart...
von engelchen86
Sa 12. Mär 2011, 14:58
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich gebe auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 6687

AW: Ich gebe auf!

Hi, warum gibst du alles auf einmal ab? Ich würde erstmal das abgeben wovon du glaubst das du es auf dauer nicht mehr machen willst und versuchen ein bischen die Stunden zu reduziern, was weiß ich auf ne halbe Stelle gehen oder so und nicht gleich alles auf einmal schmeißen, weil ich glaube das wird...
von engelchen86
Do 10. Mär 2011, 18:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rufbereitschaft, Eure Erfahrungen!!
Antworten: 1
Zugriffe: 710

AW: Rufbereitschaft, Eure Erfahrungen!!

Hi, ja bei der ersten Rufbereitschaften war ich auch total hibbelig und hab zu Hause gesessen =D Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Man kann durchaus auch weg gehen, man muss halt erreichbar sein und sollte dort jederzeit weg können, also Kino oder Schwimmbad oder Disco sind da eher schlecht.....
von engelchen86
Mi 9. Mär 2011, 17:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

AW: Krank

Hi, grundsätzlich brauchst du keine Krankmeldung wenn du frei hast, denn diese bringt dir eh nichts. Wenn du Urlaub hast ist das was andres, den würdest du in dem Fall wieder bekommen wenn du eine Krankmeldung ab gibst. Da es dir überlassen ist ob du an freien Tagen einspringst oder nicht glaube ich...
von engelchen86
Mo 7. Mär 2011, 15:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erstversorgung von Verstorbenen
Antworten: 47
Zugriffe: 6440

AW: Erstversorgung von Verstorbenen

Ich kann nur aus der mobilen und vom "Dorf" berichten wo jeder jeden kennt und wenn wir dann noch gerufen wurden, weil die Angehörigen überfordert waren haben wir den Arzt angerufen und mit dem abgeklärt ob wir was machen dürfen oder nicht, und meistens war es aber kein Problem da der Arzt die Pat k...
von engelchen86
Fr 4. Mär 2011, 21:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohneinbehalt vom Arbeitgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

AW: Lohneinbehalt vom Arbeitgeber

Nach Beendigung meines Arbeitsverhältnisses im Dezember hat mein AG mir einfach meine Minusstd abgezogen ohne es anzukündigen. Ich war dann beim Anwalt und der sagte man muss schnell handeln, weil man da nur 3 Monate Zeit hätte....
von engelchen86
Fr 4. Mär 2011, 12:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohneinbehalt vom Arbeitgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

AW: Lohneinbehalt vom Arbeitgeber

Ich an deiner Stelle würde sofort zum Anwalt gehen, denn du hast nur begrenzt Zeit das fehlende Geld einzufordern und zwar nur 3 Monate...Also hast du nicht mehr so lange Zeit und die würde ich an deiner Stelle nicht verstreichen lassen. Hast du eigentlich den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben? Ic...