Die Suche ergab 52 Treffer

von afro
Fr 4. Nov 2016, 16:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: FRAGE zur Sichtstunde - Wieviele Handtuecher??
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

AW: FRAGE zur Sichtstunde - Wieviele Handtuecher??

Freut mich für dich herzlichen Glückwunsch
von afro
Di 1. Nov 2016, 22:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: FRAGE zur Sichtstunde - Wieviele Handtuecher??
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

AW: FRAGE zur Sichtstunde - Wieviele Handtuecher??

Nur kurz als Anmerkung, das Wasser aus der Waschschüssel dürfte ich nicht in der Toilette entsorgen, Prüfer begründete es zwechs hoch spritzen.
von afro
Sa 1. Okt 2016, 21:29
Forum: Pflegerecht
Thema: Übernahme der Transportkosten durch PFK ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

AW: Übernahme der Transportkosten durch PFK ???

Hallo Elfriede, eine Meldung an den Chef und Entschuldigung Bewohner und Angehörige ist doch gleich erfolgt, nur das sich die Angehörgen damit nicht zufrieden geben. ( Standen gestern Abend auch noch bei einer Kollegin privat vor der Tür) Auch die zehn Euro sind nicht das Problem. Mich interessierte...
von afro
Sa 1. Okt 2016, 05:54
Forum: Pflegerecht
Thema: Übernahme der Transportkosten durch PFK ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

AW: Übernahme der Transportkosten durch PFK ???

Danke Elfriede, Chef wurde schon informiert und es ging mir hier halt ums rechtliche das dies unter grober Fahrlässigkeit fällt hätte ich so nicht gedacht.Es ist im Pflegeheim TAO passiert .
von afro
Fr 30. Sep 2016, 18:07
Forum: Pflegerecht
Thema: Übernahme der Transportkosten durch PFK ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

Übernahme der Transportkosten durch PFK ???

Folgendes Problem Kollegin hat vergessen xarelto absetzen zu lassen vor einer ambulanten Lindkorretur ,Angehörige möchten die 5-10€ des Transport nicht zahlen weil die OP verschoben wurde. (bitte keinen erhobenen Zeigefinger )Wie sieht in so einem Fall die Rechtliche Grunlage aus ?
Danke afro
von afro
Mo 19. Sep 2016, 08:36
Forum: Pflege Management
Thema: PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4264

AW: PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

Hallo, ich habe zwar keine PDL Ausbildung aber spontan würde mir ein Projekt zur Mitarbeitergewinnung einfallen (Pflegenotstand) Integration ausländischer Mitarbeiter im Unternehmen ,ich denke das Thema gibt viel her
von afro
So 3. Jul 2016, 18:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

AW: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein

Danke Johannes, dies wäre noch eine Möglichkeit von der ich Gebrauch machen könnte, obwohl ich da auch Bauchschmerzen habe, besteht ja dann noch die Möglichkeit das sie ihren Mann als Betreuer einsetzt und das Problem sich nur verlagert oder verschärft. Aber danke für deine Information wäre zu minde...
von afro
Fr 27. Mai 2016, 21:06
Forum: Pflegerecht
Thema: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

AW: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein

Danke Sabine ,
das habe ich gemeint, da habe ich ja doch aufgepasst. :D
von afro
Fr 27. Mai 2016, 21:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

AW: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein

Ja da habe ich wohl den ersten Fehler schon gemacht, BW ist Bettlägerig aber geistig rege die 1cent Münzen wurden ihr ausgehändigt und in der Doku vermerkt. Leider bringt sie auch mit ihren Aktionen die Bewohnerin in eine missliche Lage. Wie gesagt gibt es ja mehrere solcher Situationen. Danke Elfri...
von afro
Fr 27. Mai 2016, 17:52
Forum: Pflegerecht
Thema: Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Darf ein HL auch Betreuer einer BW sein

Ich benötige hier noch einmal eure Hilfe,Ehemalige HL noch angestellt im Unternehmen derzeit Langzeitkrank versucht meinem Team und der Einrichtung das Leben schwer zu machen .Sie ist Betreuerin einer Bewohnerin und lässt sich nun in regelmäßigen Abständen etwas Neues einfallen. Sie versucht Ihren e...
von afro
So 10. Apr 2016, 20:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: minus Stunden durch krank
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

AW: minus Stunden durch krank

Danke noch mal, die Lohnabrechnung war korrekt.
von afro
Mi 2. Mär 2016, 20:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: minus Stunden durch krank
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

AW: minus Stunden durch krank

Ich habe heute das Gespräch zur PDL gesucht, sie ist noch nicht lange in dieser Position und meinte bzgl. meiner Argumentation, das sie diese Berechnung so übergeben bekommen habe und dies so berechnet werde. Ich habe ihr auch angeboten mich persönlich mit den Vorgesetzten in Verbindung zu setzen,da...
von afro
Di 1. Mär 2016, 18:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: minus Stunden durch krank
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

AW: minus Stunden durch krank

Danke ich werde deinen Ratschlag berücksichtigen und hier den Verlauf mitteilen.
von afro
Di 1. Mär 2016, 18:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: minus Stunden durch krank
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

AW: minus Stunden durch krank

Danke für die schnelle Antwort, Betriebsrat und Gewerkschaft leider nein, aber ich werde mich weiter wenden suche morgen erst noch mal das Gespräch. Ich schau wirklich nicht auf die Stunden, arbeite weit über meine Arbeitszeit hinaus und schreib auch keine Ü -Stunden. Aber das entzieht sich meiner L...
von afro
Di 1. Mär 2016, 17:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: minus Stunden durch krank
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

minus Stunden durch krank

Hallo ihr lieben, lt.meinen Arbeitsvertrag habe ich eine 7Tage Woche mit einer Arbeitszeit von 30Std.die Woche. Ich war im letzten Monat von einem Freitag bis Sonntag krank Magen Darm Infekt. Nun zu meiner Frage lt.PDL würde ich für das WE wo ich eingeteilt war keine Berechnung der Stunden bekommen ...
von afro
Fr 15. Jan 2016, 08:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ältester AZUBI?
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

AW: ältester AZUBI?

Ich habe auch mit 49 die Ausbildung angefangen und bin im August vergangenes Jahr fertig geworden. Es war für mich eine schöne Zeit, vermisse auch meine Mitschüler die im Alter zwischen 18 und 25 Jahre im Alter lagen.
von afro
Fr 2. Okt 2015, 07:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP Ausbildung trotz 48
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

AW: AP Ausbildung trotz 48

Danke schön :)
von afro
Do 1. Okt 2015, 18:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP Ausbildung trotz 48
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

AW: AP Ausbildung trotz 48

Doch ich habe ja meine Berufsurkunde in der Tasche bin fertig :)
von afro
Do 1. Okt 2015, 13:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP Ausbildung trotz 48
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

AW: AP Ausbildung trotz 48

Ich habe leider auch lange meinen Arbeitgeber davon überzeugen müssen,das ich die Ausbildung absolvieren darf. Seit ca.4 Wochen halt ich nun auch mit 51 Jahren einen zusätzlichen Abschluss in der Hand ,bin in das zweite Lehrjahr eingestiegen gesamt mit zwei bestanden.Wünsche allen viel Erfolg die es...
von afro
Sa 16. Mai 2015, 14:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung diabetes
Antworten: 12
Zugriffe: 8485

AW: pflegeplanung diabetes

Ach ja in Maßnahme muss noch der gemeinsam Ernährungsplan erstellen ggf. Mit Ernährungsberater