Die Suche ergab 433 Treffer

von Maja2003
Di 15. Jul 2014, 20:11
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitspause aus Tourplan bezahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 952

AW: Arbeitspause aus Tourplan bezahlt?

Das Problem ist einfach, dass viele Pflegedienste solche Tourenprobleme zu Lasten des Arbeitnehmers kompensieren wollen. Da ist es selbstverständlich, dass man teilweise mehrere Pausen machen soll, die das übliche Maß an Pausen überschreitet, letztendlich meist zu Lasten der eigenen Freizeit. Ich al...
von Maja2003
Mo 14. Jul 2014, 12:55
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitspause aus Tourplan bezahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 952

AW: Arbeitspause aus Tourplan bezahlt?

Ich würde als Mitarbeiterin im Büro bleiben und evtl. vorhandene Aufgaben erledigen, z.B. Pflegeplanung. Da gibts immer was zu erledigen. Dann natürlich auf Bezahlung und pünktlich um 20.30 bei der Patientin sein. Anschließend Arbeit beenden und nach Hause. Im Prinzip dürfen Lücken in der Tour nicht...
von Maja2003
So 13. Jul 2014, 15:37
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kosename für meinen Mann
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

AW: Kosename für meinen Mann

Wenn die Sachlage so ist, ist das Vorgehen der Pflegekraft nicht richtig. Ich würde niemals einen ansprechbaren Patienten Mit Vor- oder Kosenamen ansprechen. Ausnahme wäre eine Ansprache mit dem Vornamen, wenn der Patient es ausdrücklich möchte. Mein Rat: Sprich mit der betreffenden Pflegerin und ve...
von Maja2003
Sa 12. Jul 2014, 21:10
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kosename für meinen Mann
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

AW: Kosename für meinen Mann

Ich kann griesuh voll zustimmen. Händele das genau so. Allerdings würde ich niemals den Kosenamen der Ehefrau des Patienten verwenden, wenn diese Ehefrau mit zugegen ist.
von Maja2003
Mi 9. Jul 2014, 12:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minusstunden in amb. Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

AW: Minusstunden in amb. Pflege

Ich bin auch der Meinung, dass man einen AG nicht mitteilen muß, wenn laut Dienstplan Defizite im Stundenumfang geplant sind. Gehe da aber lieber auf Nummer sicher.
von Maja2003
Mi 9. Jul 2014, 07:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minusstunden in amb. Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

AW: Minusstunden in amb. Pflege

Irgendwie kenne ich doch diese Aussagen. Du mußt selbst einen Stundenzettel führen, mit dem du dann die Leitung konfrontieren kannst, wenn es Diskrepanzen gibt. Zudem solltest du deinem AG immer mal wieder deine Arbetisbereitschaft mitteilen, dann ist er letztendlich im Zugzwang wenn er dich mit zuw...
von Maja2003
Fr 4. Jul 2014, 11:17
Forum: Pflege Management
Thema: Rufbereitschaft nur Examinierte PK?
Antworten: 2
Zugriffe: 920

AW: Rufbereitschaft nur Examinierte PK?

Es gibt doch ein ganz entscheidendes Kritierum: Was fallen für Arbeiten in der RB an? Dürfen die Helfer diese Arbeiten ausführen? Ich denke, der MDK würde schon bemängeln, dass auch Helfer RB machen, wenn sie dadurch Tätigkeiten ausführen müssen, die außerhalb ihres Kompetenzbereiches liegen. Man ka...
von Maja2003
Do 3. Jul 2014, 10:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbandsmaterial - Arzt weigert sich VO auszustellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2696

AW: Verbandsmaterial - Arzt weigert sich VO auszustellen

Hhmmm ich selbst arbeite ja seit einer Zeit nicht mehr in der Pflege, sodass ich nicht mehr unmittelbar das Problem selbst zu bearbeiten habe. Sondern die jetzigen Infos über meine Freunde habe, die sich noch in der Pflege abmühen müssen. Also Fakt ist, dass die derzeit das Problem haben. Aber ggf. ...
von Maja2003
Mi 2. Jul 2014, 21:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbandsmaterial - Arzt weigert sich VO auszustellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2696

AW: Verbandsmaterial - Arzt weigert sich VO auszustellen

[quote=""Suse2""]ist bei uns schon länger so, dass wir das Katheter Set nicht mehr verordnet bekommen[/quote] Die bekannten Sets werden schon lange nicht mehr bezahlt. Dafür kann man aber alles einzeln bestellen, zumindest hier in NRW. Was letztendlich dann oft nicht billiger wird, bzw. aufgrund sch...
von Maja2003
Di 1. Jul 2014, 15:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagespflegestätte Demenzerkrankte
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

AW: Tagespflegestätte Demenzerkrankte

Ich will dir ja nix böses. Aber hier in einem Forum nachfragen anstatt bei den Krankenkassen? Ich hoffe, das war nur ein kleiner Schritt für deine Infosammlung. Ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen: Lass es besser. Auf dich kommen wesentlich schwierigere Probleme zu, als nur Infos zu sammeln. Mit 1 ...
von Maja2003
Di 1. Jul 2014, 14:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagespflegestätte Demenzerkrankte
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

AW: Tagespflegestätte Demenzerkrankte

Öhm glaubst du wirklich, mit solch einem einfachen Satz, ohne Lieferung ein paar kleiner Infos einen wirklichen Interessenten zu finden? Solche Beiträge sind wie Bewerbungen. Würdest du dich in diesem Stil, den du hier lieferst bewerben? Glaubst du wirklich, dass dich eine fachkraft, die du dringend...
von Maja2003
Di 1. Jul 2014, 13:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenz,Körperflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

AW: Demenz,Körperflege

[quote=""didis75""]Und noch was das Duschen ist bei die Damen die ich beschreibe Pflicht,darauf bestehen die Angehörige.Haare müssen auf jeden Fall gewaschen werden,weil sonst die sehn gar nicht gut aus. Und Baden ist untergesagt,wegen Kreislaufproblemen...[/quote] Auch Angehörige müssen Rücksicht n...
von Maja2003
So 29. Jun 2014, 19:01
Forum: Off Topic
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

AW: Abschied

Hallo IMC, ich wünsche dir alles gute und vor allem die Kraft, deine gesundheitlichen Probleme in Griff zu behalten soweit das möglich ist. Vielleicht besteht ja die Option auf eine Spenderniere, insofern überhaupt die Bedingungen dafür da sind. Papa sein ist was wunderschönes. Ich werde demnächst O...
von Maja2003
So 29. Jun 2014, 18:47
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Von Bewohnerin "gemobbt"
Antworten: 9
Zugriffe: 2112

AW: Von Bewohnerin "gemobbt"

Üble Situation, passiert aber immer wieder mal im Laufe eines Pflegerinnenlebens. Es gibt auch oft nicht wirklich einen Weg, die Situation zu ändern, da man nur sich selbst, aber nicht die gegenspielerin ändern kann. Es gibt Menschen, die es einfach brauchen, andere Menschen zu quälen. So wie du die...
von Maja2003
Sa 28. Jun 2014, 22:49
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Schreien mit Bewohnern?
Antworten: 25
Zugriffe: 3443

AW: Schreien mit Bewohnern?

[quote=""Griesuh""]Och IMC, da habe ich bei ca. 31 Grad im Schatten doch tatsächlich WECHSELSTABENVERBUCHSELT, auch deshalb da mein Daumen wieder dicker war als die Tasten auf der Tastatur :smile n.[/quote] Was hast du denn für einen Daumen oder liegts an der Tastatur? :D Schreien? Absolutes Nogo. G...
von Maja2003
Sa 28. Jun 2014, 17:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 18 Tage arbeiten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1944

AW: 18 Tage arbeiten?

18 Tage sind die Grenze des machbaren, ich glaube 19 Tage ist die konrekte Grenze. Wie fmh schon schrieb, ist im Arbeitszeitgesetz die genaue Definition zu finden. Hängt zusammen mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Ausgleich der Sonntagsarbeit. @ griesuh, dass ist deine persönlich vertretbare Grenze...
von Maja2003
Mo 23. Jun 2014, 18:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frage über Patient.....
Antworten: 7
Zugriffe: 835

AW: Frage über Patient.....

Reiche das Problem doch mal schriftlich ein und verlange eine schriftliche Antwort. Sprich ihn dabei auf seine Fürsorgepflicht an.
Vielleicht lenkt dein Chef dann ein. Auf jeden Fall kannst du nichts dagegen tun, denn dieser Patient verursacht das problem. du kannst nichts daran ändern.
von Maja2003
Di 3. Jun 2014, 07:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schlimmer Dekubitus im Plegeheim
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

AW: Schlimmer Dekubitus im Plegeheim

Wenn du Antworten möchtest, wäre es sinnvoll, wenn du den Text ein wenig formatieren (Absätze machen) würdest. In solchen großen Textblöcken ist es kaum möglich, die aktuelle Zeile nicht aus den Augen zu verlieren.
von Maja2003
Do 15. Mai 2014, 23:39
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: PS3 als Angehöriger ablehnen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

AW: PS3 als Angehöriger ablehnen ?

Wenn es ums Prinzip geht, heißt das aber nicht, dass ggf. eine PS3 abgelehnt werden soll. Wird die Pflege nicht ordnungsgemäß durchgeführt, sollte man mit der Heimleitung sprechen. Führt dies zu nichts und es geht wirklich um berechtigte Gründe, gibt es die Heimaufsicht und den MDK. Und man kann auc...
von Maja2003
Do 15. Mai 2014, 12:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: PS3 als Angehöriger ablehnen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

AW: PS3 als Angehöriger ablehnen ?

Wer sagt das sich der Aufwand evtl. verringert hat? Wurde Rücksprache mit dem Heim gehalten? Wie begründet das Heim die Aufstockung der Pflegestufe?