Die Suche ergab 79 Treffer

von Lummerliesschen
Di 22. Jul 2014, 18:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterisierung mit Katheterset
Antworten: 20
Zugriffe: 2312

AW: Katheterisierung mit Katheterset

wie wäre es wenn man das Sschälchen einfach kopfüber ausschüttet auf die sterile Unterlage
von Lummerliesschen
Do 3. Apr 2014, 11:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172320

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

na endlich...schön,wieder von Dir zu lesen,bin gespannt wie es weitergeht!!!!
von Lummerliesschen
Sa 18. Jan 2014, 12:34
Forum: Pflege Management
Thema: Rufbereitschaft für private Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 2590

AW: Rufbereitschaft für private Pflege

wie wäre es erstmal mit einem Toilettenstuhl neben dem Bett?
von Lummerliesschen
Do 26. Dez 2013, 11:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172320

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ich lese auch gespannt mit, also immer schön weiter machen ;-)
Wünsche auch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
von Lummerliesschen
Do 7. Nov 2013, 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Zeitungsbericht von Johannes
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

AW: Zeitungsbericht von Johannes

ich habe schon geschrieben,auch übers Rauchen Pflegebedürftiger und ob Nichtraucher denen die Zigaretten anreichen müssen/sollten. Möchte nur meinen Artikel lesen,nicht aber das Hefr abonnieren
von Lummerliesschen
Do 7. Nov 2013, 13:02
Forum: Off Topic
Thema: Zeitungsbericht von Johannes
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

AW: Zeitungsbericht von Johannes

Wie komme ich an die Zeitschrift ran, mein Beitrag soll da auch drin sein?????
von Lummerliesschen
Mi 12. Jun 2013, 11:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

AW: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz

wir haben aber nur Demenzkranke, denke auch nicht, dass sich ein Nicht Dementer davor abschrecken lässt, uns stört es doch auch nicht. Im zwefelsfall eben Situation erklären
von Lummerliesschen
Di 11. Jun 2013, 15:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

AW: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz

man könnte grosse schwarze Folien in kreisform oder rechteckig (ca 1m) auf den Boden kleben voroder hinter der Tür, Demente denken, da ist ein Loch und gehen da nicht drüber. Hilft nicht bei allen, aber bei vielen.Man kann auch Türen mit einer Folie bekleben, die wie ein Bücherregal aussieht!!!
von Lummerliesschen
So 26. Mai 2013, 11:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Wecken gegen den Willen des Bewohners
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

AW: Wecken gegen den Willen des Bewohners

Verstehe nicht so ganz, warum sie überhaupt aufstehen muss????Für ne Schlaftablette muss man nicht aufstehen, ausserdem frag ich mich, ob diese nötig ist, wenn sie auch ohne einschläft, wenn ja dann einfach früher verabreichen, in Absprache mit dem Hausarzt. Das mit dem Wasser ist unter aller Kanone...
von Lummerliesschen
Fr 10. Mai 2013, 22:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172320

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

.......Jaaaaaaaa sie lebt noch, sie lebt noch...... Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben!Schön, wieder von Dir zu lesen, verstehe aber auch, das Du mal eine Auszeit brauchst, bei den vielen Eindrücken momentan (hoffe mehr positive). Freue mich, dass Du immernoch mit soviel Herzblut dabei bis...
von Lummerliesschen
Fr 22. Mär 2013, 11:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172320

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Viele kommen vielleicht mit Deiner quirligen, offenen Art nicht zurecht und der Pflegedienst hat Dich entweder verwechselt oder jemand hat die Beurteilung geschrieben, der mit Dir garnix zu tun hatte- passiert auch! Lass Dich davon bitte nicht demotivieren, Du hast sicher viele Neider auf Deiner Sei...
von Lummerliesschen
Do 7. Mär 2013, 21:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Herausforderungen in der Altenpflege => InterviewpartnerInnen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

AW: Herausforderungen in der Altenpflege => InterviewpartnerInnen gesucht

Hallo! Ich arbeite auf einer reinen Dementenstation bzw. Wohngruppe über 2 Etagen, allerdings wäre es bei mir auch nur telefonisch möglich, da ich in Thüringen wohne. Bin aber gerne dabei, wenn es Dir hilft.
von Lummerliesschen
Do 27. Dez 2012, 10:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schluckbescherden- "wegrutschen"
Antworten: 39
Zugriffe: 3140

AW: Schluckbescherden- "wegrutschen"

schon mal was von einer Bettverkürzung gehört, oder irgendetwas festes ans Bettende legen, dass sie nicht rutschen kann) z.b. Kissen, Fussbank...)
von Lummerliesschen
Sa 24. Nov 2012, 11:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172320

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Mach Dir nix draus, solche Leute gibt es immer wieder, zeige bloss keinen Ärger, denn das freut sie nur. Kann mich auch erinnern an sogenannte Unterrichtsstunden, nannte sich bei uns SOL- selbst orientiertes Lernen. Hatten wir immer, wenn die Lehrer keine Zeit hatten, haben dann einen Stapel Kopien ...
von Lummerliesschen
So 18. Nov 2012, 22:33
Forum: Off Topic
Thema: Etwas zum Nachdenken
Antworten: 186
Zugriffe: 11648

AW: Etwas zum Nachdenken

Danke, auch von mir, für diesen wunderschönen Beitrag....schluchzt
von Lummerliesschen
Fr 16. Nov 2012, 12:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172320

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Klar werden Deine Beiträge vermisst und immer sehnsüchtig erwartet, weiter so und alles Gute für den LaG.
von Lummerliesschen
Mo 22. Okt 2012, 20:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rauchen um jeden Preis?
Antworten: 64
Zugriffe: 3903

AW: Rauchen um jeden Preis?

Ja wahrscheinlich kann ich es mir als Raucher nur schwer vorstellen, möchte aufhören, sollte mir das gelingen, melde ich mich nochmal und poste meine Erfahrungen. Ehemalige Raucher sollen ja die schlimmsten sein.Mit Hilfsmittel meinte ich eher den Schnuffi für die Pflegekraft. ;-)
von Lummerliesschen
Mo 22. Okt 2012, 19:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rauchen um jeden Preis?
Antworten: 64
Zugriffe: 3903

AW: Rauchen um jeden Preis?

es geht hier doch nicht um 10 cm Kraut! Für den Bewohner ist es Lebensqualität, wenn er rauchen kann und wir Pflegekräfte sollten doch die letzten sein, die einem pflegebedürftigen Menschen in seiner Lebensqualität einschränken, egal was wir persönlich davon halten. Und natürlich sollen wir beraten,...
von Lummerliesschen
Mo 22. Okt 2012, 12:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rauchen um jeden Preis?
Antworten: 64
Zugriffe: 3903

AW: Rauchen um jeden Preis?

wie wäre es denn, wenn die nicht rauchende Pflegekraft sich einen Mundschutz anlegt, Handschuhe anzieht, so ist sie den Dämpfen nicht vollkommen ausgeliefert und der rauchende Bewohner hat seine Zigarette. Ich denke, wenn er nicht übermässig viel raucht, sollte das schon möglich gemacht werden. Was ...