Die Suche ergab 23 Treffer

von frieda
Do 21. Okt 2010, 22:06
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Verfahren, nicht? Viele von euch denken ich bin die"maligne" Angehörige, ich denke, ich müsste immer neue Begebenheitenund Erlebnisse bringen, um durch Fakten zu überzeugen und werde es doch nicht schaffen... Ich denke nicht, dass "Deppen" am Werk sind, ich denke, dass wir alle Individuen sind und j...
von frieda
Do 21. Okt 2010, 21:46
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

Wenn jemand so verallgemeinert wie johannes und Dinge, die das Leben von Menschen betreffen, als Unsinn abtun...
Danke an überflüssig und viele andere, aber so nicht!
von frieda
Do 21. Okt 2010, 21:41
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

Ja, auf der Ebene lässt sich wirklich nicht mehr reden.
von frieda
Mi 20. Okt 2010, 19:49
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Also, pegean,
laut den "Flursteckbriefen" im Heim sind es bestimmt 25 PK, die mit meiner Mutter direkt zu tun hatten (Waschen, Anziehen, Lagern, Essen geben).
von frieda
Mi 20. Okt 2010, 19:46
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Sorry, pegean,
das mit "Psychopharmaka" war die Antwort auf iceage, der sich auch auf den anderen Thread über Mobbing bezogen hat, da hatte ich u.a.die ältere Geschichte dazu berichtet.
von frieda
Mi 20. Okt 2010, 19:42
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

Hallo! wie schon im anderen Thread an Iceage gesagt/gefragt: es gibt mir schon sehr zu denken, dass so viel Aufregung entsteht um die frage, ob Angehörige in die Doku schauen dürfen, aber (fast) keine Aufregung über den Sachverhalt, dass mündige Menschen ohne ihren Willen und ihr Wissen unter Psycho...
von frieda
Mi 20. Okt 2010, 18:08
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Hallo! @ Gast 1985: Danke für die Hinweise! @Iceage: Nein, du gehst von ganz falschen Fakten aus. 1. Meine Mutter wollte den Wechsel ins (2.) Heim, wir waren eher skeptisch. 2. Ich verbringe nicht 5 min. bei ihr und den Rest der Zeit bei HL o.ä., Doku lesen, Zeitveältnis ist eher umgekehrt. Ich seh ...
von frieda
Mo 18. Okt 2010, 20:06
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

Rege Resonanz! Monchichi, Frieda rennt nicht immer gleich zum Heimleiter. Wie oben gesagt: zum Heimleiter rennenund Doku angucken sind das Resultat von Erfahrungen. Lernprozesse. Wäre ich in manchen Angelegenheiten schneller zum Chef, wäre manches nicht so schief gelaufen. "Erika": Ich bin und war i...
von frieda
So 17. Okt 2010, 23:35
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

Ja, silversurfer, das würde ich verstehen, wenn es nicht dauernd passieren würde, und ich würde es sehr sympathisch finden. Aber stimmt, ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder so reagiert, und dass es sicherer ist, jeden Fehler abzustreiten. Muss mir das auch endlich angewöhnen. Ja, bei mir hat s...
von frieda
So 17. Okt 2010, 22:16
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

@ iceage: vergaß zu erwähnen, dass mein Bruder fast täglich mehrere Stunden ins Heim ging/geht und dabei das Pflegepersonal sehr entlastet.
Bei mir ist´s nur ein bisschen Essen geben oder Gebiss versorgen o.ä.
frieda
von frieda
So 17. Okt 2010, 21:54
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

AW: Hilflos gegen mobbing

Ja Sophie, ich fände s auch schade, bzw. schlimm, dass meiner Mutter in ihrer letzten Lebensphase Unfreundlichkeit begegnet. Aber ich denke, es trifft nicht auf alle Pflegekräfte zu, doch wenige sind auch schon zu viele. Ein Gespräch: Ich weiß nur nicht, woher das Vertrauen nehmen, dass Offenheit in...
von frieda
So 17. Okt 2010, 13:00
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Hilflos gegen mobbing
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

Hilflos gegen mobbing

Hallo, als Angehörige einer 90jr. Mutter im Pflegeheim will ich eine Frage zur Diskussion stellen. In dem Heim stoße ich auf das Problem, dass ich mit jeder Kritik nur Eigentore schieße und mir bzw - was das Schlimme ist - meiner mutter schade. Das 1. große Problem war z.b., dass sie schon nach 3 Wo...
von frieda
Do 14. Okt 2010, 18:23
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Hallo, @ Sophie: wer kann es beurteilen? Mobilisieren für kürzere Zeit - wahrscheilich lohnt sich der Aufwand nicht, es gibt schließlich noch genug zu tun als: Raus aus dem Bett und 60 Min später wieder rein Ablehnung durch die Mutter: für mich ist es Ablehnung, wenn sie jammert, sagt, sie will ihre...
von frieda
Do 14. Okt 2010, 17:06
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Vergaß oben zu sagen: heute wurde sie wohl wieder mobilisiert und war nachmittags völlig "neben der Kappe", als mein Bruder sie besuchte. aufgeregt, sagte er, deshalb rief ich dann halt doch an und bat, ob das nicht ohne Mobilisieren geht
von frieda
Do 14. Okt 2010, 16:37
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Wir, mein Bruder und ich, bemühen uns sehr um Stimulation, vorlesen, Predigten anhören lassen, telefonieren lassen... Aber ein neuer Aspekt, der noch nicht eingebracht wurde: eine Schwester meinte, Mobilisieren wäre gut wegen des Kreislaufs. Das klingt natürich auch sehr vernünftig. Was meint ihr da...
von frieda
Mi 13. Okt 2010, 18:34
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Ich glaub, die Fakten sprechen für sich. Die letzten 2 Tage durfte sie im Bett bleiben, und wie ich sie heute da angetroffen habe, das sprach eigentlich für sich: so entspannt und friedlich, ohne Kämpfenmüssenund Stress, bisschen reden, bisschen beten, bisschen schlafen, bisschen essen. Nur abends u...
von frieda
Mo 11. Okt 2010, 21:13
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

AW: Mobilisieren oder nicht?

Hallo und vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten, das hilft mir sehr, andere und sachkundige Standpunkte zu hören. An Sophie: warum sie gerade jetzt mobilisiert wurde, weiß ich nicht. Und ich weiß nicht, was der Unterschied zwischhen Roll- und Pflegestuhl ist. Es ist ein rollstuhl, d...
von frieda
Mo 11. Okt 2010, 17:05
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3755

Mobilisieren oder nicht?

Hallo an alle, her eine neue Frage: unsere Mutter, 90, im Pflegeheim, war bis vor kurzem noch täglich auf im Rollstuhl,wurde aber immer schwächer.Wie im anderen Thread (Generalvollmacht) schon beschrieben, wurde sie krank (Brechdurchfall u. Temperatur 38,1, bettlägrig, sie isst seitdem kaum noch, tr...
von frieda
Mo 11. Okt 2010, 16:47
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gilt Generalvollmacht als Patientenverfügung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

AW: Gilt Generalvollmacht als Patientenverfügung?

Vielen Dank für die Antworten. Im Moment "ruht" die Angelgenheit, d.h. der Heimleiter hat die Aktion Vormundschaftsgericht zurückgepfiffen, aber die Sache insgesamt so nebulös gehalten, dass ich nichts genau weiß, ob sich das bald wiederholen kann Und welche Vorgänge wie beim Gericht ankamen oder ni...
von frieda
Sa 2. Okt 2010, 11:17
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gilt Generalvollmacht als Patientenverfügung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Gilt Generalvollmacht als Patientenverfügung?

Wir brauchen dringend Rat in folgender Angelegenheit. Meine Mutter, 90, ist im Pflegeheim. Am Montag erbrach sie sich, hatte Durchfall, verweigerte die Nahrungsaufnahme. Auch am Tag drauf wollte sie nicht mehr essen,musste im Bett bleiben. Der Hausarzt konnte nur unspezifische Bauchschmerzen festste...