Die Suche ergab 8 Treffer

von Wiesel
Sa 2. Okt 2010, 12:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Anästhesiefachkräfte
Antworten: 0
Zugriffe: 691

Anästhesiefachkräfte

Hallo
in Berlin sucht mann zur Zeit Fachkräfte mit der Weiterbildung in der Anästhesie- Intensivpflege
Das Stellenangebot findet Ihr hier:
http://sjk.de/fileadmin/_sjk.de/user_up ... fleger.pdf
Gruß
Wiesel
:D
von Wiesel
Fr 30. Jul 2010, 13:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Wochenende frei, darf das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

AW: Kein Wochenende frei, darf das sein?

Herzlichen Glückwunsch zum freien Wochenende.
Wie mann sieht hilft vielleicht doch das Reden mit den Kollegen.
Die Aussage von Iceage kann ich unterstützen. Vielen Dank Iceage!
von Wiesel
Mo 12. Jul 2010, 18:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Während Überstundenabbau Arbeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

AW: Während Überstundenabbau Arbeiten?

Die Situation sagt aber das er die Überstunden in den zwei Monaten abbauen soll, und man hat ihm deswegen Überstundenfrei angeordnet. Kein Mensch kann ihn jetzt noch zwingen zu arbeiten, auch dann nicht wenn Personal ausfällt. Entweder alle Überstunden werden bezahlt und er geht arbeiten, oder er ge...
von Wiesel
Mo 12. Jul 2010, 14:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: so langsam werde ich sauer
Antworten: 20
Zugriffe: 1962

AW: so langsam werde ich sauer

Wenn Du sie kündigen willst, das mußt Du Beweise vorlegen. Das Arbeitsgericht will immer nur Beweise.
von Wiesel
Mo 12. Jul 2010, 14:14
Forum: Pflegerecht
Thema: Während Überstundenabbau Arbeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

AW: Während Überstundenabbau Arbeiten?

Wenn der Dienstplan ausgewiesen ist mit Überstunden frei, dann brauchst Du auch nicht zu arbeiten. Der Dienstplan ist ein Dokument und rechtens.
von Wiesel
Mo 12. Jul 2010, 13:52
Forum: Pflegerecht
Thema: Während Überstundenabbau Arbeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

AW: Während Überstundenabbau Arbeiten?

Im Dienstplan stehen nur die Dienste. Normalerweise darf man bei angeordneten Dienstfrei nicht arbeiten. Hier geht es darum, die Überstunden abzubauen und nicht zu arbeiten. Dein Arbeitgeber sagt aber aus Personalmangel sollst Du arbeiten auf der einen Seite, aber er sagt auch, das Du die Überstunde...
von Wiesel
Mo 5. Jul 2010, 19:08
Forum: Pflegerecht
Thema: Während Überstundenabbau Arbeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

AW: Während Überstundenabbau Arbeiten?

Hallo Meike
Ich gebe pegean recht. Bevor ich zu Hause bleiben würde, würde ich die Situation mit der PDL (bei nicht Einsicht) mit dem Bereichsleiter klären. Was ich auf jedenfall machen würde, die Regelungen die getroffen werden nur schriftlich einfordern und nicht mündlich.
von Wiesel
Mo 5. Jul 2010, 17:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Wochenende frei, darf das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

AW: Kein Wochenende frei, darf das sein?

Arbeitszeitgesetz ArbZG § 9-11 du darfst auch sonntags arbeiten musst aber min 15 Sonntage im jahr frei haben + ausgleich für die wochenenden. Der Samstag ist ein ganz normaler Werktag. Ich hoffe auch für Dich, das sich die Situation verbessern wird. Rede doch mal mit deinen Kollegen, ob nicht jeman...