Die Suche ergab 11 Treffer

von -FCA-
Fr 16. Jul 2010, 23:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2010 Bayern
Antworten: 23
Zugriffe: 1798

AW: Examen 2010 Bayern

hi, das leben spielt einem immer einen streich ....ich hab mein examen heute bestanden und zur gleichen zeit ist heute mein bester freund ertrunken ... ohhh man es ist so unfassbar ,unglaublich ,wir waren jeden tag immer an der selben stelle zum baden schon seit dem wir 10 jahre waren , heute komm i...
von -FCA-
Fr 16. Jul 2010, 13:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2010 Bayern
Antworten: 23
Zugriffe: 1798

AW: Examen 2010 Bayern

Jaaa es iss rum :D

Schriftlich 2
Mündlich 2
Praktisch 1

oh man hätt ich nie gedacht ,bei dem ganzen wirr warr was ich im Schriftlichen geschrieben habe :D
von -FCA-
Mi 14. Jul 2010, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewertung praktische altenpflegeprüfung
Antworten: 57
Zugriffe: 3875

AW: bewertung praktische altenpflegeprüfung

Hi, Fmh kann dir nicht sagen ob es für ne 6 reicht,es kommt halt immer darauf an wie der rest so gelaufen ist. Bei uns z.B. gab es auf viele verschieden sachen Punkte max. 120 Punkte z.B. hat glaub ich die Pflegeplannung 25 Punkte gezählt ,dann noch z.B Hygiene 6 punkte, dann im Nachgespräch hat mei...
von -FCA-
Di 13. Jul 2010, 20:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2010 Bayern
Antworten: 23
Zugriffe: 1798

AW: Examen 2010 Bayern

[quote=""AEV""]FCA hab glaub ich eine Rechtschreibschwäche...! :-)
[/quote]

Jaja ;)


Hau rein morgen,wird schon passen !
von -FCA-
Di 13. Jul 2010, 14:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2010 Bayern
Antworten: 23
Zugriffe: 1798

AW: Examen 2010 Bayern

Juhu mündliche iss vorbei :D

Berufskunde hatte ich Stressmanagment
Recht kamm die Dokumentation drann
und in Lebensgestalltung Tom Kitwood :)

iss eigentlich ganz gut gelaufen,muss nun aber noch bis Freitag warten mit den Noten :(
von -FCA-
Do 8. Jul 2010, 15:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 730

AW: Aktivierung

Huhu,

Ich denk schon das es Biografiebezogen ist,es entwickelt sich ja alles im Gespräch z.B.Küche,durch das Gespräch kannst du die Essgewohnheiten oder Lieblingsessen/getränke herrausfinden.

Grüße
von -FCA-
Do 8. Jul 2010, 15:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 730

AW: Aktivierung

Hallo, Wie sind den deine Bewohner so drauf?Sind sie noch Fit? Ich hab mal ne Gruppenaktivierung gemacht ,die nannte ich "Reise in die Vergangenheit" Hab mir dazu paar alte sachen geholt ,was man halt früher im Haushalt so hatte (Maggiflasche,Bügeleisen usw.). Hab dann zu meinen Bewohnern gesagt,sie...
von -FCA-
Mi 7. Jul 2010, 14:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tod und Sterben - Befragung
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

AW: Tod und Sterben - Befragung

Hallo :D wir hatten da letztens in der Schule einen Fragebogen von unserer Lehrerin bekommen. Nehmen Sie sich für die folgenenden Fragen Zeit und Ruhe.Versuchen Sie ,ehrlich und genau die Fragen zu beantworten und beachten Sie dabei Ihre inneren Bilder ,Widerstände und Prozesse: 1.Wie und woran würd...
von -FCA-
So 4. Jul 2010, 15:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung / Bettgitter ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

AW: Pflegeplanung / Bettgitter ??

huhu,

also ich denke es ist soetwas wie die "4 Punkt-Orthese"
auf dem Bild, ziehmlich in der Mitte


http://www.heidenunddoemer.de/rumpforthesen.html

wenn Ich falsch liege bitte berichtigt mich :D
von -FCA-
Fr 2. Jul 2010, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung / Bettgitter ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

AW: Pflegeplanung / Bettgitter ??

Huhu,

Ich persönlich finde Fixierungen auch sehr schlimm,wir haben einen Bew.der auch immer wieder versucht aus dem Bett aufzustehen und damit sehr Sturzgefährdet ist.
Wir haben nun ein Niederflurbett und eine dünne Matratze davor und ich muss sagen es funktioniert sehr gut.
von -FCA-
Fr 2. Jul 2010, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job nach Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 1921

AW: Job nach Examen

huhu,
ja werd auch übernommen 8)

bei uns in der Klasse hat letztens auch eine Lehrerin gefragt und es haben sich alle gemeldet das sie nach der Ausbildung übernommen werden.