Die Suche ergab 15 Treffer

von Iskander
Sa 6. Jun 2015, 09:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Einstufung MDK darf Exmann dabei sein
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Einstufung MDK darf Exmann dabei sein

Hallo, ich weiß nicht ob dies Thema hierher passt. Nächste Woche ist eine Einstung vom MDK bei einer Bewohnerin. Der ExMann hat keine Vollmachten und ist auch nicht der Betreuer. Er WILL aber bei der Begutachtung dabei sein. Da er nicht möchte da seine Exfrau eine höherstufung bekommt. Bewohnerin ha...
von Iskander
Sa 16. Okt 2010, 12:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Urlaub, Wochenende und Teildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 912

AW: Urlaub, Wochenende und Teildienst

Die PDL Sagte, es wäre möglich den Urlaub noch in den Ferien zu nhemen, aber der WBL sagt das es sehr ungünstig ist. Wegen mehr arbeit der anderen MA und so. :confused:
von Iskander
Sa 16. Okt 2010, 11:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Urlaub, Wochenende und Teildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 912

AW: Urlaub, Wochenende und Teildienst

Achso und ich muss in der Woche immer Frühdienst machen. Nie Spätdienst.
von Iskander
Sa 16. Okt 2010, 11:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Urlaub, Wochenende und Teildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Urlaub, Wochenende und Teildienst

Hallo! Ich habe derzeit Ferien und wir haben Personalmangel. Wie eigentlich jedes Heim. Ich muss meinen Urlaub 12,5 Tage noch dieses Jahre nehmen. Die Schule schreibt vor, dass man seinen Urlaub nur in den Schulfreien Zeit, also Ferien nhmen darf. Meine Einrichtung sagt aber, ich soll den Urlaub nac...
von Iskander
Sa 16. Okt 2010, 11:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anderer Praxisanleiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Anderer Praxisanleiter?

Hallo. Ja ich weiß es gibt schon ätliche Posts mit dem Thema, aber ich hab nix gefunden was mir hilft. Also ich beschreibe mal meine Situation. Ich habe eine Praxisanleitung. Sie ist schon über 20 Jahre ex. Altenpflegerin. Wenn man Fragen hat beantwortet sie diese auch. Aber ich komme mir ihrer Art ...
von Iskander
So 10. Okt 2010, 18:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

AW: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?

Hallo nochmal. Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt die Quittung für meinen gearbeiteten Arbeitstage bekommen. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich bin dann zum Doc und wurde übers WE krankgeschrieben. Mein Arzt meinte ich sollte mich mal entspannen. Mir geht es jetzt besser, aber ich schätze morg...
von Iskander
Do 7. Okt 2010, 05:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

AW: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?

Ich hatte nochmal ein Gespräch mit dem WBL und er sagte die Versorgung der Bewohner muss gesichert sein. Das verstehe ich auch. Ist ja auch klar. Aber dann könnten auch die die Pflegeassistenten einspringen. Ich muss z.B immer am Wochenende Teildienst machen. Ich habe eine Strecke von 25 Km also fah...
von Iskander
Mi 6. Okt 2010, 16:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?

Hallo ich bin in meinem ersten Ausbildungsjahr und in einem Altenheim tätig. Ich habe jetzt 24 Tage am Stück durchgearbeitet. Also zwei Tage Schule und dann immer 5 Tage in die Einrichtung. Ohne freie Wochenenden. Ich habe schon ein gespräch mit der PDL aber es heißt, wir sind eben zu wenige Leute u...
von Iskander
Di 14. Sep 2010, 17:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wöchentliche/ Monatliche Arbeitsstunden
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Wöchentliche/ Monatliche Arbeitsstunden

Hallo! Ich bin jetzt fast zwei Monate in der Altenpflegeausbildung. Ich habe eine Arbeitszeit von 120 Stunden in diesem Monat. Also ich gehe ja zwei Tage in der Woche zur Schule und dann eben noch in die Einrichtung. Ist das dann nirmal, dass man noch 120 Stunden in die Einrichtung geht? In meiner K...
von Iskander
Do 2. Sep 2010, 08:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein erster Arbeitstag im Altenheim
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

AW: Mein erster Arbeitstag im Altenheim

Hallo danke für deine Antwort. Also mein erster Tag war einfach klasse. Ganz, Ganz liebe Kollegen, nette Bewohner und eine sehr nette Leitung. Mir wurde gleich gesagt: " Du bist Schülerin und du lernst!" Sie meinte damit, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Denn jeder fängt mal klein an. Der Exam...
von Iskander
Mi 1. Sep 2010, 10:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein erster Arbeitstag im Altenheim
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Mein erster Arbeitstag im Altenheim

Hallo. Ich habe Anfang August die Ausbildung zur Altenpflegerin beginnen dürfen. Zuerst bekam ich keinen Ausbildungsplatz und nun konnte ich schnell noch einen ergattern. Ich bin nun in einem Altenheim. Soweit so gut. Aber ich konnte weder bis jetzt ein Praktikum oder eine Hospitation dort machen. N...
von Iskander
Sa 14. Aug 2010, 19:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eignungsuntersuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Eignungsuntersuchung

Hallo. Ich habe einen Ausbildungsplatz in einem Altenheim bekommen. Nun muss ich eine Eignungsuntersuchung bei meiner Hausärtzin machen. Was wird denn dort gemacht? Was ist wenn ich durchfalle? Bei der Untersuchung. Mit der Schule habe ich schon begonnen. Macht riesig spass.
von Iskander
Mi 30. Jun 2010, 10:43
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Meine Kollegen und Vorgesetzten machen mich fertig.
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

AW: Meine Kollegen und Vorgesetzten machen mich fertig.

Ich hatte vorhin das Gespräch, mit meiner Chefin. Die meinte es wäre besser, wenn ich kündigen würde. Ich hatte ihr dann erklärt, was im Nachtdienst vorgefallen ist. Sie meinte darauf, dass meine "Kollegen" es ganz anders erzählen würden. Ich muss mich jetzt wieder auf die Suche nach einem neuen Aus...
von Iskander
Di 29. Jun 2010, 18:42
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Meine Kollegen und Vorgesetzten machen mich fertig.
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

AW: Meine Kollegen und Vorgesetzten machen mich fertig.

Danke für die Antworten. Leider ist die PDL mit im Bunde. Ich habe morgen ein Gespräch mit der Chefin. Diese kommt extra aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich heute mal umgehört, wegen eine rneuen Ausbildungsstätte. Aber ist leider schon alles belegt. Ich könnte nur noch unterkkommen, wenn ich auf me...
von Iskander
Di 29. Jun 2010, 10:16
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Meine Kollegen und Vorgesetzten machen mich fertig.
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Meine Kollegen und Vorgesetzten machen mich fertig.

Hallo. Ich fange nächsten Monat die Ausbildung zur Altenpflegerin an. Ich arbeite schon als "Pflegeassistentin" in meiner Praktikumseinrichtung. Die ersten zwei Monate war alles Klasse, aber jetzt wertige ich immermehr von meinen Kollegen "gemobbt". Wenn jemand im Garten fällt. Werde ich mit verantw...