Die Suche ergab 6 Treffer

von kywalde
So 9. Jan 2011, 22:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1000 Fragen und mehr....
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

AW: 1000 Fragen und mehr....

Hallo Suselchen! Erstmal: natürlich gibt es Hoffnung, als Mutti von zwei Kindern in diesen Beruf einzusteigen. Jetzt kommt das dicke ABER: Du musst das perfekt organisieren! Sicher kannst Du als examinierte Kraft eine Stelle als Nachtwache antreten, nur in der Ausbildung arbeitest Du ganz normal nac...
von kywalde
Mo 23. Aug 2010, 22:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bildungsschein
Antworten: 36
Zugriffe: 2416

AW: Bildungsschein

Hallo! Hatte bei meinem Bewerbungsgespräch in der AP-Schule eine zukünftige Mitschülerin dabei, die sowohl Schule als auch Einrichtung klar hatte, dann aber von der Arge zwar Bewilligung der Umschulung bekam, aber an einer anderen Schule, die dann bestimmt, in welchen Einrichtungen sie während der A...
von kywalde
Fr 13. Aug 2010, 21:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21112

AW: Berufskleidung

Also uns ist es überlassen, ob wir Jeans und T-Shirt oder Arbeitskleidung anziehen, es muss nur 60° waschbar sein und nur für die Arbeit genutzt werden. Auch wir haben Spinde, in denen Privat- und Arbeitskleidung getrennt reingehängt werden kann. Alle haben ein Namensschild mit ausgeschriebenem Name...
von kywalde
Fr 13. Aug 2010, 20:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Langsam Nervosität, 01.09. erster Schultag
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

AW: Langsam Nervosität, 01.09. erster Schultag

Hallo Sonnenblume, ich fange auch am 1.9. meine Ausbildung an, bin nicht alleinerziehend aber habe 5 Kids und bin auch nicht mehr die Jüngste mit 41 Lenzen... Klar bin ich auch nervös, die Freude auf das, was kommt, überwiegt aber deutlich!! Lass dir bloß die Ausbildung nicht miesmachen!!! Auch die ...
von kywalde
Fr 6. Aug 2010, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mündliche Zusage für Ausbildungsplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 994

AW: Mündliche Zusage für Ausbildungsplatz

Hallo! Habe meine mündliche Zusage für meinen Ausbildungsplatz irgendwann im Juni bekommen, habe dann ab 15.7. eine halbe Stelle als ungelernte Kraft angetreten. Dieser Vertrag geht bis zum 31.8. und am 1.9. fängt meine Ausbildung zur AP an. Meinen Ausbildungsvertrag habe ich heute unterschrieben......
von kywalde
Di 15. Jun 2010, 18:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 2650

AW: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern

Hallo alle! Darf mich stolz Altenpflegeschülerin nennen!!! Habe heute Zusage von der Einrichtung erhalten, bei der ich am Wochenende hospitieren durfte. Morgen noch Abklärung bei der Arge, aber die nehmen mich tatsächlich auch ohne Bildungsgutschein!! Ich bin super aufgeregt und hoffe, dass dann auc...