Die Suche ergab 9 Treffer

von Ottilie
So 26. Dez 2010, 20:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alte Menschen und Tramal
Antworten: 20
Zugriffe: 1185

AW: Alte Menschen und Tramal

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie alten Menschen ohne Sinn und Verstand einfach Medikamente verabreicht bekommen, ohne wirklich auf mögliche schädliche Wechselwirkungen mit den vielen anderen Medikamenten zu achten, die alte Menschen nunmal meistens nehmen. Vielleicht hat man ja Glück, und ...
von Ottilie
Mo 6. Sep 2010, 16:52
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflege-Erleichterung?
Antworten: 18
Zugriffe: 977

AW: Pflege-Erleichterung?

Hallo doedl, hallo Christoph,
danke für den Tip und für die Seite.
Viele Liebe Grüße
von Ottilie
Mo 30. Aug 2010, 22:00
Forum: Off Topic
Thema: Griesuh burtselt!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 750

AW: Griesuh burtselt!!!!

Lieber Grisuh,
auch von mir noch nachträglich alles Gute. Du hast auch auf meine Beiträge schon oft geantwortet, vielen Dank dafür, und weiterhin viel Freude hier im Forum. :)
Liebe Grüße
von Ottilie
Mo 30. Aug 2010, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Lena ist aus dem käffig ab gehaun
Antworten: 7
Zugriffe: 670

AW: Lena ist aus dem käffig ab gehaun

Hallo Punky,
es freut mich für dich, dass du deinen Hamster wieder hast, ich weiss dass man an so einem Tierchen sehr hängen kann. Ich hoffe er fühlt sich wohl in dem neuen Käfig, und dass der Käfig auch schön groß ist. Dann wünsch ich dir noch viel Freude mit dem Kleinen. :)
Liebe Grüße
von Ottilie
Mo 24. Mai 2010, 17:56
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Alternative zum Pflegeheim ( ausländische Perle im 24 Stunden Service)
Antworten: 45
Zugriffe: 2731

AW: Alternative zum Pflegeheim ( ausländische Perle im 24 Stunden Service)

Gibt es denn keine Organisation an die man sich wenden kann, die Qualitätsstandarts überwacht? Die von marie antonia geschilderten Szenarios sind natürlich sehr abschreckend....Hat hier auch schon einmal jemand positive Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
von Ottilie
Mo 24. Mai 2010, 17:49
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflege-Erleichterung?
Antworten: 18
Zugriffe: 977

AW: Pflege-Erleichterung?

Auch dir vielen Dank :) Deinen Beitrag finde ich sehr hilfreich! [quote=""kruemel1561""] Wir haben alles im Haus beschriftet, für eventl. Vertretung aber auch meine Großeltern. Wie genau kann man sich das vorstellen? Beziehen SIe dies auf Nahrungsmittel, oder auf Medikamente etc? Einen Notfallordner...
von Ottilie
Mo 24. Mai 2010, 17:33
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflege-Erleichterung?
Antworten: 18
Zugriffe: 977

AW: Pflege-Erleichterung?

Zunächst einmal Danke für die zahlreichen Antworten! Mit soviel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet :) [quote=""Griesuh""] Stimmt so leider nicht ganz. Die Kosten für das Richten der Medikamente werden von der Krankenkasse nicht übernommen (Ausnahmefälle gibt es), jedoch die Kosten der Verabreich...
von Ottilie
Do 20. Mai 2010, 14:50
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Alternative zum Pflegeheim ( ausländische Perle im 24 Stunden Service)
Antworten: 45
Zugriffe: 2731

AW: Alternative zum Pflegeheim ( ausländische Perle im 24 Stunden Service)

Ich bin auch gerade dabei mich zu dem Thema zu informieren, und ich denke dass man bei gewissenhafter Auswahl durchaus qualifiziertes Personal aus dem Ausland finden kann. Wie der zu Pflegende dazu steht, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall sollte man auf dessen Wünsche Rücksicht nehmen. Ich denke...
von Ottilie
Do 20. Mai 2010, 14:39
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflege-Erleichterung?
Antworten: 18
Zugriffe: 977

Pflege-Erleichterung?

Guten Tag, meine Schwiegermutter ist seit einem Schlaganfall vor einem halben Jahr pflegebedürftig, mein Mann und ich haben die Pflege bei uns zu Hause übernommen. Mein Mann ist beruflich stark eingespannt, darum bin ich meist auf mich alleine gestellt. Ich bin auf der Suche nach Hilfsmitteln, die m...