Die Suche ergab 208 Treffer

von Mausiherz
So 19. Feb 2017, 09:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 2806

AW: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

Ich bewerbe mich derzeit als Schulassistentin. Das passt zumind. von den Arbeitszeiten her ganz gut. Bei uns der größte Heimträger beklagt. Er habe 15 Lehrlinge ausgebildet und davon sind ihn 3 geblieben. Einige sind quasi in den Westen geflüchtet. Der Rest von den Damen erstmal schwanger. Mit 3 Jah...
von Mausiherz
Fr 27. Jan 2017, 08:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 2806

AW: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

Ich hab als Hep gearbeitet und dann hat der Träger, dass Heim aus Kostengründen geschlossen. Um der Arbeitslosigkeit zu entgehen hab ich mich dann in ein Altenheim, als Alltagsbegleiterin/ Pflegerhelfer gerettet. Da war ich dann 3 Monate bis sich rausstellte, das ich keine Zysten habe sondern in der...
von Mausiherz
Do 26. Jan 2017, 10:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 2806

Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

Hi Ich bin derzeit recht erfolglos auf der Suche nach Arbeit. Da sich die Arbeitssuche als alleinerziehende Mutti mit einen 1 jährigen Kind schon als schwierig gestaltet kommt noch dazu, dass es sich anscheinden auch nicht lohnt. Als Pflegehilfskraft usw habe ich im Schnitt 1050 im Monat raus. Im Os...
von Mausiherz
Mi 21. Dez 2016, 17:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Alleinerziehende sucht Arbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Alleinerziehende sucht Arbeit

Hallo Meine Elternzeit endet am 01.02.2017. Zuletzt war ich als Schwangerschaftsvertretung angestellt, bin nur eben selber schwanger gewurden. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin. Aber die Arbeitszeiten sind ja die selben wie im Altenheim. Da sie der Kindsvater nicht kümmert betreue ich ausschl...
von Mausiherz
Do 28. Okt 2010, 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Normal ist das langsam nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 2894

AW: Normal ist das langsam nicht mehr

Mädels hört auf euch so anzuzicken. Ich kann iceage etwas verstehen, auch wenn es nicht richtig ist was sie macht. wir haben auch eine Saufnase bei uns im Haus und der ist dazu noch ein Mesi. Wisst ihr wie es stinkt, wenn er seine Tür aufmacht gräßlich... . Ich bin Hep und eigentlich sollte ich dies...
von Mausiherz
Mi 27. Okt 2010, 11:02
Forum: Off Topic
Thema: Normal ist das langsam nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 2894

Normal ist das langsam nicht mehr

Hallo ihr lieben!!! Boah ich muss mich mal abregen, ich glaub bei mir platzt der Kragen. Hab ich doch im deutschen mist TV auf der ARD glaube ich eine Repotage über Hartz 4 gesehen. Ja wunderbar, da wurden alleinstehnde Mütter fit gemacht für den Arbeitsmarkt. Was haben die bekommen eine kostenlose ...
von Mausiherz
Mo 25. Okt 2010, 13:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

AW: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?

Die Stelle ist befristet, also ich genieße die neue Arbeit. Vorallem weil ich mehr Zeit für meine Familie habe. Aber meine Überneahme Chancen sind gut, sagt der personalleiter, dass ich vielleicht unbefristet bleiben kann. Aber es ist halt nicht das was ich gerlernt habe und ab und an bewerbe ich mi...
von Mausiherz
Mo 25. Okt 2010, 11:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

AW: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?

Ich bewerbe mich nicht in der Altenpflege sondern im Betreuungsbereich. In meiner alten Arbeitsstelle musste ich 5-6 WE drucharbeiten und wo bleibt da das Privatleben? Mittlerweile arbeite ich in einen ganz anderen Berufszweig, aber ab und an möchte ich gern wieder als Hep arbeiten. Nur ich möchte v...
von Mausiherz
Mo 25. Okt 2010, 10:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?

darf man eigentlich beim Vorstellungsgespräch fragen wieviele Wes man hintereinander arbeiten muss?

Mir brennt diese frage immer auf den Nägeln, aber ich hab bedenken die zu stellen.

ich hab nämlich wenig Lust wieder 5- 6 WEs hintereinander zu arbeiten bis ich eins frei habe.
von Mausiherz
Do 7. Okt 2010, 09:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

AW: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?

Also das finde ich schon sehr heftig 34 Tage drucharbeiten! Selbst die Aussage von der WBL finde ich hart, die versorg der Bewohner soll gewährleistet sein? Wie soll das gehen, wenn du selber fix und fertig bist? Hast du dir mal überlegt wenn alles nichts hilft mal zum Anwalt für Arbeitsrecht zu geh...
von Mausiherz
So 3. Okt 2010, 21:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Miau Miau-Mepheron,neue Droge
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

AW: Miau Miau-Mepheron,neue Droge

Meph ist mifr auch ein guter Begriff. Ich hab vor Jahren selber viel experimentiert mit Drogen.

Bin aber nie auf irgendwas hänegen geblieben. Ich warne jeden davor zu probieren. Egal was es ist. Man rutscht schneller in die Sene rein als man will.
von Mausiherz
Mo 27. Sep 2010, 20:53
Forum: Off Topic
Thema: Achja mein Job und ich
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

AW: Achja mein Job und ich

Ich arbeite am Band und sotiere Haarfarbe aus. Klingt spanndet ist es auch. Aber es ist okay, die Kollegen sind nett, das Geld stimmt halbwegs, was will man mehr. Ich hab im Endeffekt mehr Freizeit wie vorher und die WE gehören nur mir und meinen Freund. Dort bin ich auf 1 Jahr eingestellt, mal scha...
von Mausiherz
Fr 24. Sep 2010, 11:23
Forum: Off Topic
Thema: Achja mein Job und ich
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Achja mein Job und ich

So ihr lieben ,mal wieder ein Einblick in meinen kleinen Leben. Wie ihr ja wisst habe ich erstmal der Heilerziehungspflege den Rücken gekehrt und mache mal etwas neues. So es ist erholsam, mal nicht über Medizin, Medis und Aufgaben meines Berufes zu tun zu haben. Es ist auch mal schön nicht darüber ...
von Mausiherz
Fr 24. Sep 2010, 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Schade,nun ist es vorbei:)
Antworten: 15
Zugriffe: 1548

AW: Schade,nun ist es vorbei:)

Mein Mum meinte, ich hatte schon immer meinen eigenen Willen, was Kleidung anging. Ich glaube mit 4 Jahren konnte sie mir nichts mehr unterjubeln. Als kleines Mädchen mochte ich keine Kleidchen, Blusen oder ähnliches. Lieber Hosen und Pullis. Nichts in Rosa oder mit irgendwelchen mustern. ich war se...
von Mausiherz
Fr 24. Sep 2010, 10:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Enlosgeschichte die frage nach den Kinderwunsc
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Enlosgeschichte die frage nach den Kinderwunsc

Ich weiß man darüber immer geteilter Meinung sein, aber ich dachte diese Fragen darf im einen Vorstellungsgespräch nicht stellen. Ich wurde dannach gefragt und weil ich ein ehrlich Mensch bin, hab ich gesagt. Ich hätte nichts lieber wie ein Kind. Vermutlich ists mit der Stelle vorbei und ich weiß ic...
von Mausiherz
Fr 24. Sep 2010, 10:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: APH,gleich Pflegehilfskraft ?
Antworten: 39
Zugriffe: 4168

AW: APH,gleich Pflegehilfskraft ?

Was ist man den dann als HEP in der Pflege? Werden wir gleichgestellt mit den APH, die das gerlernt haben? Oder sind wie Hilfkräft ohne Ausbildung?

Oder aber werden wir etwas höher eingestuft wie die gerlernten APHs?
von Mausiherz
Di 21. Sep 2010, 05:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tigerbalsam benuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

AW: Tigerbalsam benuten?

Also ich hatte immer so eine Nasenklammer, die gabs von der Einrichtung gestellt.
Hat auch ganz gut geholfen oder ich hab mir bissel Duftöl auf den Kittel geschmiert.


P.S Ja auch als Betreuer musst du manchmal mit aufs WC. Kommt immer darauf an wie fit die Leut sind.
von Mausiherz
Fr 17. Sep 2010, 14:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einteilung von FSJ im Dienstplan
Antworten: 2
Zugriffe: 920

AW: Einteilung von FSJ im Dienstplan

Wo ich noch praktikant war, habe ich max. 7 Tage durchgearbeitet und konnte meinen Urlaub frei nehmen ohne Rücksicht auf das Personal. Gut uns hat man damal auch verwöhnt, zum schluss. Wir brauchten kein WE zu arbeiten und keine feiertage. Auch nicht weihnachten od. Silvester. Dennoch ich finde ein ...
von Mausiherz
Fr 17. Sep 2010, 12:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einteilung von FSJ im Dienstplan
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Einteilung von FSJ im Dienstplan

Hallo!!! Ich hab mal eine frage. Wie plant ihr euere FSJler ein? Eine bekannte von mir macht das, sie soll 17 Tage durcharbeiten und hat 2 tage frei um dann wieder 13 Tage zu arbeiten. Die begründung war das, dass stammpersonal Urlaub hat. Nur seit wann muss ein FSJ Stammpersonal ersetzten? Ich denk...
von Mausiherz
Fr 17. Sep 2010, 11:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache alleine
Antworten: 13
Zugriffe: 1777

AW: Nachtwache alleine

Man darf nicht vergessen mein Klientel ist um einiges fiter wie die im AH. Meine Leut brauchen nur jemanden der Aufpasst.