Die Suche ergab 7 Treffer

von sanne78
So 22. Jan 2012, 08:07
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegemittel
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

AW: Pflegemittel

Bei uns im ist das so das alles vom Haus bestellt wird und die Bewohner nicht noch zusätzlich eine Rechnung dafür bekommen Außer bestimmte Tages- o. Nachtcreme sowas gibt es nicht im Programm die müssen vom Bew selbst gekauft werden.
von sanne78
Mi 24. Aug 2011, 19:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung... ja oder nein? Hiiiiiiilfeeee :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 977

AW: Ausbildung... ja oder nein? Hiiiiiiilfeeee :-)

Hallo Sandra! Ich mache auch gerade die Ausbildung und bin gerade Ende des ersten Lehrjahres. Ich bin jetzt 33j. und habe auch eine Tochter von 6j. allerdings ist mein Mann (35J) Berufsunfähig und kümmert sich um unsere Tochter und hält mir den Rücken frei. Wenn wurde ich es in Vollzeit(3j.) machen ...
von sanne78
Di 23. Aug 2011, 20:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aromapflege
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Aromapflege

Hallo Ihr Lieben! Ich habe nochmal eine Frage, arbeitet ihr viel mit ätherische ölen uns wurde in der Schule erzählt das es wieder im kommen ist und jetzt wollte ich mal fragen wie das bei Euch so ist! Kann man teebaumöl mit Emulgator ( Milch) auch ins Waschwasser geben zum Beispiel bei Pilzinfektio...
von sanne78
Di 23. Aug 2011, 20:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Betaisadona im Intimbereich?
Antworten: 7
Zugriffe: 6574

Betaisadona im Intimbereich?

Hallo ich bin Altenpflegeschülerin und heute hat ein Arzt zu uns gesagt das wir bei einer Bewohnerin die einen Scheidenpilz hat, diesen Bereich mit Betaisadona einreiben sollen, habt ihr da schon mal was von gehört?! :confused: Wir konnten es uns nicht vorstellen! Wir haben bei ihr schon soviele Sac...
von sanne78
So 23. Jan 2011, 13:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gibt es bei Euch aus solchen Stress? (als Schüler)
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

AW: Gibt es bei Euch aus solchen Stress? (als Schüler)

Hallo!! Ich hatte auch vor kurzen meinen ersten Praxisbesuch den ich alleine vorzubereiten hatte was mir auch nicht einfach gefallen ist! Ich glaube das sich da viel tun muß in der Altenpflege. Personal ist grundstäzlich zuwenig. Man hat das Gefühl wir sind nur billige Arbeitskräfte. Ich sage sehr h...
von sanne78
Mi 9. Jun 2010, 21:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubanspruch (ARV)
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Urlaubanspruch (ARV)

Hallo Ihr !!
Ich hab mal ne Frage ich fange ab 1.9 meine Ausbildung im gleichen Haus an, wo ich jetzt schon lange arbeite wieviel urlaub steht mir zu (avr) ich dachte das es der volle Urlaubsanspruch ist? Lg Sanne
von sanne78
Di 27. Apr 2010, 12:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub in der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Urlaub in der Ausbildung

Hallo Ihr !
Ich wollte mal fragen ob der komplette Urbaub in der Ausbildung von PD verplant werden darf ?? LG Sanne